Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O
Diskutiere Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben,
eigentlich sind unsere beiden ganz gut erzogen, aber was mich stört is, das der Benji Türen öffnet...Die Wohnzimmertürklinke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #1
RiaTamrixx
Hallo ihr lieben,
eigentlich sind unsere beiden ganz gut erzogen, aber was mich stört is, das der Benji Türen öffnet...Die Wohnzimmertürklinke haben wir nu so nach oben gedreht sodass er nicht mehr aufmachen kann. Gästezimmer (da sind unsere Hasis) wird immer abgeschlossen, genauso wie Wohnungstür. Wohnungstür muss ja IMMER abgeschlossen sein, auch wenn wir zuhaus sind :/ Wenn man das Schlafzimmer MAL zu hat, dauert es ca 2Minütchen bis die Türklinke runter geht und ein kleiner schnurrender Kater in der Tür steht. An sich stört es uns nicht, aber ich hab Angst das wir mal vergessen die Wohnungstür abzuschließen und das er dann weg ist. Kann ich ihm das mit den Türen öffnen abgewöhnen?
Und nun zu unserer Lady-Akasha- Sie meint, einfach Schubladen aufmachen zu müssen...Im Flur der Schuhschrank is sau gefährlich..wenn sie das so nach vorne aufklappt und reinkrabbelt würde das ding nach vorne kippen und Akasha einklemmen :/ Deswegen kleb ich den Schrank nu immer mit Klebeband zu O.O Und in die Schlafzimmerschrankschubladen hat Akasha letztens den Benji reingesperrt, also sind die nun auch zugeklebt O.O
Liebe Grüße, Ria
Was die Schublanden betrifft; ist da denn was gaaanz besonderes drinn? Unser Kater ging immer an die Schubladen im Bad, weil er wusste, dass da die Ohrenstäbchen drin waren (er liebt diese Dinger).
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #3
RiaTamrixx
Im Schuhschrank sind Schuhe und im anderen Schrank ist in den Schubladen (wegen den Katzen) nichts mehr drin O.O also nichts wirklich interessantes xD
die Klinke im Wohnzimmer is ja nach oben gedreht aber bei den anderen Türen gehts nicht.
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #4
Tierliebhaberin
Ich würde die Türklinken auch nach oben drehen!
Schubladen finde meine beiden auch toll und diese werden auch imemr wieder gerne geöffnet!
Deine Katze hat deinen Kater ernsthaft in die Schublade eingesperrt??? :044::044::044:
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #5
Davi79
oder kann neue Türklinge nur RUND wechseln, als gerade Klinge können auch Hunde und Katzen einfach hochspringen und öffnen....
*kicher* leider muss ich lachen, weil ist ersten Mal nie gehört...
klar, Schuheschrank ist gefährlich, wenn passiert unseren Schwanz einklemmen *autsch*
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #6
momoflipp
Also mein Charlie ist auch so ein Türöffnerfanatiker, am Anfang machte ich den Fehler und drehte die Klinken nach unten, dauerte nicht lange hat er selbst die geöffnet, jetzt sind sie halt nach oben gedreht, dafür scharrt er pennedrant an der Tür. Ich habe einen Schiebetürschrank, da werden die Türen auch immer geöffnet, die eine von unten und die andere von oben, also zuhe Türen das geht ja mal gar nicht.:mrgreen: Seit er nun gesehen hat das es auch zur Wohnungstür raus geht, springt er da auch drauf zum Glück geht die aber schwer auf, deshalb lässt er das draufspringen, aber wenn der Schlüssel noch hängt wird daran rumgespielt.:roll:
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #7
Lilly-Walker
Bei Türen wo man die Klinke nicht umdrehen kann würde ich auch sagen einen Knauf holen. Gibt es sogar für Wohnungstüren hab ich früher bei meinem "Türenöffner" auch gehabt. Und den Dielenschrank würde ich kurzerhand andübeln.
Mein alter Kater macht auch Schubladen auf, keine Ahnung was er da macht. Dabei sind da nur Tuppersachen drin aber er ist ja eh ein Plastikfetischist:mrgreen:
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #8
Ashra
Das kenn ich auch von meinem Anakin!
Wenn man meine Wohnungstüre von aussen öfnet und gerade aus guckt sieht man bei mir die Toilette. Eines Morgens, ich sehr verschlafen gehe aus Klo und gucke zu Wohnungstüre als ich ein lautes lachen höre und meine Nachbarin mir endgegen grinst. Anakin hatte in der Nacht die Türe geöfnet!:shock:
Das war der Moment wo ich die Türklinke nach oben drehte.....:roll:
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #9
Wenn man meine Wohnungstüre von aussen öfnet und gerade aus guckt sieht man bei mir die Toilette. Eines Morgens, ich sehr verschlafen gehe aus Klo und gucke zu Wohnungstüre als ich ein lautes lachen höre und meine Nachbarin mir endgegen grinst. Anakin hatte in der Nacht die Türe geöfnet!:shock:
Das war der Moment wo ich die Türklinke nach oben drehte.....:roll:
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #10
Lanfear
:mrgreen:
Schöne Katzengeschichten!
Einer Katze diese Eigenarten abzugewöhnen, stell ich mir schwierig vor... Von daher kann ich auch nur Empfehlen, die Türklinke nach oben zu machen oder sie gegen einen Knauf auszutauschen. Ersteres nutze ich ebenfalls - um unliebsame Begegnungen morgens mit der Nachbarin zu vermeiden!
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #11
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #12
blackmagic82
das Problem mit dem Tür öffnen habe ich bei Rocky auch ... toi toi toi nicht die Wohnungstür, denn sonst hätte ich ein ernsthaftes Problem :? weil ... altes haus ... alte Tür ... abschließen ist da nicht mehr hab ich einmal von innen gemacht, dann kam ich nicht mehr raus, weil der schlüssel sich nicht mehr drehen lies, meine Nachbarin hat sich totgelacht, als ich ihr aus dem Küchenfenster den Schlüssel runtergeschmissen habe, lass mich mal raus ... von aussen ging es gott sei dank noch ...
abgewöhnen? da muss ich die wirklich alle Illusion nehmen ... Wenn ich abschließe hängt Rocky teilweise minutenlang an der Klinke, das muss doch aufgehen :mrgreen: Wobei ich das wirklich nur im Winter mache, damit das Wohnzimmer und die Küche nicht die Kälte vom Flur über Nacht bekommen. Was ab und an hilft, wenn ich nebendran stehe, oder auf dem Sofa sitze und laut ROCKY NEIN ruf, dann schaut er etwas verdutzt und lässt die Tür in Frieden, aber man ist ja auch nicht laufend zur Stelle ...
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #13
Audrey
Moderator
Meine öffnen auch alle Schränke und Schubläden - bei Türen hatten sie noch nicht die Chance, das zu lernen, weil bei mir halt immer alle Türen offen sind - und die Wohnungstür eh IMMER abgesperrt. Ich hatte sie ein einziges Mal nur so zugemacht, weil man Vater nur kurz zu mir kam - und dann ist sie aufgesprungen - vermutlich durch Zug oder so? Seitdem steckt der Schlüssel innen, und absperren ist genau so ein Reflex wie das zumachen ansich. Ist ja auch nicht sooo ein Problem, oder?
Meinen Schiebeschrank im Schlafzimmer hab ich jetzt ebenso automatisch auf beiden Seiten katzenbreit offen, weil mir dieses Schieben und Scharren so auf die Nerven ging, wenn sie ihn wieder geöffnet haben - sie kommen ja eh rein, dann laß ich sie halt gleich...
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #14
Tierliebhaberin
Ohhhh neeeiinnnn :mrgreen:
Wie schrecklich,spätestens da hätte ich auch die Klinke nach oben gedreht!!!
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #15
RiaTamrixx
Achdujeh...Benji is also kein "einzelfall" xD...ja, die wichtigen Türen sind ja immer abgeschlossen...bei der wohnungstür geht er weniger ran, man muss halt immer dran denken...
Und JA, Akasha hat ihn eingesperrt...sie hat die Schublade aufgemacht, dann gewartet bis der kleine neugierige Benji reingeklettert war und dann hat sie von draußen wieder zugeschoben und sich davor gesetzt O.O und der Benji war verzweifelt dabei einen Ausweg zu finden... xD Akasha is manchmal genervt weil Benji immer ihren Schwanz fangen will...ich glaub das war ihre Rache xD
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #16
Ulli
Guten Morgen,
oh man, ihr habt mir meinen Freitag gerettet. So viele lusige Geschichten. *lol* :lol::clap::lol::082::082::082: Meine Miezen sind in der Hinsicht total laaaangweilig, gähn.
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #17
Q
Queenfan Conny
reenie öffnet auch alle türen. sie ist nicht glücklich bis alle türen offen sind und dann isse ruhig. verstehe einer die katzen -.-
Kater öffnet Türen und Katze öffnet Schubladen O.O Beitrag #18
S
Sabzero
Hallo,
abgewöhnen, nö! Mein Kater öffnet auch Türen. Tip. Haustür immer abschließen, andere Türen, wo Katzen nicht reingehören, Türklinke umbauen (hochstehend).
Liebe Grüße
--- EDIT (automatische Beitragszusammenführung): Sabzero schrieb nach 2 Minuten und 14 Sekunden:
Hallo,
abgewöhnen, nö! Mein Kater öffnet auch die Türen. Tip: Haustür immer abschließen, und andere Zimmer, wo Katzen einfach nicht hingehören, die Türklinken umbauen. Habe ich gemacht.
Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Mein Kater öffnet Türen...: Hallo,
ich habe eine Katze (2 Jahre) und einen Kater (ebenfalls 2 Jahre). Beides normale Hauskatzen, allerdings von zwei verschiedene "Züchtern"...