Vitaminreiche Ernährung???

Diskutiere Vitaminreiche Ernährung??? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, welches vitaminreiches obst oder anderes kann man einem hamster geben? was ist alles gut für den hamster? welche vitamine benötigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vitaminreiche Ernährung??? Beitrag #1
P

Pinar

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
welches vitaminreiches obst oder anderes kann man einem hamster geben?
was ist alles gut für den hamster? welche vitamine benötigt ein hamster?

danke für eure antworten im vorraus;)

• Vitaminreiche Ernährung??? Beitrag #2
Hallo!
Noch besser als Obst ist Gemüse. Am besten fütterst du nicht jeden Tag das gleiche, sondern abwechslungsreicher. Dann ist der Vitaminbedarf gedeckt.

Obst und Gemüse hat man ja meistens sowieso im Haus, davon kannst du etwas geben. Was geeignet ist, kannst du nachlesen.

Aber z.B. Tomate, Gurke, Salat, Paprika oder Zucchini kann man verfüttern. An Obst eignet sich Apfel oder Banane sehr gut, sollte aber aufgrund des hohen Zuckergehalts nicht zu oft gegeben werden. Kräuter kannst du auch geben, z.B. Petersilie, Dill, Basilikum etc. Im Frühling kannst du auch draußen wieder nach essbaren Pflanzen schauen, auch Gänseblümchen und Löwenzahn können verfüttert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vitaminreiche Ernährung???

Vitaminreiche Ernährung??? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Hamster Toilette: Hallo Zusammen, nach langer Pause steige ich wieder in die Hamsterhaltung - Goldhamster ein. Nun hörte ich, dass Hamster eine Toilette hätten...
Verhalten Hamster reagiert nicht: Hallo, Mein Hamster ist mittlerweile eineinhalb Jahre alt. Da wir gerade im Urlaub sind füttern eine Freundin mein Hamster.Als sie heute zu ihr...
Zahnprobleme und Ernährung. Was mache ich falsch?: Hallo , 👋🏼 Thema Ernährung Bin der Michael und habe 3 Kaninchen 2 jungs 1 mädchen Sie sind jetzt 2jahre alt haben keinen echten Freilauf aber 30m2...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Oben