Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o

Diskutiere Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal, also folgendes, ich habe mir letzten Monat zwei Kanninchen geholt. Also unseren Pauli (5 Monate, haben wir kastrieren lassen) und...
  • Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #1
Foxy

Foxy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

also folgendes, ich habe mir letzten Monat zwei Kanninchen geholt. Also unseren Pauli (5 Monate, haben wir kastrieren lassen) und unsere kleine Duffy (13 Wochen, weibchen). Wir haben die zwei erst bei meinem Freund gehabt weil wir bei mir im Zimmer noch umgebaut haben *yeah* neue Möbel. Naja auf jeden Fall haben die zwei immer fein ihr Klo benutzt was ich reingestellt habe. Das ist so eine Ecktoilette. Und seitdem wir die zwei zu mir gestellt haben gehen sie hauptsächlich auf ihre Toilette aber machen trozdem noch in alle anderen Ecken. Ich mein ich kann ja nich den ganzen Stall mit Toiletten zuballern ^^
Naja und ich weiß nicht ob das nun am Umzug und der neuen Umgebung liegt oder woran sonst. Wenn die zwei draußen sind pullern sie aber nirgendwo hin nur im Stall. Vieleicht sehen die zwei den Stall als Klo an o_O naja aba da steht ja auch ein Häuschen drin.
Ich hoffe auf jeden Fall sehr das mir hier einer helfen kann.
Oder falls jemand weiß wie man denen zeigen kann das sie in das Eck zum pullern gehen sollen, kann ers gern auch sagen. Is nur etwas schwierig weil Hasen sind ja keine Hunde oder sowas!

Also dann,

LG, Franzi

• Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #2
Also das liegt auf jeden Fall an der Veränderung ;)!

Ich zB halte meine Kaninchen, wie Katzen...und sie haben 2 Käfige (einen triple und einen einfachen), einem im Bad und einen im Wohnzimmer...
den benutzen sie komplett als Toilette. Toilettenecke gabs hier noch nie :D!
Vllt lässt du es einfach so, ist doch schön, wenn sie sonst stubenrein sind.

Übrigens Kaninchen sind mindestens genauso gelehrig wie Hunde ;)!

• Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #3
Ich habe mal gelesen das wenn Kaninchen etwas nicht passt einfach überallhin machen
Ich wünsche dir viel Glück so schnell hören deine Kaninchen damit nicht auf:(

• Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #4
naja also ich habs jetzt immer versucht, dass ich das steu was vollgepullert war (also das von den anderen ecken) in des klo getan habe und des wird ein weeenig besser aber ganz lassen sies nicht. okay wenn ichs lassen soll dann hab ich eine andere frage ^^ alsooo wie bekommt man am besten den urinstein weg? weil ich hab des mir ner bürse versucht, vergeblich ^^
und ich will aber nicht dass mein stall so verdreckt. bzw ninis stall^^

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Foxy schrieb nach 15 Minuten und 26 Sekunden:

achja nochwas ... die benutzen das klo als liegeplatz... kann es daran liegen? vieleicht sollte ich mal etwas "unbequemeres" streu benutzen so das die die klo-ecke nicht mehr so zum liegen benutzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #5
Am besten weg, bekommst du Urinstein mit Essig, jede Woche mit einer Bürste und Essig runterschrubben, dann sieht der Stall wieder aus wie neu.

Lass sie ruhig in der Toilette liegen, was ihnen gehört, wird auch voll gepinkelt und sie scheinen die Toiletten sehr zu mögen, ist nix untypisches :D!

• Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #6
Hallo,

wie oft machst du denn das Klo sauber?
Habe bei meinen Jungs entdeckt, dass die Pingelhasen mich ärgern und daneben böllern und in die Sandkiste pieseln (es lebe die Siebschaufel- der Chinchillasand klumpt das so schön zusammen, dass man dann so kleine Sandgebilde rausfischen kann), wenn das Klo nach ihrer Meinung zu voll ist.

Hab die beiden wohl verwöhnt weil ich täglich da einmal mit der Schüppe durchs Klo gehe. Muss dazu sagen, das Gehege steht im Schlaf-/Arbeitszimmer..

Den Bezug zur Veränderung kann ich auch nur bestätigen. Auch nur mal was anderes im Gehege aufbauen/hinlegen reicht schon bzw. wenn die Jungs mitbekommen, dass bei meinem Verlobten und mir dicke Luft herrscht.. Aber immerhin, sie pullern VOR das Klo, wenn sie daneben pullern. Wisch das dann auch immer mit Essigwasser auf. Dann ist da auch wieder Ruhe.

Mein TA hat auch mal den Tipp gegeben, wenn die wohin pullern, jetzt nicht gerade im Gehege, und nichts mehr hilft, könne man auch etwas Parfüm auf die Stelle sprühen.

Und zum Thema ins "Klo" legen - DAS können meine Jungs auch sehr gut. Hatte mal ein kuscheliges Katzenbett für beide. Wurde auch viel drin geschnuffelt.. bis ich dann mal bemerkt habe, dass es pitsch nass war nach wenigen Tagen. Da haben beide dann reingepüschert und sich auch noch reingelegt. Gut, dass ich eine Waschmaschine habe..

• Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #7
aber empfinden die des nich eklich oder so? ich mein die sind voll reinlich putzen sich den ganzen tag unsere duffy putzt sich ihr schneeweißes löwenfell ja fast den ganzen tag und dan legen die sich inne pipi?! o_O schon sehr komisch ^^

also das klo mach ich dann immer sauber wenn ich seh das es oben schon feucht ist. aber auch wenn ich s frisch sauber gemacht habe pullern die schon daneben. naja gut also ich denke dann muss ich mir wohl ne flasche essig zulegen und mich dann mit ner lösung dran machen ^^ was tut mensch nicht fürs tier ^^

ey da kann man aber auch nich genervt von sein weil der blick mit den großen schwarzen knopfaugen macht des dann alles gut ^^ naja aber vielen dank für eure antworten.

liebe grüße wünscht foxy

• Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #8
Ich meine, wenn mans mal ganz genau nimmt, fressen sie ja auch Kot (Blinddarmkot)...
das was wir eklig finden, ist für Tiere überlebenswichtig.
Pipi ist ihr Geruch, ihr Revier wird damit markiert...
für die ist das nichts ekliges :D!

Es ist einfach "Ihrs" und da fühlen sie sich am wohlsten ;)!

• Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #9
Also streng genommen schmiert sich so mancher "Pipi" auf die Haut.
Denkt doch mal an Urea-Cremes ;)
Urea ist ja seit neustem in Mode und findet sich in vielen Cremes..

Und ganz hartgesottene benutzen Ihren Morgenurin als Tinktur..

Nur mal so als kleine Anekdote :mrgreen:

• Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o Beitrag #10
UI stimmt wir sind ja selbst nich besser xD ^^

naja ich denke ich lass ihenen das jetzt so und sollen sie glücklich damit sein ^^

danke für die antworten.

lg, franzi

Thema:

Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o

Toilette immer benutzt und nun verstoßen O_o - Ähnliche Themen

Katze pinkelt immer auf den Teppich im Bad: Hej, wir haben ein Problem... und zwar haben wir schon (unserem Wissensstand nach!) alles getan und uns fällt nix mehr ein... Wir hätten gerne...
Brauche Hilfe beim Umbau: Hallo erstmal :) also ich hab ja schon einen anderen Thread erzählt, dass mir vor zwei Wochen ein Kaninchen verstorben ist. Deswegen hatte ich...
Oben