hamster watte?

Diskutiere hamster watte? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; kann ich etwas watte in das häuschen meines hamsters tun?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster watte? Beitrag #1
P

Pinar

Punkte Reaktionen
0
kann ich etwas watte in das häuschen meines hamsters tun?

• hamster watte? Beitrag #2
Huhu Pinar!
Gib mal "Hamsterwatte" in die Suche ein, da findest Du ganz viele Threads zu dem Thema ;)

Die handelsübliche Hamsterwatte ist NICHT geeignet für Hamster, Mäuse usw... - auch dann nicht, wenn´s auf der Packung draufsteht ;)
In der Hamsterwatte können sich die Tiere ihre Füßchen verhaken, sodass diese abgeschnürt werden und absterben. Oder aber sie verheddern sich sonstwie darin... es sind schon viele Hamster und andere Nager wegen Hamsterwatte gestorben...

Du kannst unparfumiertes/unbedrucktes Klopapier/Küchenpapier/Toilettenpapier nehmen (ich weiß nicht, ob das bei Hamsterhaltern üblich ist, bei Farbmäusen ist es das ;)) und halt ganz normale, staubarme Streu und Heu...
Aber zu den geeigneten Materialien können Dir erfahrene Hamsterhalter sicher noch mehr sagen - wichtig ist nur: Hamsterwatte geht gar nicht...

LG, seven

• hamster watte? Beitrag #3
Also wie seven sagte KEINE Hamsterwatte. Meiner bekommt Hanfmatte (das ist ein super Ersatz für Hamsterwatte), Klopapier, Zewa, Taschentücher, Heu und und und....Er hat sich ein riesen Nest daraus gemacht. teste doch mal aus, was dein Hamster bevorzugt.

• hamster watte? Beitrag #4
Ich hab erst Hamsteratte genommen( wusste nicht das die schlecht is) doch mein anderer Hamster nimmt die garnicht an. Bin jetz umgestiegen auf Küchenpapier klappt super:)

• hamster watte? Beitrag #5
unser hamster ist total auf "sein" klopapier fixiert. Kaum legen wir ihm ein paar neue blääter rein, zieht er sie sich auch schon in sein häuschen. sieht immer echt witzig aus.

aber wie die anderen auch schon gesagt haben, KEINE hamsterwatte

• hamster watte? Beitrag #6
richtig das mit dem klopapier ist gut;)

• hamster watte? Beitrag #7
ich nehme auch klo papier..meine kleine ist verrückt danach =)

• hamster watte? Beitrag #8
Ich habe für meinen kleinen Tweety damals auch Klopapier oder Haushaltsrollenpapier genommen und er hat das geliebt!Gleich in sein Haus gezogen und ordentlich eingerichtet ;) Hamsterwatte ist viel zu gefährlich!

• hamster watte? Beitrag #9
Hallo,

wie die anderen schon sagten ist Hamsterwate nicht fuer Hamster geeignet. Meine stehen total auf UNBEDRUCKTES Küchenpapier :)

• hamster watte? Beitrag #10
meine hamster nehmen auch gerne küchenpapier.

• hamster watte? Beitrag #11
Ich geb meinen Hams Heu als Nistmaterial.Finde es natürlicher und meine Hamster mögens auch lieber.Denn das Küchenpapierzeugs zerfetzen sie und dann bleibts Wochenlang im Käfig liegen.

• hamster watte? Beitrag #12
Hi, mir ist gerade (XD) noch eingefallen, dass es beim Fressnapf von Hugro so Hamsterbetten gibt. Das sind Hanffasern, die zu einem Ball gepresst wurden. Das Teil kostet 1,80€.

• hamster watte? Beitrag #13
Hallo,
ich hatte für meinen kleinen Baumwoll einstreu ins haus getan.
es sieht fast genau so aus wie Watte und fühlt sich auch so an.
leider ist mein kleiner spatz gestorben :'(

• hamster watte? Beitrag #14
@ x princesz x

Mein Beileid ..
Ist er etwa wegen der Baumwolle gestorben ?

• hamster watte? Beitrag #15
Die baumwolle soll aber auch nicht so gut sein, hab ich mal gelesen ._.

Tut mir leid um deinen kleinen Hamsti.

• hamster watte? Beitrag #16
oh , wusste ich nicht , die wurde uns empfohlen..
hmm.. ja war eigentlich klar.. die wollten uns irwas andrehen damit die verdienen..
Nein er ist nich ander wolle gestorben xD
er war 3 1/2 jahre alt.

• hamster watte? Beitrag #17
Achso XD

Respekt das dein kleiner so alt geworden ist*daumen hoch* :)

• hamster watte? Beitrag #18
Hamsterwatte wird doch auch viel teurer als Klopapier und so sein..oder?

• hamster watte? Beitrag #19
Hallo,
Baumwolle kann nur unter Vorbehalt empfohlen werden. Sie zieht zwar keine Fäden, ist aber extrem staubig.
;)

• hamster watte? Beitrag #20
Hallo!
Baumwolleinstreu ist nicht gleich Baumwolle. Das Baumwollstreu zieht keine Fäden und man kann es zum Nestbau anbieten. Meine ignorieren es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster watte?

hamster watte? - Ähnliche Themen

Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Oben