Wildmaus-!

Diskutiere Wildmaus-! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Weiss schon, dass es mehrere Threads Dazu gibt, aber wollte einfach einen persönlich für meinen Fall haben, Und zwar: Also, ich habe vor ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wildmaus-! Beitrag #1
SpeedyGonzaleZ

SpeedyGonzaleZ

Punkte Reaktionen
0
Weiss schon, dass es mehrere Threads Dazu gibt, aber wollte einfach einen persönlich für meinen Fall haben, Und zwar:

Also, ich habe vor ein paar Tagen bemerkt, dass ich 1 oder mehrere Hausmäuse in meinem Zimmer habe..

Mein Vater wollte solche blöden Tötungsfallen aufstellen, ich habe gesagt wenn er das macht leg ich ihm welche ins Bett :p

Er hat gesagt, wenn ich sie in 3 Tage nicht so fange, dann stellt er die Fallen auf.. Nun, heute habe ich unter meinem EB in dem Schrank aufgeräumt, und ich dachte es trifft mich der Schlag.!

Das komplette Futter usw alles ausgekippt, und überall kleine Käkchen..

Naja, nun habe ich eine kleine gefangen, sie sieht noch recht jung aus, eine andere hat es geschafft vor mir zu flüchten..

Die eine sitzt nun in einem Eimer mit Streu+Futter+Wasser.

Meine Frage: wie kann ich sie aussetzten?? einfach raus oder wie? Ich habe angst, dass sie nicvht weiss wo sie ist, und dann kA gefressen wird etc.. und das würde mir das Herz brechen...

und vorallem rennt die eine kleine ja noch hier rum...

Lg

Phillip

(is ja mal wieder ein Roman gewurden..) Sry

[abe die message auchs chon seven geschickt, aber jeder muss ja mal arbeiten oder hat freizeit, und falls sie eben nicht da sitzt, könnt ihr mir ja helfen.. denn die kleine soll nciht so lange im Eimer sitzen!]

• Wildmaus-!

Anzeige

• Wildmaus-! Beitrag #2
Erstens ist Seven eine Sie und zweitens hat sie Dir gerade geantwortet :003:

LG, seven

• Wildmaus-! Beitrag #3
Sry, xD ich ahbe am anfang meines Daseins immer gedacht du wärst ein ER, und ich bekomms einfach nicht aus meinem kleinen dummen KOPF ....

Sry

*verbeug*

Du kannst hier ruhig schliessen seven tut mir leid :D

Lg

phillip

• Wildmaus-! Beitrag #4
Na, Dir muss ja nix Leid tun ;)
Ich kann ja auch einfach meine Antwort mal hier reinkopieren - vielleicht hat ja wer ein ähnliches Problem...
Oder es hat noch wer eigene Erfahrungen und Tipps - kann ja nix schaden ;)

LG, seven

• Wildmaus-! Beitrag #5
k is ne Gute Idee;)

Werde mich jetzt gleich auf den Spaziergang machen ;(

Ich feier jetzt abschied... Brownie ist mir doch schon so ans Herz gewachsen :p xD nene so einer bin ich auch ned :p

lg

Phillip

• Wildmaus-! Beitrag #6
Ok, hier also meine Antwort ;)

Huhu Phillip!

Noch ist das Wetter halbwegs gescheit, denke ich - da kannst Du das Mäuschen problemlos aussetzen... Ich würde das allerdings eher weiter weg von Eurem Haus machen, sonst ist sie gleich am nächsten Tag wieder da ;)

Du wirst damit leben müssen, dass Du die Maus in eine ungewisse Zukunft entlässt - Gefahren lauern überall... und dass sie jetzt erstmal allein ist, da muss sie dann auch durch...

Wir haben auch immer mal wieder Wildmäuse unter unserer Dachschräge, die ich auf dem Weg zur Arbeit unterwegs im Wald aussetze... wenn wir Glück haben, sind beide Lebendfallen "gefüllt" und die Mäuschen können zu zweit umziehen - wer Pech hat und allein in die Falle geht, der wird allein ausgesetzt, allerdings an der gleichen Stelle wie die anderen... vielleicht finden sie sich ja wieder...
Aber anders geht es eben nicht...
Einmal hatten wir auch abends eine Maus gefangen, in den Habitrail umgesiedelt und nachts noch eine zweite Maus dazugefangen und ebenfalls in den Habitrail gepackt - die zwei mochten sich aber irgendwie nicht wirklich, saßen die ganze Zeit in getrennten Papphäuschen und hielten stets den größtmöglichen Abstand zueinander...

Du kannst natürlich heute Nacht versuchen, die zweite Maus dazuzufangen - aber den Eimer mit der ersten Maus würde ich irgendwie abdecken - so Wildmäuse sind sehr erfinderisch, was das Ausbüchsen betrifft ;) Aber wenn morgen noch keine zweite Maus in der Fall ist, würde ich die erste aussetzen... und dann gucken, wen Du noch so alles fängst, und die dann alle so bald wie möglich aussetzen...

Viel Erfolg!

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wildmaus-!

Neueste Beiträge

Oben