2 Weibchen zusammen?

Diskutiere 2 Weibchen zusammen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Du rätst Ihr dazu zwei Kaninchen in getrennten Käfigen zu halten? :shock::shock::shock: Ich rate Dir auch hol einen Kastraten aus dem Tierheim...
  • 2 Weibchen zusammen? Beitrag #21
Ich würde mir wenn ich ein weibchen schon hätte endweder ein mänchen oder mir lieber noch ein käfig dazu kaufen

Du rätst Ihr dazu zwei Kaninchen in getrennten Käfigen zu halten? :shock::shock::shock:

Ich rate Dir auch hol einen Kastraten aus dem Tierheim! Erstens machst du ein Tierchen Glücklich, und zweitens kannst Du dir auf die Schulter klopfen weil Du das mit den Zoohandlungen in dem Fall dann nicht unterstützt hast.

• 2 Weibchen zusammen? Beitrag #22
Zu deinen Bedenken:
- Ich kenne nur Tierheime mit super gepflegten Tieren, Es werden nur gesunde und tierärztlich untersuchte Tiere abgegeben. Außerdem wird man über Krankheiten aufgeklärt (falls das Tier davor schon einmal krenk war) ;)
- In der Zoofachhandlung bekommst du Tiere aus Massenzuchten mit schlechten Gen-Anlagen und unterstützt schlechte Haltung, schlechte Beratung usw.
Sind sie bei euch nach Geschlechtern sortiert? Hör dir mal das hier an:
- Außerdem würde ich dir ein ähnlichaltes Tier empfehlen. Ein Kaninchenbaby dazu, ist nicht so genial, die werden sich nur schlecht vertragen...
- Zwei Weibchen vertragen sich äußerst selten (ich kenne genau zwei Fälle, bei dem einen ist das eine Kaninchen stark untergeordnet, beim anderen gibt es so häftige Zickereien, dass die Besitzerin beide kastrieren möchte...).
Das ist wirklich nicht ideal, nur in sehr seltenen Fällen funktioiert das und meistens nur bei sehr sehr viel Platz und wenn es Geschwister sind (also von Anfag an zusammen)...

Thema:

2 Weibchen zusammen?

2 Weibchen zusammen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Welche Kaninchen/Farbenzwerge sind gesünder: Weiße/mit blauen Augen oder braune/mit dunklen Augen?: Habe seit über 25 Jahren (Zwerg) Kaninchen in geschützter Außenhaltung+Freigehege und stehe jetzt wieder vor der Entscheidung ein neues Weibchen...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Oben