Diskutiere Starkes Ohrenschütteln im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und wir sind Besitzer einer 9 jährigen Golden Retriever Hündin. Vor 4 Wochen ist ihr nach einer...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Starkes Ohrenschütteln Beitrag #1
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und wir sind Besitzer einer 9 jährigen Golden Retriever Hündin. Vor 4 Wochen ist ihr nach einer Gebärmutterentzündung diese entfernt worden. Nun ist sie wieder okay aber seit ca. 2 Wochen macht sie uns völlig verrückt mit ihrem "Ohrenschütteln". Der Tierarzt hat nichts gefunden. Sie riecht nicht aus den Ohren und sie sehen sauber aus.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
-
-
Starkes Ohrenschütteln Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen!
Hat der TA genauestens auf Milben untersucht, auch diese die im Gehörgang sind?
Ohrschütteln deutet eigentlich auf Milben oder eine entzündung hin, das Ohr ist auch nicht wässrig oder so?
-
-
Starkes Ohrenschütteln Beitrag #3
Erst mal danke für die Antwort:angel:
ob der TA speziell nach Milben gekuckt hat kann ich nicht sagen, er hat in die Ohren gesehen und gerochen und sagte es wäre alles ok. Wässern tun die Ohren auch nicht.
-
-
Starkes Ohrenschütteln Beitrag #4
Am besten der TA schaut nochmal gezielt, ich trau dem Braten nicht, hört sich nach Milben oder einer Entzündung an, schonmal nach ner Zecke geschaut, das Ohr kann man eigentlich ganz gut wegklappen und rein schauen. Ist es dem Anschein nach ein bestimmtes Ohr?
-
-
Starkes Ohrenschütteln Beitrag #5
Da schließ ich mich Dogman an, also ich tipp zu fast 100% auf Milben die ziemlich tief sitzen, der hatt nicht zufällig mit so einem langen Wattestäbchen im Ohr was rausgeholt, und das unterm Mikroskop beguggt?
Weil allein vom Reinsehen und Riechen sieht man die Milben die ziemlich tief unten sitzen nicht!
Die Zecke wär natürlich auch ein Grund weshalb er Ohrschüttelt!
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Starkes Ohrenschütteln