Tipps für Gehege bei Innenhaltung
Diskutiere Tipps für Gehege bei Innenhaltung im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Ninis haben momentan einen sehr ausgeprägten Freiheitsdrang und schaffen es mittlerweile alle ca 30 Minuten auszubrechen :roll: Da ich auch...
-
-
Tipps für Gehege bei Innenhaltung Beitrag #1
Meine Ninis haben momentan einen sehr ausgeprägten Freiheitsdrang und schaffen es mittlerweile alle ca 30 Minuten auszubrechen :roll: Da ich auch öfter mal weg bin will ich das Innengehege etwas ausbruchssicherer machen. Was für Gitter könnt ihr denn empfehlen? Ich habe ein Foto angehängt so dass ihr seht wie das Gitter momentan eher provisorisch angebracht ist, ich hätte es aber gerne so dass sie nicht mehr seitlich das Gitter einfach nur rausziehen müssen um rauszukommen (was sie mittlerweile sehr gut beherrschen

) und vor allem auch dass das Gitter nicht mehr am Bett festgebunden ist weil so kann man da drin nicht schlafen

-
Gehege.jpg
29,5 KB
· Aufrufe: 31
-
Gehege2.jpg
35,9 KB
· Aufrufe: 28
-
Gehege3.jpg
24,6 KB
· Aufrufe: 38
-
-
-
Tipps für Gehege bei Innenhaltung Beitrag #2
Off-Topic
Wolltest du sie jetzt nicht so Katzenähnlich halten ... sorry wenn ich falsch liege

!
-
-
Tipps für Gehege bei Innenhaltung Beitrag #3
Ja aber nachts und wenn ich nicht da bin kommen sie dann schon wieder ins Gehege weil mir ist nicht wohl dabei wenn sie da in der Wohnung rumstreunen ;-)
Also was für Alternativen gäbe es denn nun zu diesem Gitterzaun?
-
-
Tipps für Gehege bei Innenhaltung Beitrag #4
Vielleicht ein Selbstbau aus Holzlatten und Kaninchendraht?
-
-
Tipps für Gehege bei Innenhaltung Beitrag #5
Ja an sowas hatte ich auch schon gedacht, aber was genau ist denn Kaninchendraht? Ist das ein speziellerer Draht als der normale Maschendraht? Und wie könnte ich das denn umfallsicherer bauen, da ich ungern weiter mein Bett als Stütze verwenden würde

-
-
Tipps für Gehege bei Innenhaltung Beitrag #6
Ich würde auch zu einem Selbstbau raten, da die meisten Gehege dies zum kaufen gibt a) sehr teuer sind b) meist zu niedrig sind. Und dann halt so aufbauen, dass auch rechts und links noch Gehegeelemente sind bis zur Fenster-Wand, als Höhe empfehle ich dir ~80 cm.
So ungefähr:
|.............|
|__ ___ __|
Gruß Lilly
-
-
Tipps für Gehege bei Innenhaltung Beitrag #7
Ja ich denk auch dass ich auf den Selbstbau zurückgreifen werde! Hab nach Gehegen in der Größe gesucht aber da kann ich mir das selbstgebaute Gehege ja schon fast für vergolden lassen ;-)
Werd mich mal an die Planung machen und den Bau natürlich mit Bildern dokumentieren

Danke für eure Hilfe!!
-
-
Tipps für Gehege bei Innenhaltung Beitrag #8
Damit die Elemente nicht kippen, kannst du einfach Quer eine Holzlatte unten drann schrauben.
Also sieht dann ein Pfeiler zwischen zwei Elementen aus...
|
|
_
Thema: