meine katze trinkt fast gar nicht

Diskutiere meine katze trinkt fast gar nicht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; mein roter tiger trinktfast gar nichts das macht mir sorgen nur wenn ich hände wasche kommt er gerannt und trinkt vom wasserhan aber habe nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine katze trinkt fast gar nicht Beitrag #1
Nadine04

Nadine04

Punkte Reaktionen
0
mein roter tiger trinktfast gar nichts das macht mir sorgen nur wenn ich hände wasche kommt er gerannt und trinkt vom wasserhan aber habe nicht wircklich lust dauernt ihm das wasser anzumachen...
ich stell jeden tag neues wasser hin aber er will es nicht warum?? wisst ihr vllt warum

lg Nadine

• meine katze trinkt fast gar nicht Beitrag #2
Hallo Nadine,
Katzen mögen generell lieber abgestandenes Wasser. Ich lasse die Wassernäpfe meinr Katze so ca. 2-3 Tage stehen je nachdem wie verschmutzt es ist.

Wenn dein Kater fliessendes Wasser mag würde ich dir einen Trink- oder Zimmerbrunnen empfehlen.
Viele Katzen mögen lieber fliessendes als stehende Wasser, versuch es mal damit.

• meine katze trinkt fast gar nicht Beitrag #3
Hallo viele Katzen mögen nur das Wasser aus Bächen o. Brunnen was also Plätschert. Ich habe mir einen Brunnen gekauft und da trinken meine beiden dran. Steht zwar drauf das mann Destilirtes Wasse in den Brunnen tun soll aber ich nehmen meistents mineralwasser weil da nicht so viel kalk drin ist.

Mine

• meine katze trinkt fast gar nicht Beitrag #4
Bitte niemals!!! für Katzen den Brunnen mit destiliertem Waser füllen.
An destilliertem Wasser kann man sterben. Da braucht es auch nicht viel davon.

• meine katze trinkt fast gar nicht Beitrag #5
Hallo,
ich hab meiner Katze auch so einen Brunnen gekauft, da sie auch gern am Wasserhahn getrunken hat. Sie trinkt sehr gerne aus diesem Brunnen und mehr als vorher.

Aber wie Mine und Suroma schon Sagte, bloß kein destilliertes Wasser benutzen. Ob destilliertes Wasser tödlich sein kann oder sogar gesund ist, darüber wird noch gestritten. Lieber kein Risiko eingehen.

• meine katze trinkt fast gar nicht Beitrag #6
Bei normalem Wasser muss man halt den Brunnen öfters sauber machen. Wegen dem Kalk und den Algen. In destilirtem Wasser sind keine Nährstoffe drin, da ist gar nix drin. Deswegen darf mann es nicht trinken, auch keine Katze, Katze und Mensch brauen die Nährstoffe im Wasser.

Mine

• meine katze trinkt fast gar nicht Beitrag #7
@nadine:

hat deine katze denn freigang? es kann ja auch sein, dass sie wenn sie draussen ist in einem teich oder einen baechlein trinkt...mein kater jedenfalls ist so einer. er mag das wasser in seinem napf einfach nicht. wenn er durst hat, will er raus und trinkt dann aus unserem teich oder blumentopfuntersetzern, die mit regenwasser gefuellt sind. beobachte dein tier und entscheide dann, ob du dir einen zimmerbrunnen anschaffen willst.

gruessle,
michaela

• meine katze trinkt fast gar nicht Beitrag #8
hat sich erledigt aber danke für eure posts ... ja er ist freigänger lol aber er trinkt nur volvic das trinkt er in massen....ich trink das eh nur daher ist das auch nicht so schlimm

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine katze trinkt fast gar nicht

meine katze trinkt fast gar nicht - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Dicker Bauch Farbmaus: Hallo ich habe seit ein einhalb Jahren meine 5 Farbmäuse, allen geht es gut nur vor kurzem hatte meine kleine Ballora angefangen hektisch zu atmen...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Oben