Kanninchen in Raucherwohnung!?

Diskutiere Kanninchen in Raucherwohnung!? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Eine Freundin von mir hat 2 Ninchen in der Wohnung - und sie ist Raucherin. Ich hab ihr zwar gesagt das das für die Tiere nicht gesund ist, da es...
  • Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #1
Suse89

Suse89

Eine Freundin von mir hat 2 Ninchen in der Wohnung - und sie ist Raucherin. Ich hab ihr zwar gesagt das das für die Tiere nicht gesund ist, da es für Menschen ja auch nicht gesund ist, aber irgendwie will sie nichts an der Situation ändern...
Wollte mal wissen was ihr davon haltet?

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #2
Hi

Das gleich wie wenn man in Gegenwart von Kindern raucht: NO GO!

Die armen Nins können sich nicht wehren und haben viel feinere Nasen - mal abgesehen vom Krebsrisiko und dem giftigen Nikotin das sich ja auch überall ablagert...

Verantwortungslos!

LG Lilly

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #3
dagegen kann man nichts machen meine eltern haben auch geraucht und Tiere in haushaltgehabt. und meine "schwiegereltern rauchen auch und haben eine Katze

ich finde das zwar nicht so toll und denke jeder weiß was er ihnen und sichs elbst damit antut aber muss ja jeder selbst entscheiden

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #4
Ich finde es total traurig, dass einige Menschen einfach ignorieren, wie schlecht das für ihre Tiere ist :( Vielleicht kannst du nochmal mit ihr reden? Raucht sie direkt in dem Zimmer, wo die Tiere leben?

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #5
In gegenwart von Tieren und Kindern halte ich rauchen für nicht ok!
Wir haben hier nen Balkon, alle Freunde die zubesuch kommen wissen es, das hier in der Bude nicht geraucht wird!
Das haben wir von anfang angesagt als ich hier eingezogen bin!

Da die Tiere sich ja nicht verständigen können und sie schneller durch die Luftbelastung krank werden sehe ich das ebenfalls als Tabu!

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #6
Irgendwie hab ich das Problem zur Zeit auch.. Seit ein paar Tagen ist mein Kaninchenzimmer nun umgebaut, und ich sitz hier mit meinem PC mit drin.
Am Rechner bin ich der totale Kettenraucher, ist echt schwer das einzuschränken.
Aaaaber ich hab mir fest vorgenommen es nicht mehr zu tun :D
Hat auch gleich mehrere Vorteile für mich

-ich räucher die Jungs nicht zu
-ich rauch weniger
-die frisch renovierten Wände sind länger schön :roll:

Naja, ich finde jedenfalls schon das man Rücksicht nehmen MUSS, man ist schließlich für die Tiere verantwortlich.
Wenn man schon auf seine eigene Gesundheit sch*** muss man die kleinen da ja nicht mit reinziehen.

Tjaja, ich geh dann mal eben nach nebenan :angel:

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #7
ja, die beiden stehen im wohnzimmer, da wo sie sich auch am meisten aufhält...
leider hat sie auch keinen balkon, sonst würde sie die rauchen gehen. ich versuch einfach nochmal mit ihr zu reden.
liebe grüße, suse

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #8
Ich hoffe, es bringt etwas.
Es ist wirklich super schädlich für das Tier bzw die Tiere. Sie sollte da echt mehr an die Tiere denken und nicht so an sich.
Wir z.B. rauchen auch nur auf dem Balkon. Ich könnte das meinen Tieren nicht antun.

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #9
Also bei uns raucht nur mein Vater, aber der raucht draußen.
Wenn wir Geburtstage bei uns Feiern (sind im Jahr 3, also mein Vater, meine Mutter und der von mir und meiner Schwester zusammen), müssen die die rauchen auch raus...

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #10
Also wir (meine Schwiegermama, mein Mann und ich) wir rauchen alle drei aber den tieren zu liebe alle auf dem Balkon. ;)
Wenn allerdings kein Balkon vorhanden ist könnte man einfach vor die Türe gehen.

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #11
Hallo,

habe Teebo von Rauchern übernommen.
Das Fell vom Kleinen roch nach Rauch - muss auch von allein "auslüften" weil Waschen ging schlecht. Hat schon ein paar Tage gebraucht.
Die Augen waren gereizt.

Dann hab ich sein altes Holzhäuschen waschen wollen.
Also in die Badewann, schön abgebraust... und bin fast hinten über gekippt. Das stank wie die Pest nach kalter Asche!
Ich bin ja nicht überempfindlich, aber DAS ging überhaupt nicht.
Kein Wunder, dass er den Rauch nicht losgeworden ist.
Sogar sein alter Käfig war vom Nikotin schmockig.
Teufelszeug sag ich nur..
Bin erstmal los und hab ein neues Häuschen gekauft.

Kann nicht wirklich nachvollziehen, wie man vor Kindern und Tieren rauchen kann.
Bekomme da auch immer die Krise, wenn ich so Mütter sehe, die einen auf Cool machen, rechts Kinderwagen, links Kippe und an den Füßen Pumps.
Einfach nicht nachvollziehbar! Oder noch besser Kind auf dem Arm und rauchen!

LG
eine ansonsten tollerante Nichtraucherin

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #12
ich finde sowas einfach unverantwortlich... wenn man tiere halten will muss man sich eben auch anpassen ... Wenn sie zum RAuchen nicht raus gehen will, soll sie wenigstens die Kaninchen in ein anderes Zimmer bringen... Ich bin zwar nichtraucher und verstehe vieles, aber wenn man so in gegenwart von tieren handelt ist das echt nicht in ordnung! Wenn ich rauchen würde, würde ich auch nen anderen raum wählen oder raus gehen, denn man will ja schließlich auch möglichst lange was von den nins haben und hält die ja auch weil man sie liebt und nicht weil man ausprobieren will, wie lange sies im Rauch aushalten bis sie erkranken oder sogar sterben...
Die sollte mir ma übern weg laufen ^^ sowas regt mich ja auf :roll:

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #13
Also ihr werdets nicht glauben, aber ich habs geschafft! meine freundin raucht jetzt in ausschließlich in der küche, da immer vor die tür gehn schlecht ist, sie wohnt im 4. stock. hab ihr die beiträge hier gezeigt und sie hats eingesehen. :D
liebe grüße an euch alle

• Kanninchen in Raucherwohnung!? Beitrag #14
:clap: super. Freut mich für alle

Thema:

Kanninchen in Raucherwohnung!?

Kanninchen in Raucherwohnung!? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...

Neueste Beiträge

Oben