2 Weibchen zusammen?

Diskutiere 2 Weibchen zusammen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich will mir wahrscheinlich ein zweites Kaninchen holen es sollte aber ein Weibchen sein. Da ich aber schon ein Weibchen habe, die 1 jahr alt ist...
  • 2 Weibchen zusammen? Beitrag #1
Mandy Bunny

Mandy Bunny

Ich will mir wahrscheinlich ein zweites Kaninchen holen es sollte aber ein Weibchen sein. Da ich aber schon ein Weibchen habe, die 1 jahr alt ist, wollte ich wissen ob die sich jetzt noch vertragen oder ob Weibchen sich generell vertragen? Wenn ja, wie gewöhne ich sie am besten aneinander? :eusa_think:

PS: Ich danke allen schon mal im Vorraus! :D

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #2
Zwei Weibchen geht auf die Dauer selten gut.

Schau doch nach einem netten Kastraten aus dem Tierheim in ihrem Alter ;)

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #3
Würde auch vom Weibchen abraten...2 Zicken geht leider selten gut :(!

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #4
Nein, zwei Weibchen gehen meistens nicht gut. Hol deiner Kleinen am besten einen kastrierten Rammler dazu ;)

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #5
Aber Männchen will ich nicht weil ich nicht ständig Babys will und einen kastrierten möchte ich auch nicht weil die dann wenn sie es sind immer so schnell dick werden! Was mach ich nun?

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #6
Wo hast du das denn her, dass sie dann schnell dick werden?
Ich hab hier 2 Kastraten..die haben normal Gewicht ;)!

Kannst dir ein kastriertes aus dem TH holen ;)!

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #7
Bei uns im Tierheim gibt es leider keine Hasen oder nicht viele!

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #8
Dann guck doch mal hier: kaninchenschutz.de

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #9
Aber viele die ich kenne haben alle 2 Weibchen und bei denen geht es auch! Und warum klappt das nicht so gut mit zweien?

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #10
die vertragen sich einfach nicht: Zickenalarm!!! Die kriegen nie ihre Ruhe. Versuch es echt lieber mit einem Kastraten. Ich hab auch einen Kastraten mit weibchen meiner is auch nich dick:)
Wo hättest du denn dann dein Weibchen geholt wenn es in euerm tierheim wenig nins gibt??? Du kannst auch mal in Kleinanzeigen im Internet gucken da is alles nach Städten sortiert. Da finden sich oft welche die liebe zahme nins haben und keine zeit/ Geld haben.
Musst du mal suchen.
Aber bitte nicht 2 Weibchen!!!

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #11
Ich hab mein Ninchen aus der Zoohandlung "Fressnapf". Die haben dort ganz süße und gepflegte. Dann kann ich noch in unserem Marktkaufbaumarkt gucken dort ist auch eine Zoohandlung nur die Hasen gefallen mir nicht weil da alle zusammen sitzen mit Meeris und auch nicht so gut gepflegt, sieht aus wie Massenhaltung!

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #12
Bitte kauf kein Kaninchen (generell kein Säugetier) in der Zoohandlung :!:

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #13
Aber warum? Im Tierheim sehen die Hasen auch nicht besser aus. Und in der Zoohandlung sind sie gut gepflegt, nur impfen muss ich sie dann!

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #14
"Mehr Schein, als Sein!"

Tiere aus der Zoohandlung kommen aus Massenzuchten...
Tiere in Tierheimen sind meist ausgesetzte Tiere, die erstmal aufgepäppelt werden müssen ;)!

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #15
Hi Mandy Bunny!

Zum dick werden: keiner meiner kastrierten Rammler ist dick, dick werden Kaninchen nur bei falscher Fütterung (TroFu ect) & Käfighaltung (zu wenig Bewegung) egal ob Männchen oder Weibchen.

Weibchen bekommen aber oft eine 'Wamme' sozusagen ein 'Doppelkinn' aber das ist normal.

Zur Zoohandlung: Man weiß einfach nicht, woher die Tiere kommen, kann Inzucht nicht ausschließen und auch nicht, dass zB Kaninchen mit Zahnfehlstellung weiter zur Vermehrung eingesetzt werden.
Wenn man dort ein Ninchen kauft, rückt gleich ein neues nach... oft sind die Mütter der Nins reine Gebärmaschinen und bekommen einen Wurf nach dem anderen und sterben früh weil das sehr auszehrend für sie ist.

Zum TH / Kaninchennothilfen:
Hier gibst du einem Nin ein Zuhause das jemand nicht mehr wollte, unterstütz damit Leute die Tieren helfen - eine Rundherum gute Sache!
Zudem bekommst du auch gesunde geimpfte und kastrierte Kaninchen.

Das es ihm TH nicht so 'toll' aussieht, liegt einfach daran dass die nicht soviel Geld haben um alles optisch schön herzurichten.
ABER: die Haltung ist in der Regel:
- artgerechter
- die Fütterung gesünder
- die gesundheitliche Sorge für die Nins viiiel besser

Und das sind wohl Dinge die wirklich wichtig sind!

LG Lilly

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #16
MandyBunny, ich habe mir gerade vor zwei Tagen aus dem TH ein Kaninchen geholt. Schau mal in mein Album, (unter Knobi und Willi) das Weiße ist das aus dem TH. Sieht das etwas nicht gepflegt aus? Ich habe es erst 2 Tage.
Den schwarzen habe ich gefunden, wenn ich ihn nicht gefunden hätte, dann jemand anderes und er wäre vllt. auch im TH gelandet, aber auch der sieht doch gepflegt aus, oder etwa nicht?
Aber ich gebe auch zu, es war nicht das TH bei uns um die Ecke, bin dafür ein ganzes Stück gefahren.
Übrigens auch beide kastriert und ich finde sie nicht fett.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fellnase01 schrieb nach 2 Minuten und 9 Sekunden:

Man hat mir übrigens überall von zwei Weibchen abgeraten. Hier im Forum, im Fressnapf und im TH, aus Spaß war ich mal auch in der Zooabteilung im Baumarkt, wollte mal die Verkäuferin testen - auch die hat mir von 2 Mädels abgeraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 Weibchen zusammen? Beitrag #17
ich finde von grund auf habt ihr schon recht. aber man kann auch nicht sagen das man aus dem tierheim weiss, was man hat, denn die tiere die ausgesetzt wurden kommen auch locker über die hälfte von einer zoohandlung, gerade die. mama und papa kaufen mal eben tochter einen hasen (hat doch so gequängelt), kind verliert nach ein paar monaten die interesse und dann wird es abgegeben. gerade die tiere von einem guten züchter gehen wohl eher an die leute die ahnung haben und die behalten dann wohl auch eher ihr tier.
und die tiere aus der zoohandlung müssen doch auch gekauft werden in dem sinne, sonst gehen am ende die auch alle ans tierheim wenn sie nicht verkauft wurden und gross sind etc.

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #18
Die Nachfrage bestimmt das Angebot;
und wenn keiner mehr Tiere dort kauft werden auch keine mehr nachgezüchtet!

Das ist das Ziel was erstrebenswert ist ;)

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #19
Ich würde mir wenn ich ein weibchen schon hätte endweder ein mänchen oder mir lieber noch ein käfig dazu kaufen

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #20
Ich würde mir wenn ich ein weibchen schon hätte endweder ein mänchen oder mir lieber noch ein käfig dazu kaufen
Verstehe ich nicht :eusa_think: Tut mir leid. Kannst du das nochmal erklären?

Thema:

2 Weibchen zusammen?

2 Weibchen zusammen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben