Augenentzündung

Diskutiere Augenentzündung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eines unserer Ninchen hat seit 5 Tagen eine Augenentzündung. Der Tierarzt hat uns dafür eine Augensalbe gegeben(das war gleich am ersten Tag). In...
  • Augenentzündung Beitrag #1
Moridin

Moridin

Punkte Reaktionen
0
Eines unserer Ninchen hat seit 5 Tagen eine Augenentzündung. Der Tierarzt hat uns dafür eine Augensalbe gegeben(das war gleich am ersten Tag). In der Zwischenzeit ist das Auge zwar nicht mehr ganz so rot und geschwollen, aber wirklich besser wird das Ganze seit 2 Tagen auch nicht mehr.

Habt ihr mit sowas Erfahrung? wie lange dauert sowas? sollten wir nochmal losrennen?

• Augenentzündung Beitrag #2
Vielleicht mal einen anderen TA aufsuchen??

• Augenentzündung Beitrag #3
Wie heisst die Augensalbe?

• Augenentzündung Beitrag #4
Nen neuer TA bzw. nochmal zum ersten wäre der nächste Schritt gewesen.
Die Salbe heißt "Corti Biciron N".

Heute morgen sieht es zum Glück etwas besser aus, aber leider ist es noch nicht ganz weg...

• Augenentzündung Beitrag #5
Ja, Augenerkrankungen können manchmal etwas länger dauern bis sie weggehen, ich würde also noch ein paar Tage mit der Behandlung fortfahren und wenn es dann immer noch nicht ganz weg ist nochmal zum Doc.

• Augenentzündung Beitrag #6
Zum Glück ist es inzwischen schon fast komplett geheilt.:mrgreen:

Danke für die Antworten.

Thema:

Augenentzündung

Augenentzündung - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kanarienvogel quietscht komisch: Hallo an alle, habe mich gerade ganz neu angemeldet, weil ich hoffe, dass jemand mit diesen Geräuschen Erfahrung hat, die mein Kanarienvogel...
Oben