viele schnecken

Diskutiere viele schnecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; moin hab mal ne frage, bei mir im aqua vermehren sich die schnecken, wo kann ich die "zu vielen" unterbringen? kann die ja nich einfach weg werfen...
  • viele schnecken Beitrag #1
lissy1987

lissy1987

Gesperrt
moin
hab mal ne frage, bei mir im aqua vermehren sich die schnecken, wo kann ich die "zu vielen" unterbringen?
kann die ja nich einfach weg werfen und ich hab keine bekannten die nen aqua. haben...

lg lissy

• viele schnecken Beitrag #2
welche Art ist es denn - Wasserschildkrötenhalter sind auch oft interessiert:eusa_shhh::roll: (kanns verstehen wenn du sie woanders hingeben willst),
Bei weniger Futter vermehren sie, soweit ich weiß weniger

• viele schnecken Beitrag #3
ich füttere ja nur meine fische und dann bekommen die schnecken halt AUCH WAS AB::::

turmdeckelschnecken, meine ich das die so heißen

• viele schnecken Beitrag #4
Du darfst auch nur so viel füttern, dass nur die Fische etwas abbekommen.

TDS sind sehr nützlihc für das AQ, sie lockern den Bodengrund auf und verhindern damit Fäulnis.
Wenn du welche abgeben willst, nur her damit.

• viele schnecken Beitrag #5
TDS nehm ich auch :D

• viele schnecken Beitrag #6
ja bitte,kommt her und hol euch die ;)
hab nun 3große und bestimmt 6kleine.... und das in meinem kl. aquarium

• viele schnecken Beitrag #7
Das ist noch nicht viel.
Da lohnt es sich noch nichtmal sich Sorgen zu machen. So viel hat fast jeder.
Tagsüber stecken die meisten TDS sowieso im Bodengrund, da siehst du sie nicht, aber Abends hängt sicher alles voll.

• viele schnecken Beitrag #8
oh man, das sind nun aber viiieeeelllll zu viele schnecken...
wohin damit?ich will ja schnecken haben,aber keine zig tausend stück......

• viele schnecken Beitrag #9
wie groß ist denn dein aq

na wenigstens musste nicht mehr putzen^^

im handel sind die viecher ziemlich teuer bei uns 5€ sone schnecke

kqannst ja mal beim Zoohandel fragen ob die welche nehmen

haben sie mit meinen apfelschncken auc gemacht:D

mfg BDF

• viele schnecken Beitrag #10
Deshalb hab ich erst gar keine.

Kennst vielleicht jemand, der Schmerlen oder Kugelfische hält?

• viele schnecken Beitrag #11
ich kenne noch nicht mal welche mit aquarium....
hab nen 60l aq.

zoohandlung? abgeben oder verkaufen?*g
hab mir die ja nicht gekauft, es waren welche dabei als ich die pflanzen gekauft habe... und nun habe ich zig kleine *scheixx

• viele schnecken Beitrag #12
Warum möchtest du sie nochmal abgeben?
Ich würd mir ja gerne welche hohlen, würde sogar alle nehmen, wenn da nicht die Entfernung wär.
Versand geht aber auch.

• viele schnecken Beitrag #13
warum?
weil mir das zu viele sind, bei den paar l die da rein passen und dann noch so viele schnecken, ich meine wenn es ja nur 5 oder so wären ok,aber das sind nun bestimmt schon 20 kleine (die ich so sehe)

• viele schnecken Beitrag #14
Wasist denn daran so schrecklich?

• viele schnecken Beitrag #15
hey
hab mein aquarium grad mal intensiv begutachtet, habe schon wieder so viele schneckeneier gefunden,
man das ist eine plage,wie wird man die scheiß dinger los?

hab wieder so viele kl. schnecken,
kann man die nicht auch zb an fressnapf oder so verkaufen?nehmen die die??

• viele schnecken Beitrag #16
Was für Schnecken sind es denn?
Ich kann mir nicht vorstellen dass es wirklich turmdeckelschnecken sind, soo klein sind die ja auch wieder nicht.
Vielleicht Blasenschnecken?

Hier ich habe Bedarf :lol:

• viele schnecken Beitrag #17
ja,beides Blasenschnecken und TDS

komm her,kannst alle bekommen, bis auf meine 3süssen :) eine hat sogar nen namen *g

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

lissy1987 schrieb nach 1 Minute und 12 Sekunden:

was meint ihr soll ich mir holen?

zwergkugelfisch oder ne raubschnecke?
weil ich weis nicht wohin damit

Zuletzt bearbeitet:
  • viele schnecken Beitrag #18
Ich hab mal gelesen, dass Dornaugen Jungschnecken fressen. Die würden auch in dein Becken passen. Was hast du da denn noch für Fische drin?
Würde Fressnapf die denn auch nehmen?
Was meinen denn die anderen dazu?

• viele schnecken Beitrag #19
fressnapf is so blöd,hab abgerufen und gefragz ob die zwergkugelfische da haben, der nette mann sagte nein,aber könnten die bestellen.machen die aber nicht...

voll krank oder...

hab 6neons, 4welse und noch in dem aqua. 2kampffische m+w, will die aber seperat halten,sofern ich ein nicht zu teures aquarium finde

• viele schnecken Beitrag #20
Warum sagen die denn, dass die das bestellen könne, es dann aber doch nicht machen????
Platz wäre ja noch da.
Aber ich glaube man sollte die Kugelfische auch nicht mit den Kampffischen zusammen halten!?
Hast du denn auch gefragt, ob die die Schnecken nehmen würden?

Thema:

viele schnecken

viele schnecken - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Oben