wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen?

Diskutiere wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich habe ein löwenwidder und verbringe viel zeit mit ihr leider fallen mir keine spiele einwas kann ich am besten mit meinen kaninchen machen...
  • wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #1
Klara

Klara

Punkte Reaktionen
0
ich habe ein löwenwidder und verbringe viel zeit mit ihr leider fallen mir keine spiele einwas kann ich am besten mit meinen kaninchen machen??
liebe grüße klara:?: :?: :?:

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #2
Versuchen deine Mutter zu überzeugen, das es einen Partner braucht, den nur die können wirklich miteinander spielen.
Zeig ihr verschiedene Internetseiten dazu und erkläre ihr alles.

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #3
hab ich hier was verpasst???
hi klara...erst mal wie alt is den dein nini???
wie wk schon sagte musst du dringend deinem nini ein 2 dazu holen weil du dem tier niemals den partner ersetzen kannst.
und dann kannst du schön zugucken wie dein nini mit dem freund spielt.

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #4
hallo klara,

nichts bringt einem gruppentier mehr spaß als das spielen mit artgenossen! ein einzelnes kaninchen bräuchte 20 stunden beschäftigung täglich wenn man nicht will das es sich langweilt, und trotzdem wäre es einsam!

gruß

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #5
Hi Klara!
Hab in dem anderen Thread gelesen, dass deine Eltern gegen ein 2. Nini sind?!
Mhhm...ich kann dir nur ans Herz legen, rede nochmal mit deinen Eltern dadrüber und sag ihnen, dass sich das Nini einsam fühlt...kein Mensch kann den Partner für dein Hoppel ersetzen ;)

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #6
Hallo,

ich kann mich den anderen nur anschließen. Kaninchen brauchen einen Partner, um ein annähernd artgerechtes Leben führen zu können. Du wolltest auch nicht dein ganzes Leben lang unter Riesen verbringen, die du nicht verstehen kannst und die dich nicht verstehen, oder?

Selbst wenn du dich, ich bin mal extrem großzügig, jeden Tag 8 Stunden mit deinem TIer beschäftigen kannst, ist es immernoch 16 Stunden am Tag allein!

Also... versuche alles, um deine Eltern umzustimmen. 2 Kaninchen machen incht mehr Arbeit als eines, wer für zwei Kaninchen "keinen Platz" hat, hat auch für ein einzelnes nicht genug. Wer nicht genug Zeit hat für zwei Kaninchen, sollte bedenken, dass 2 viel weniger Zeit brauchen. Wer nicht genug Geld für 2 Kaninchen hat, sollte auch das eine abgeben.

Also... versuch es.

LG Leoni

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #7
huhu Klara, besuche doch mal mit deinen Eltern folgende Internetseite, vielleicht werden sie ja schwach
Bussel Eni

Ps von wo kommst du denn??

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #8
hey leutz!!!
vielen dank für die tipps und sie eine seite.dadur hat meine mutter jetzt gesagt ja aber die waren alle nicht in meiner nähe ich wohne in der nähe von frankfurt am main habt ihr da vll was für mich???wäre SUPER!!!!!!:clap: :clap:

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #9
Geh doch mal in ein Tierheim in deiner nähe ;)

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #10
Also, ich finde Einzelhaltung gar nicht so schlimmm auch wenn hier scheinbar alle dagegen sind. Du könntest deinem Kaninchen einen Parcour mit einer Belohnung in der Mitte bauen oder du gibst ihm Äste oder eine Kiste. Sei kreativ!

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #11
also ich find Einzelhaltung auch nicht so schlimm. Im ernst, ich hab schon immer davon geträumt mein ganzes Leben allein auf einem fremden Planeten zu verbringen. Es müsste halt genug Pommes geben und so ne Art Freibad, damit mir nicht langweilig wird. :086:

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #12
Also, ich finde Einzelhaltung gar nicht so schlimmm auch wenn hier scheinbar alle dagegen sind. Du könntest deinem Kaninchen einen Parcour mit einer Belohnung in der Mitte bauen oder du gibst ihm Äste oder eine Kiste. Sei kreativ!

Dann kannst du ja froh sein, das du kein einzel gehaltenes Kaninchen bist. Das ist doch wieder so typisch egoistischer Mensch!
Blubb, versetz dich doch mal in so ein Tier rein, du musst dich 24h rund um die Uhr um das Tier kümmern, nicht nur 1-2h Stunden am Tag. Ansonsten hockt es den ganzen Tag alleine, wirklich alleine und kann nichts machen, weil es im Käfig drin sitzt, das kann es doch wirklich nicht sein.

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #13
Das mit der Einzelhaltung wäre ja nun geklärt. ;)
Um meine beiden ein bisschen zu beschäfitgen, wenn ich arbeiten gehe, lege ich ihnen so einen Snackball in den Käfig. Hätte erst nicht gedacht, dass die den beachten, aber siehe da, er ist äußerst beliebt. Wahrscheinlich nur, weil da Futter rauskommt, aber sie sind wenigstens beschäftigt...schmeißen ihn im Käfig umher und rollen ihn. Ganz putzig. Und sonst sind die beiden für einander da und putzen sich. Niemand kann ein Partnertier ersetzen. Es ist immer schön da zu zu sehen.

LG Mary

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #14
ich habe auch ein kaninchen (mänlich) und kümmer mich auch imma um ihn
aber er wirt nicht richtig zahm :(
kan das auch daran liegen das er aleine ist?
habe auch schon oft über das thema mit mein elten geredet aber mein dad will das überhaubt nicht das ich ncoh ein 2 dazu bekommen :<

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #15
Hallo Robby,

Einzelhaltung macht die Psyche der Tiere kaputt, deswegen kann es sein dass er deswegen nicht zahm wird.

Warum hast du nicht von Anfang an zwei Kaninchen?

Warum möchte dein Vater nicht, dass du ein zweites Kaninchen bekommst?

Hast du ihm schon einmal die zahlreichen Internetseiten gegen Einzelhaltung gezeigt?

Lieben Gruß und viel Glück.. Christiane

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #16
@robby0
Versuche doch mal deinen Eltern zu erklären, dass Einzelhaltung nicht artgerecht ist und das Nini so nicht glücklich werden kann. Der Mensch kann niemals einen artgleichen Partner ersetzen!
Solltest du keine Möglichkeit haben dir ein zweites Kaninchen zu zulegen, dann solltest du dein Nini abgeben. Das hört sich jetzt vielleicht hart an und ist mit Sicherheit auch nicht leicht, aber wenn man sein Tier wirklich liebt und nur das beste für es will, dann wird man sich dazu entscheiden...

LG
Linda

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #17
alsou wenn ish mir das mal sou vorstelle ein einziges häschen, das tut mir leid.
steLL dir das mal sou vor:

Du lebst ganz alleine auf einer insel. hast kein kontakt mit andreren menschen.
da sind nur elefanten die dich streicheln & eine andre sprache sprechen.

Ist doch schrecklich oder?

aLy

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #18
hm :( najo ich rede dann ma mir mein dad
aber ich glaub das das nix bring :'(
aber vll. kan mir jo einer ne seite zeigen gegen einzilhaltung

msfg robby0

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #19
  • wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #20
Genau, zeig mal deinen Eltern diese Seiten die Nippla gesammelt hat und sag ihnen wie einsam doch dein Ninchen ist und traurig, hoffentlich klappts *daumendrück*

Thema:

wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen?

wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Oben