Diskutiere Warum macht sie das? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo alle zusammen,
ich beobachte seit einiger Zeit ein etwas seltsames Verhalten unserer kleinen Katze Emma:
Emma ist ca. 5 Monate alt...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Warum macht sie das? Beitrag #1
Hallo alle zusammen,
ich beobachte seit einiger Zeit ein etwas seltsames Verhalten unserer kleinen Katze Emma:
Emma ist ca. 5 Monate alt. Gelegentlich beim Fütter "kratzt" sie am Boden neben dem Napf.... guckt ein wenig komisch... und geht dann wieder, meistens ohne gefressen zu haben....:eusa_doh:
Sie macht das alles ohne Krallen, ohne Knurren o.ä. So gehts ihr auch bestens, mich würde nur interessieren, warum sie das macht!
Danke schon mal im Voraus
-
-
Warum macht sie das? Beitrag #2
Hallo Hhanna!
Das Thema hatten wir hier glaub ich schon mehrmals.
Die Katze "verscharrt" ihr Futter, um es bei späterer Gelegenheit fressen zu können. Die meisten Katzen machen das direkt nach dem Fressen, um die Reste aufzubewahren.
Das Verhalten haben sie noch von den Wildkatzen behalten. Wenn diese nicht ihr Futter verstecken wird es von anderen Räubern gefressen.
LG
by blackcat
-
-
Warum macht sie das? Beitrag #3
Hihi, ich hab mich auch gewundert, als das unser Kater das erste mal gemacht hat

-
-
Warum macht sie das? Beitrag #4
Die Katze "verscharrt" ihr Futter, um es bei späterer Gelegenheit fressen zu können. Die meisten Katzen machen das direkt nach dem Fressen, um die Reste aufzubewahren.
Das Verhalten haben sie noch von den Wildkatzen behalten. Wenn diese nicht ihr Futter verstecken wird es von anderen Räubern gefressen
Ich kenne noch eine Interpretation nämlich die, dass das Futter nicht schmeckt und daher zugescharrt wird.
Kennt jemand eine Katze die das Futter NACH dem zuscharren jemals wieder gefressen hat?? :angel:
Ich kenne keine - meist wurde das Futter danach weggeworfen.
-
-
Warum macht sie das? Beitrag #5
Also mein Kater und der bei meinen Eltern machen beide diese Geste. Meiner frisst eigl alles auch wenn er es zu gescharrt hat. Bei dem meiner Eltern liegt es seiner ganzen Persönlichkeit. Er is einfach wählerisch :120:.
Aber wenn, wie du sagst sie es gar nich frisst und es gleich zuscharrt, zeigt sie dir, dass sie was anderes will. Probiere es doch mal mit einem anderem Futter :023:.
lg Artus & Joe :mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Warum macht sie das?