Fohlenwache

Diskutiere Fohlenwache im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Mich würde es mal interessieren wie bei euch die Fohlenwache abläuft?! Ich kenne das aus meiner Ausbildungszeit das wir in der Box daneben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fohlenwache Beitrag #1
Eni

Eni

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Mich würde es mal interessieren wie bei euch die Fohlenwache abläuft?! Ich kenne das aus meiner Ausbildungszeit das wir in der Box daneben genächtigt haben. Bei der Fam von meinem Schwager in Spee läuft das über eine Alarmanlage, irgendwie wird an der Scheide der Stute ein Sensor angebracht welche eine Alarmanlage im Haus auslöst wenn es los geht...

• Fohlenwache

Anzeige

• Fohlenwache Beitrag #2
Fohlenwache? Hm, bei uns ist letztes Jahr die Besitzerin des Stalls zwei dreimal nachts in den Stall gegangen. Letztendlich ist das Fohlen dann eines Morgens, an dem keiner mit ihm gerechnet hatte, munter in der Box gestanden.
In der Box neben an schlafen finde ich ehrlich gesagt nicht gut, da sich die Stute gestört fühlen könnte und es dann erst recht Probleme geben kann. Außerdem bringt Fohlenwache eh nichts, da man falls es Probleme gibt, den TA in den meisten Fällen so und so nicht rechtzeitig rufen kann.
Gruß Apollo

• Fohlenwache Beitrag #3
Also die BeSi von meinen Ponys sind in ihrem Leben 4 mal frühs in Stall gekommen
und es standen kleine Baby-Ponys da. Ich mein, man weiß ja immer so 2 wochen
vorher oder so des es bald passieren wird. (allerdings nicht in meinem Fall. darum wird
sich hier nicht so gekümmert). Ich denke auch dass sich die Stute sich gestört
fühlen könnte.

teff

• Fohlenwache Beitrag #4
Ich denke mal es kommt immer drauf an aus welchem Grund die Fohlen geboren werden, ich habe auf einem Gestüt gearbeitet-sprich die Stuten kannten das alle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fohlenwache

Fohlenwache - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Junge Hausmaus mit Handicap gefunden: Hallo zusammen, ich sah gestern am späten Nachmittag ein Mäuschen auf der Ausfahrt zur befahrenen Hauptstraße sitzen. Mäuse gibt es in der...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben