dreieckszügel

Diskutiere dreieckszügel im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; wie verschnallt man dreieckszügel ???
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • dreieckszügel Beitrag #1
F

FrAnZiii

Punkte Reaktionen
0
wie verschnallt man dreieckszügel ???

• dreieckszügel Beitrag #2
Sattelgurt unten mittig, Trensringe (von innen nach außen), Sattelgurt seitlich unterhalb des Sattelblatts.

Aber lass dir das von jemand zeigen, schnallst du sie zu kurz kannst du dem Pferd sehr weh tun und baust schlimmsten Falls die falschen Muskeln auf...

Hilfszügel gehören nur in die Hände erfahrener Reiter/sollte nur mit deren Hilfe verwendet werden!

LG Lilly

• dreieckszügel Beitrag #3
weiß das nur die besi wie eng die sein müssen oder auch andere erfahrene reiter ?

• dreieckszügel Beitrag #4
Ich würde da nicht von "eng" sprechen, dann lieber im Zweifel zu locker als zu kurz.
Aber das muss nicht die Besi sein, das kann dir jeder erfahrene Reiter erklären.
Wichtig ist, dass der Kopf nicht zu weit runter, also Richtung Brust, gestellt, bzw. "geschnürt" ist. Lass ihm lieber ein bisschen Platz zum gucken.

• dreieckszügel Beitrag #5
Es ist aber wirklich wichtig, dass du sie nicht falsch verschnallst!

Im übrigen würde ich IMMER von meiner RB gefragt werden wollen, wenn sie sowas an mein Pferd machen will!
Und dann würde ICH es ihr an meinem Pferd zeigen - ich mag es nicht, wenn 'fremde' an meinem Pferd 'rummachen' oder eine RB ungefragt Sachen ans Pferd schnallt.
(Mein Megs fragt auch immer brav - sie ist ein echter Glückfall für meinen Dicken und mich)

LG Lilly

• dreieckszügel Beitrag #6
Hej,

mal ne ganz blöde Frage... wenn du nichteinmal weisst wie man Dreieckszügel anlegt, weißt du dann damit umzugehen?
Benutzt du die beim Reitunterricht wo dir auch jemand erklärt damit umzugehen oder soll das so eine Geschichte im Alleingang werden (wie mit der Führkette)?
Also Zügel drauf und ab auf den Platz und dann mal gucken wies klappt?

• dreieckszügel Beitrag #7
Also als ich beim Vorreiten war hat die Besi die Dreieckszügel hingemacht und hat auch gesagt dass ich die immer benützen soll obwohl ich sagen muss dass ich ohne besser zurechtkomme

Und ich versteh ja wie mann die ungefähr hinmacht also durch den sattelgurt dann durch die brust, gebissringe aber dann wieder am sattelgurt zurück wo verschnallt man die da ? da wo der sattelgurt auch verschnallt is da in der mitte oder was ?

• dreieckszügel Beitrag #8
Besprech das doch einfach mit der Besi. Die kann dir dann auch zeigen, wie man die Dreiekszügel verschnallt.
Wenn sie dir sogar gesagt hat, dass du nur mit Dreieckszügeln reiten sollst, dann solltest du das auch machen, da es ja immernoch ihr Pferd ist.

• dreieckszügel Beitrag #9
Wenn du ohne besser zurechtkommst würde ich auch ohne reiten!

Wenn die dich eher irritieren lass sie lieber weg wenn du keine Probleme mit dem Pferd hast...Oder frag sie warum du die benutzen sollst, dann kann sie dir auch erklären wie man die anlegt (ist das immer noch die Besi, die 13 Jahre alt ist? Oder hast du ne neue RB?)

• dreieckszügel Beitrag #10
ja wenn sie morgen im stall ist aber wenn nicht dann frag ich halt eine andere erfahreene reiterin/besitzerin das geht doch auch

• dreieckszügel Beitrag #11
Ja, klar... ich würde halt bloß nicht unbedingt damit reiten wollen wenn es ohne besser klappt...

• dreieckszügel Beitrag #12
Ja, klar... ich würde halt bloß nicht unbedingt damit reiten wollen wenn es ohne besser klappt...
Aber nur wenn die Besi auch damit einverstanden ist.
Denn wie Lilly sagt, als Pferdebesitzer will man nicht, dass die RB einfach ungefragt etwas hinschnallt. Und das gleiche gilt m.E. auch fürs Weglassen. Vorallem, wenn sie dir auchnoch ausdrücklich gesgt hat, dass du mit Dreieckszügeln reiten sollst.

• dreieckszügel Beitrag #13
nein ich habe jetzt eine neue Rb mit einer Erwachseenen Besi

• dreieckszügel Beitrag #14
Aber in dem Fall sollte sie auch erklären warum und genau zeigen wie man damit umgeht!

• dreieckszügel Beitrag #15
Ja !!! Falls sie morgen nicht da ist frag ich einfach eine andere erfahrene Besi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

dreieckszügel

dreieckszügel - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Was liegt gerade rechts von dir?: Hi liebe Foris Es gibt ja was liegt gerade links von dir also warum nicht was liegt gerade rechts von dir neben mir liegt gerade eine Packung...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Pododermatitis Kaninchen: Hallo Eins meiner Rex Kaninchen hat an den Hinterläufen Podo. TA meinte ich soll täglich etwas Bepanthen drauf machen. Hab auch überlegt ob ich...
Oben