Welpen nach Kauf

Diskutiere Welpen nach Kauf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage. Ich will mich lieber vorher informieren, nicht, dass ich nachher ratlos da sitze! : ) Also, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpen nach Kauf Beitrag #1
HundMira

HundMira

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage. Ich will mich lieber vorher informieren, nicht, dass ich nachher ratlos da sitze! : )
Also, wie verhalte ich mich direkt nach dem Kauf eines Welpen?

Vielen Dankl für eure Antworten.;)

• Welpen nach Kauf Beitrag #2
Hallo,
wie meinst du das, wenn du ihn zuhause hast?
Eigentlich ist es am einfachsten, ihm erstmal eine Atmosphaere zu schaffen die er von seinem Zuhause kennt, zumindest ähnlich, auch ist es gut etwas von seinem Ursprungsort mitzunehmen, Decke, Körbchen etc. danach ist es recht einfach, geh Gassie, beschäftige dich mit ihm , gib ihm Futter, hier auch am besten das was er schon bekommen hat, Futteränderungen solltest du nicht direkt vornehmen, wenn überhaupt.
Gewinne sein Vertrauen, du wirst sehen das geht ganz schnell ;)

Mich interessiert noch, woher bekommst du einen Welpen und wie alt?

• Welpen nach Kauf Beitrag #3
Hallo, na siehste hat doch geklappt!

Also dogman hat ja schon alles gesagt!
Wenn Du vielleicht noch was genauer wissen möchtest, dann sprich einfach direkt die Sache an die du wissen willst!

LG

• Welpen nach Kauf Beitrag #4
Hallo HundMira,
direkte Antwort .
Freu dich wie sau.Mache Luftsprünge oder stelle deine Frage genauer.:mrgreen:

• Welpen nach Kauf Beitrag #5
Hallo ELTON,
Also, nochmal genauer.
Sollte ich mir einen Welpen lieber am Anfang von Ferien anlegen, da ich mich dann jeden Tag ganz intensiv um ihn kümmern kann?
Ab wann kann ich meinen Hund mittags alleine lassen (Schule)?
HundMira

• Welpen nach Kauf Beitrag #6
dann kannst du oben auf Suchen drücken und dann geht so ne reihe auf und da steht dann eigene Themen drin und schon haste es wieder
Die Such-Funktion ist in dem ersten grünen Balken das dritte von rechts neben dem abmelden.

• Welpen nach Kauf Beitrag #7
Es ist noch nicht ganz klar woher ich mir eine hole. Was würdet ihr mir empfehlen?

• Welpen nach Kauf Beitrag #8
Es wäre schon sehr von Vorteil,wenn du drei vier oder mehr Wochen am Stück Zeit für einen Welpen hast.Das wird euch beide prägen und "zusammen schweißen".
Aber selbst nach fünf sechs Wochen wäre es nicht gut ,den Hund 5h oder so alleine zu lassen.Um was für einen Zeitraum würde es sich denn handeln ?

• Welpen nach Kauf Beitrag #9
auf alle Fälle ist es besser Zeit für einen Welpen zu haben!
Also wären da anfang Ferien gar nicht schlecht, wie alt bist du denn?
Sind vielleicht Deine Eltern zu hause wenn Du wieder Schule hast?

• Welpen nach Kauf Beitrag #10
Also, wäre es wohl am Besten, wenn ich mir am Anfang der Sommerferien, die dauern nämlich 6 Wochen, eine Hund zulege.
Meine Eltern sind leider beide berufstätig, aber wir haben einen sehr netten Nachbarn, der auch Hundebesitzer ist, der sich, bis ich wieder aus der Schule bin, um das Hündchen kümmern würde.
Ich bin in der 8. Klasse.

• Welpen nach Kauf Beitrag #11
Und wollen Deine Eltern auch einen Hund?
Sind die damit einverstanden? Also habt ihr das schon zusammen entschieden!

• Welpen nach Kauf Beitrag #12
Ich werde euch morgen weitere Infos schicken, ich muss jetzt offline.
Will morgen früh raus, mich dran gewöhnen morgens mit dem Hund raus zu gehen!:D
Vielen Dank für eure Mühe, bis morgen.:clap:
HundMira

• Welpen nach Kauf Beitrag #13
Bis zu den nächsten Ferien ist es noch lang.Und dann willst du morgen schon anfangen mit früh aufstehen ?
Willst du uns hier auf den Arm nehmen oder wie soll man das auslegen ?
Beantworte bitte mal die Fragen von Briana.

• Welpen nach Kauf Beitrag #14
Elton, 8 te Klasse ;)

• Welpen nach Kauf Beitrag #15
dm denke ich auch;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpen nach Kauf

Welpen nach Kauf - Ähnliche Themen

Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben