Warum macht sie das?

Diskutiere Warum macht sie das? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen, ich beobachte seit einiger Zeit ein etwas seltsames Verhalten unserer kleinen Katze Emma: Emma ist ca. 5 Monate alt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Warum macht sie das? Beitrag #1
H

Hhanna

Hallo alle zusammen,

ich beobachte seit einiger Zeit ein etwas seltsames Verhalten unserer kleinen Katze Emma:

Emma ist ca. 5 Monate alt. Gelegentlich beim Fütter "kratzt" sie am Boden neben dem Napf.... guckt ein wenig komisch... und geht dann wieder, meistens ohne gefressen zu haben....:eusa_doh:

Sie macht das alles ohne Krallen, ohne Knurren o.ä. So gehts ihr auch bestens, mich würde nur interessieren, warum sie das macht!

Danke schon mal im Voraus

• Warum macht sie das? Beitrag #2
Hallo Hhanna!

Das Thema hatten wir hier glaub ich schon mehrmals. ;)

Die Katze "verscharrt" ihr Futter, um es bei späterer Gelegenheit fressen zu können. Die meisten Katzen machen das direkt nach dem Fressen, um die Reste aufzubewahren.
Das Verhalten haben sie noch von den Wildkatzen behalten. Wenn diese nicht ihr Futter verstecken wird es von anderen Räubern gefressen.

LG
by blackcat

• Warum macht sie das? Beitrag #3
Hihi, ich hab mich auch gewundert, als das unser Kater das erste mal gemacht hat:)

• Warum macht sie das? Beitrag #4
Die Katze "verscharrt" ihr Futter, um es bei späterer Gelegenheit fressen zu können. Die meisten Katzen machen das direkt nach dem Fressen, um die Reste aufzubewahren.
Das Verhalten haben sie noch von den Wildkatzen behalten. Wenn diese nicht ihr Futter verstecken wird es von anderen Räubern gefressen

Ich kenne noch eine Interpretation nämlich die, dass das Futter nicht schmeckt und daher zugescharrt wird.

Kennt jemand eine Katze die das Futter NACH dem zuscharren jemals wieder gefressen hat?? :angel:
Ich kenne keine - meist wurde das Futter danach weggeworfen.

• Warum macht sie das? Beitrag #5
Also mein Kater und der bei meinen Eltern machen beide diese Geste. Meiner frisst eigl alles auch wenn er es zu gescharrt hat. Bei dem meiner Eltern liegt es seiner ganzen Persönlichkeit. Er is einfach wählerisch :120:.
Aber wenn, wie du sagst sie es gar nich frisst und es gleich zuscharrt, zeigt sie dir, dass sie was anderes will. Probiere es doch mal mit einem anderem Futter :023:.
lg Artus & Joe :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warum macht sie das?

Warum macht sie das? - Ähnliche Themen

12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten! Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Großer Schreck?!: Hallo, unsere Katze Sunny macht uns Sorgen. Wir sind heute nach Hause gekommen und haben uns vor Betreten des Hauses sehr laut verhalten (mein...
Oben