hamster liebt sein häuschen

Diskutiere hamster liebt sein häuschen im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; mein hamster ist immer in seinen häuschen sogar abends ich habe ihn seit dienstag und bisher habe ich ihn noch nie draußen gesehen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster liebt sein häuschen Beitrag #1
P

Pinar

Punkte Reaktionen
0
mein hamster ist immer in seinen häuschen sogar abends
ich habe ihn seit dienstag und bisher habe ich ihn noch nie draußen gesehen

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #2
Nachts ist er auch in seinem Häuschen? Du bist sicher, dass er noch nie draussen war? Auch nicht zum futtern?

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #3
ich habe ihn echt noch nie draußen gesehen abend höre ich gar keine geräusche
häufig ist er in seinem häuschen und schläft gar nicht
er ist sehr zahm und kommt auch auf meine hand schon am ersten tag aber er ist trotzdem immer in seinem häuschen

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #4
Aber wenn du schläft sieht du ja nicht ob er draußen ist ;) meiner ist auch ab und zu nur draußen wenn ich schon schlafe

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #5
Hallo!
Aber wenn er auf deine Hand kommt, muss er sein Häuschen ja verlassen haben;)
Es kann ja sein, dass dein Hamster erst gegen Mitternacht oder noch später aufwacht. Den Rest des Tages bleiben die meisten Hamster in ihrem Häuschen. Das ist ganz normal.

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #6
Hi,
manche Hamster sind halt nicht so aktiv, meiner bleibt auch lieber im Häuschen ;)
Vielleicht ist ihm ja auch nur langweilig deswegen *ganz vorsichtig frag* wie groß ist denn dein Käfig?

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #7
ganz normal würd ich sagen..meine kleine liebt es auch..besonders mit ihrem toiletten papier :roll: ;-)

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #8
Hallo,

- aus was besteht das Häusschen denn? (Holz, plastik, ...)

- Wir groß ist denn der Kaefig?

Liebe Grüße,

Linda :)

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #9
der käfig ist schon recht groß mit vielen spielzeugen drum und dran
sein häuschen ist aus holz
ich schlafe manchmal spät am abend um 2 oder 3 und dann ist er immer noch in seinem häuschen
wenn ich ihn dann störe und sein häuschen wegnehme ist er sehr aktiv und ist nur am toben aber sobald ich das häuschen wieder in den käfig tue geht er direkt wieder rein

wenn ich ihn nicht ab und zu rausnehmen würde, würde er gar nicht rauskommen
und ich habe ihn echt bisher noch nie draußen gesehen also freiwillig immer habe ich sein häuschen weggenommen
ich nehme seinen häuschen aber nicht lange weg

ich verstehe nicht warum er tagsüber und nachts schläft obwohl er eigentlich ja sehr fit ist

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #10
Hallo!
Nimm ihm bitte sein Häuschen nicht weg und nimm deinen Hamster auch nicht raus, wenn er nicht freiwillig auf deine Hand klettert. Das ist nur Stress für deinen Hamster und dadurch erreichst du eher das Gegenteil, denn wenn er sich in seinem Käfig nicht wohlfühlt, kann dein Hamster aggressiv werden oder sich eben wirklich nur noch im Häuschen verkriechen.
Natürlich ist er munter, wenn sein Häuschen fehlt, er hat dann ja keinen Rückzugsort mehr, wo er es sich gemütlich machen kann.
Am besten wäre es, wenn du akzeptierst, dass dein Hamster gerne im Häuschen bleibt.
Das ist natürlich etwas schade für dich, da du deinen Hamster dann nicht so häufig siehst, aber für den Hamster ist es am besten, wenn er in seinem Häuschen in Ruhe gelassen wird.
Und du hast ihn ja erst seit Kurzem, das verhalten kann sich noch ändern, wenn er sich erst einmal eingelebt hat, was durchaus mehrere Wochen dauern kann.

• hamster liebt sein häuschen Beitrag #11
Hi,
du schreibst, dass der Käfig "schon recht groß" ist. Kannst du vielleicht die genauen Maße angeben, dannn könnte ich dir eventuell weiterhelfen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster liebt sein häuschen

hamster liebt sein häuschen - Ähnliche Themen

Wann steht er auf?: Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben