wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen?

Diskutiere wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo!!! also ich kann dich beruhoigen:ich habe mein ninni bis jetzt auch alleine gehalten ud ihm gings prima deshalb glaube ich dass die...
  • wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #21
hallo!!!
also ich kann dich beruhoigen:ich habe mein ninni bis jetzt auch alleine gehalten ud ihm gings prima deshalb glaube ich dass die scheuheit einen anderen grund hat.ich finde das wirklich underhöht wie ihr wollt dass man das ninni einfach abgibt.das würdet ihr doch mal ganz ehrlcich aich nicht machen!!!ihr seit echt gemein!!sie kann ihr ninni doch auch so unterhalten,ohne das der hoppel einen partner hat!und überhaupt:jeder ist doch mal alleine,bei euch ist ja auch nicht rund um die uhr jemand da!und eine auszeit hat noch nie jemanden geschadet!auch nicht einem ninni!!!
naja mach das beste draus!!!:)

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #22
juhu Klara! ich hab meinen Ninchen einen Yummiball gekauft, weiß nicht ob du sowas kennst. das is en gummiball wo eine kleine Öffnung an iner stelle hat die mann in verschiedene größen einstellen kann und da machste Futter rein... mein Paul liebt das Ding, mittlerweile tribbelt er damit durch den ganzen raum:lol:

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #23
hey!!
vielen dank erst mal für den tipp!!
ich habe einen hund und der hat so was änliches aber ich wusste nicht,dass es das auch für ninnis gibt!danke,dann besorg ich das mal für meinen liebling.denkst du das kann jedesninni oder hat deins ein besonderes talent dafür??

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #24
allein schon wegen dem fressen das da rausfaäält denk ich mir is jedes nini da scharf drauf mußt ihm nur zeigen das da auch was rausfällt, dann klappt ddas schon, mein Hasi sieht z.b. den ball gar nicht, er riecht und hört ihn nur;)
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
die kosten so um dei 5 Euro die Dinger sehen echt witzig aus meiner is giftgrün mit Äpfeln drauf die rausragen, da können sie den auch mal anheben und schütteln wenn nix rauskommt hihi

Zuletzt bearbeitet:
  • wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #25
ok noch mal vielen dank!!!:110:

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #26
kein Prob:mrgreen:

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #27
Kein Ninchen braucht eine Auszeit und will alleine sein, es sind eben Rudeltiere und nichts anderes.
Und das mit dem abgeben ist einfach so, das man zu allererst immer an das Tier denken soll und nicht an sich selbst, es ist ganz klar das man an dem Tier hängt und es nicht hergeben will, aber da muss man eben über sein eigenes Ego springen und erst an das Wohl des Tieres denken und nicht an sein eigenes.

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #28
ich glaube aber auch nicht das man erst an sich selbst denkt:nur wenn man keinen abnehmer findet kommt das ninni dann ins tierheim und da hat es bei einem zuhause glaube ich besser:außerdem kann man sich ja einfach sehr viel mit dem hoppel beschäftigen und dann ist doch gut:überleg doch mal wie viele ninnis alleine gehalten werden und denen geht es auch nicht grotten schlecht!also meine fühlt sich wieder total wohl und dass n:roll: och alleine!!!

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #29
Natürlich geht es den Tieren die alleine gehalten werden nicht grottenschlecht, das habe ich nie behauptet, die meisten Halter werden sich schon gut um das Tier kümmern.
Aber es geht darum, das wenn man weiss, das sie mindestens zu zweit gehalten werden müssen, sie nicht mit guten Gewissen weiter alleine halten kann, bloß weil es dem Tier augenscheinlich gut geht.
Denn nur mit einem Partner geht es dem Tier wirklich richtig gut.
Natürlich sollte man bloss weil es keinen Partner hat und man dann ein neues Zuhause sucht, es dann ins Tierheim abgeben, aber man kann möglichkeiten nutzen wie die Externen Vermittlungsseiten in Tierheimen, Notstationen oder in den verschiedensten Foren.
Außerdem wo ein Tier Platz hat, wird auch noch ein zweites Tier Platz haben.

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #30
naja mein nin is draußen und wenn´s gutes wetter is las ich ihn auch imma laufen im BIG laufstall das is 10 mal größer als sien stall so und er kann auch imma rein m stal (da is ne leiter). :D
und jetzt wolte ich mal fragen was man denn so für sachen ihn geben kann das er also sag ich mal spieln kann ;)
wie z.b ich hab da schon 2 rohre rein gelegt wo er auch imma druch geht ^^ er rennt immer rein und raus und das den ganten tag xD

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #31
zu wildkaetzchen:
ich weiß ja was du meinst!!also lass uns das thema abschließen.

ich weiß nicht,ob das jedes nini kann aber ich habe für meins eine wippe und meine kleine läuft darauf immer hin und her!
außerdem kannst du ihm ja so ein yummiball reinlegen,da kann sich dein nini immer leckereien "rausrollen"genauere beschreibung kriegst du aus einem beitrag weiter oben!:lol:

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #32
Das mit der Einzelhaltung wäre ja nun geklärt. ;)
Um meine beiden ein bisschen zu beschäfitgen, wenn ich arbeiten gehe, lege ich ihnen so einen Snackball in den Käfig. Hätte erst nicht gedacht, dass die den beachten, aber siehe da, er ist äußerst beliebt. Wahrscheinlich nur, weil da Futter rauskommt, aber sie sind wenigstens beschäftigt...schmeißen ihn im Käfig umher und rollen ihn. Ganz putzig. Und sonst sind die beiden für einander da und putzen sich. Niemand kann ein Partnertier ersetzen. Es ist immer schön da zu zu sehen.

LG Mary
Oh ja.. diese Snackbälle kann ich nur empfehlen!
Tue meinen 6 Rackern gleich 2 mit einem stückchen Apfel rein.
Leckerlis mögen sie nämlich nicht ;)

• wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? Beitrag #33
cool!!danke für den tipp!!!versuche ich auf jeden fall mal!!:angel:

Thema:

wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen?

wie spiele ich am besten mit meinem kaninchen? - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen Ohren: Hallo liebes Kaninchenforum! Wir haben gestern zwei kleine Kaninchen übernommen. Das eine hat solche Auffälligkeiten an beiden Ohren. Sind das...
Oben