viele schnecken

Diskutiere viele schnecken im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; nee,da hab ich nicht dran gedacht, ich war schon auf 180 wegen seinen "machen wir aber nicht"
  • viele schnecken Beitrag #21
nee,da hab ich nicht dran gedacht, ich war schon auf 180 wegen seinen "machen wir aber nicht"

• viele schnecken Beitrag #22
Ja, wäre ich wahrscheinlich auch, bei soeiner patzigen Antwort...
Gibt es denn in deiner Nähe noch ein Zoohandel?

• viele schnecken Beitrag #23
Meine Dornaugen haben noch nie schnekcne angerührt.

Füttere einfach weniger, dann hast du auch nicht solche Probleme.

Ich habe ca. 400 TDS in meinem 240er Becken, das sind einige, stört mich aber nicht, da es sich ungefähr dabei hält. Man sieeht sie ja auch nie.

Wenn allerdings jemand interesse hat, verschicke die Tiere auch gerne, es sei denn es sind Minusgrade, aber das geht ja noch im Moment. Einfach wegen Preise, Bezahlung, Adresse PN an mich, dann könnt Ihr gerne welche haben. Tauche auch gegen bestimmte Pflanzen.

LG
Sandra

• viele schnecken Beitrag #24
Wir haben unser 180 L Aqua abzugeben, aber was heßt für dich nicht zu teuer?

Sag mal, die Neons sind aber bissi wenig oder?

Die Schnecken kannst du mir echt gerne schicken.

• viele schnecken Beitrag #25
Wow, 400 schnecken, sind das nciht zu viele?
Wie groß sind die denn etwa?
Ich wollte auch Schnecken ahben, muss aber erst meine Saugschmerle abgeben...
:( *leider*

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Meerifriend schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

@Nosferatu: Stimmt, dass mit den Neons habe ich garnicht gesehen:eusa_doh:, da brauchst du noch etwas mehr...
Willst du die Kampffische trennen? Denn die sollten besser einzeln gehalten werden. Da M das W nur in der Paarungszeit duldet.

Zuletzt bearbeitet:
  • viele schnecken Beitrag #26
ich hatte mal 10 neons, aber die wurden getöttet, deswegen will ich meine kampffisch so schnell wie möglich da raus haben!!!!!!

wurde hier im raum auch schon oft blöd angemacht das ich zu viele fische drin habe...

• viele schnecken Beitrag #27
Du hast doch nicht zu viele Fische im Aqua!
Aber willst du die Kampfis zusammen setzten?
Dann würde ich aber so schnell wie möglich neu neons kaufen... :)

• viele schnecken Beitrag #28
bekomm morgen evtl nen 100l aquarium :)
da kommen dann meine neons etc rein und die kafi bleiben im 60l becken, mir hat man gesagt ich kann die kafis zusammen halten ,also 1m und 1 oder 2w....

• viele schnecken Beitrag #29
achso, echt? Ja, dann...
Aber da kommen dann aber auch noch welse rein, oder?
In dem großen Becken kannst du dann ja auch noch mehr Fische rein setzten, wenn du willst!?! :)

• viele schnecken Beitrag #30
ich weis nicht,mein kafi hat auch schon 2meiner lieben welse in sich :(
ich glaub ich pack da nur paar schnecken rein,hab ja genug *g*
und im gr. kommen evtl dann so 15neons (hab die kleinen), panzerwesle 8oder so. können da noch mehr rein?
ich würde gern noch black mollys haben wollen oder evtl guppys :)

• viele schnecken Beitrag #31
Einzelgänger, die sich nur zur Paarung dulden

Wie oft muss das eigentlich noch erwähnt werden, das Kampffische allein gehalten werden sollen?

Und niemand hat gesagt, zu viele Fische, sondern viel zu zeitig.

Die Kafis haben deine Welse und die Neons mit Sicherheit nicht getötet und wenn sie sie gefressen haben sollten, dann waren sie schon vorher tot.

• viele schnecken Beitrag #32
Und was ist mit größeren Ancistrus? Und schnecken ist ja auch gut. Wie viele hast du jetzt eigendlich ungefähr?
Mollys oder Guppys können da durchaus auch noch rein. Aber in einer Gruppe. Ob man auch beides halten kann, weiß ich nciht.

• viele schnecken Beitrag #33
Mollys brauchen eine Beckenlänge von mind. 80 cm. Ich weiss nicht, wie lang ein 100 L Becken ist. Ich hab 125 L.

Lebendgebärende wie Guppies, Mollys usw. kann man gut zusamen halten.

• viele schnecken Beitrag #34
Man ist das ein Chaos hier.
Kann sich bitte wieder dem eigentlichem Thema zugewendet werden. Es entsteht ein viel zu großes Chaos auch dadurch, das verschiedene Einzelheiten in verschiedenen Threads stehen.
Also bitte beachten, worein man was schreibt und nicht alles durcheinander würfeln.

Wenn du in deinem AQ Schneckeneier findest, dann sind die hundert pro nicht von den TDS, denn das sind Lebendgebärende.

• viele schnecken Beitrag #35
Hallo,

ich versuche auch gerade unserer Schneckenplage etwas einzuschränken :roll: Habe schon zig davon aus dem Becken gefischt. Weiß nur nicht wohin damit. Hatte überlegt sie bspw. Kugelfischhaltern anzubieten, aber wie macht man das am besten mit dem Verschicken?

Liebe Grüße
Mareen

• viele schnecken Beitrag #36
Verschicken kannst du sie z.b. in einer 0,5l PET Flasche die du sehr gut ausspühlst und einen Strunk einer Pflanze hineingibst, dann mit Wasser füllen und die Schnecken hineingeben. Die Flasche dann in einen kleinen Karton tuhen und diesen gut mit Zeitungspapier oder ähnlichem ausstopfen bis die Flasche nicht mehr hin und her schleudern kann.

• viele schnecken Beitrag #37
Gibt es irgendwie nen bestimmten Zeitraum, bis sie wieder in ein Aqua müssen? (Ich hab kein Plan sorry...)

Hab jetzt zig in einem Messbecher mit Wasser...

Edit: Ich eröffne mal einen neuen Thread...

• viele schnecken Beitrag #38
Thema:

viele schnecken

viele schnecken - Ähnliche Themen

Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Soll ich mir ein Paludarium zulegen???: Ich habe dieses Video hier gesehen : Da ich sehr gerne selber sachen baue und auch zwei Aquarien hab würde ich mir gern so ein ähnliches...
Oben