Kaninchen Leine?

Diskutiere Kaninchen Leine? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey leute ich wollte mich mal erkundigen was ihr von so einer kaninchenleine haltet das ist so ein geschirr was sie um den bauch bekommen mit...
  • Kaninchen Leine? Beitrag #1
K

kerstin mit molly

Hey leute ich wollte mich mal erkundigen was ihr von so einer kaninchenleine haltet das ist so ein geschirr was sie um den bauch bekommen mit leine? ich fand das sehr interessant aber das ist doch tierquälerei oder? :eusa_think:

• Kaninchen Leine? Beitrag #2
Kaninchen sind Fluchttiere und können sich schwer verletzten wenn man sie in solche Dinger steckt.

Das ist definitiv Tierqälerei!

• Kaninchen Leine? Beitrag #3
Ja, es ist Tierquälerei! Bei Hunde und Katzen finde ich es okay, aber bei solch kleinen Tieren überhaupt nicht! Kaninchen sind Fluchttiere, und wenn sie sich erschrecken und versuchen wegzukommen, gibt es sehr oft schlimme Verletzungen. Jeder, der so eine bescheuerte Leine kauft, sollte keine Kaninchen halten dürfen, denn der gesunde Menschenverstand würde sofort NEIN zu solchen Leinen sagen!

• Kaninchen Leine? Beitrag #6
danke ja ich halte da auch nichts von ich wollte mal wissen was ihr alle dazu sagt. ich habe auch nicht vor sowas zu kaufen, da ich meine kleine lieber so laufen lasse. mir ist es nur aufgefallen die leinen hängen ja wirklich überall! man sollte es verbieten :!:

• Kaninchen Leine? Beitrag #7
Ja, das sollte man!!!
Kling doch auch eigentlich toll. Das Kaninchen kann sich mal ganz ohne Käfig vergnügen.
Doch auch ich habe schlechte Erfahrungen mit meinen beiden Kaninchen gemacht.
Sie bekamen Panik und das eine hat sogar geschrieen!!! Zum Glück haben sie sich nicht verletzt!

• Kaninchen Leine? Beitrag #8
Wichtig und richtig ist eigentlich, dass sich Kaninchen immer ohne Käfig vergnügen sollten. Käfige sind nämlich auch alles andere als artgerecht und werden trotzdem vom Handel angeboten.

Thema:

Kaninchen Leine?

Kaninchen Leine? - Ähnliche Themen

Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben