Holzbrett Problem

Diskutiere Holzbrett Problem im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo irgendwie habe ich ein grosses Problem.:eusa_doh: Wir haben seit dem Sommer einen neuen Stall. Er ist zweistöckig.Darum hat es eine Leiter...
  • Holzbrett Problem Beitrag #1
B

Bell

Hallo irgendwie habe ich ein grosses Problem.:eusa_doh:
Wir haben seit dem Sommer einen neuen Stall. Er ist zweistöckig.Darum hat es eine Leiter. Nun ist nur das Problem das es wegen der Leiter keinen Platz für eine Schublade hat.:| Nun schlafen unsere ninis statt im Stroh auf dem Holzbrett. Ist das schlimm gibt es im Winter keine Nieren oder Blasenprobleme ? Bitte helft mir

• Holzbrett Problem Beitrag #2
Hallo!
Irgentwie verstehe ich das nicht... :eusa_think:... wieso kann nur ein einer Schublade Stroh liegen? Meinst du mit Schublade so eine Kotwanne? Sind deine Nins drinne oder draußen?

Janin

• Holzbrett Problem Beitrag #3
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Wieso macht ihr kein Stroh direkt auf das Holz? Wenn ihr wollt könnt ihr das Holz mit Folie bekleben, zum besser abwischen und auf die Folie Stroh legen.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Fellnase01 schrieb nach 24 Minuten und 17 Sekunden:

Oder wenn ihr eine Kotschublade wollt/braucht, wieso macht ihr die nicht auf die gegenüberliegende Seite der Leiter, von ausen zugänglich?

Zuletzt bearbeitet:
  • Holzbrett Problem Beitrag #4
Meine Kaninchen sind draussen. Und ich habe auch schon Stroh auf das Holz getan aber sie schaufeln es runter auf die Leiter. Nein ich meine diese Schubladen zum ausmisten.;)

• Holzbrett Problem Beitrag #5
Hm, also verstehe ich das jetzt richtig: Die Leiter führt vom freien in die geschlossene Hütte?
Und durch diese Öffnung fliegt das Stroh runter auf die Leiter?

Dann würde ich entweder noch einen Stock unten drunter bauen, damit die Leiter auch in einem geschlossenen Raum ist, oder die Öffnung oben verkleinern bzw. eine Katzenklappe einbauen, so würde zumindest das Stroh nicht mehr rausfallen können, oder ein kleines Brett von ein paar Zentimeter Höhe rein machen, damit das Stroh dadruch blockiert wird.

Ob es gesundheitliche Probleme gibt, wenn sie direkt auf dem Holz schlafen, weiß ich leider nicht. Vllt. meldet sich da noch jemand, der das weiß.

• Holzbrett Problem Beitrag #6
Naja ich sag mal so, wenn es den Kaninchen kalt ist, werden sie sich schon ein wärmeres Plätzchen suchen!
Solange wie es denn so ein Plätzchen zu finden gibt! Ist dafür gesorgt, braucht man sie eigentlich einfach nur machen lassen ;)!

• Holzbrett Problem Beitrag #7
Ok danke ;) Ich versuche mal den Stall nach den Tipps von Fellnase01 probieren.
Vielen Dank erst mal.

Thema:

Holzbrett Problem

Holzbrett Problem - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...

Neueste Beiträge

Oben