Jack russel (zu klein)

Diskutiere Jack russel (zu klein) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, unser JRT ist etwas zu klein geraten: wir denken deshalb das sie auf keinen Fall reinrassig ist. Aber was könnte den sonst noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jack russel (zu klein) Beitrag #1
J

Jenny108

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unser JRT ist etwas zu klein geraten:

wir denken deshalb das sie auf keinen Fall reinrassig ist. Aber was könnte den sonst noch drin sein? (Jenny ist jetzt 10 Monate und ich denke das sie nicht mehr wachsen wird)
:roll:

• Jack russel (zu klein) Beitrag #2
Es gibt so kleine jackies, habe einige davon gesehen. Die Bilder sind zu klein um genau sehen zu können ob da was anderes drinn steckt ;) aber die Größe ist erstmal nichtssagend, kann auch einfach ne Kleine aus dem Wurf sein.

• Jack russel (zu klein) Beitrag #3
im wurf war sie eigentlich mit am größten. aber du kannst schon recht haben. Sie sieht ja aus wie ein jacky vom ringelschwanz bis zu den flecken. Ich denke das der rücken aber etwas zu lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jack russel (zu klein) Beitrag #4
Huhu, meine Kollegin hat auch einen JRT, ist eine reinrassige Hündin. Und sie ist auch sehr klein.

• Jack russel (zu klein) Beitrag #5
meien tante hat auch einen der ist auch klein und etwas lang aber reinrassig ;)ich würd das nicht von der grösse ausmachen kann ja etwas kleingeraten sein

• Jack russel (zu klein) Beitrag #6
ihr habt recht, trotzdem hab ich noch nie so einen kleinen gesehen...

• Jack russel (zu klein) Beitrag #7
Hallo...

Also meine Sally ist auch ziemlich klein für einen reinrassigen Jackie! Sie wiegt nur etwas mehr als 5 kg! Mir macht das aber gar nix aus. So denken halt noch alle Leute, sie ist noch ein Welpe, obwohl sie schon 3 Jahre alt ist. :D

Lg, S@lly.

• Jack russel (zu klein) Beitrag #8
so geht mirs auch obwohl jenny ja noch ein halber welpe ist, sie wiegt auch nur 5kg.

• Jack russel (zu klein) Beitrag #9
Hej,

soweit ich das noch richtig im Kopf habe gibt es beim JTR ganz verschiedene Typen- gibt es da nen bestimmten Rassestandart der besagt wie groß die sein sollen??

Habt ihr den Hund denn vom Züchter mit Papieren und allem?

• Jack russel (zu klein) Beitrag #10
es könnte aber sein, dass deine Jenny noch 5 Monate wachsen wird. Hunde sind nehmlich erst mit dem 15 Monat ausgewachsen.

• Jack russel (zu klein) Beitrag #11
Also so kleine Hunde wachsen nicht 15 Monate, mit 8-9 Monaten ist da Schluss mit der Schulterhöhe. In die Breite wachsen sie noch länger.

Wie groß ist denn dein Jacky?

• Jack russel (zu klein) Beitrag #12
oh achso ok

• Jack russel (zu klein) Beitrag #13
Hi,
Jenny ist von Privat also ohne Papiere und so... . Ihre Mutter sah ganz genauso aus wie ein Jacky aussehen muss. Sie war groß! -Aber hatte auch keine Papiere. Jennys Vater war auch ein Jacky (kleiner) und hatte Papiere und lange Haare.
Gerade habe ich Jenny gemessen 22cm Schulterhöhe

• Jack russel (zu klein) Beitrag #14
huhu meine kleine kira ist auch zu klein geraten schulterhöhe ist 30 cm und wiegen tut sie 4 kg,...

• Jack russel (zu klein) Beitrag #15
Hallo

meine Cousine hatte auch so einen kleinen Jacky... ich glaube die sind gar nicht mal so selten, wahrscheinlich ist das auch so eine Mini-Züchtung, man weiß ja nicht!
Aber nach den Bildern zu urteilen sieht er schon ziemlich reinrassig aus!

• Jack russel (zu klein) Beitrag #16
Das ist eine absolut normale Größe.
Die PJR haben sich ja gerade weil sie so unterschiedlich ausfallen so schwer getan als Rasse anerkannt zu werden.
Meines Wissens nach differenziert man mittlerweile auch zwischen Parson Russel Terrier und Jack Russel Terrier, schau mal im Netz nach, du wirst zu beiden Schlägen Infos finden.

• Jack russel (zu klein) Beitrag #17
Huhu,
Ja, das mit den Parson Russel und den Jack Russel Terrier stimmt. Die beiden werden echt als unterschiedliche Rassen angesehen. Meine Freundin hat einen Parson, meistens sind das die langbeinigen und auch sollen sie einen etwas gemäßigteren Charakter haben als die Jackys. ;) Danke für eure Antworten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jack russel (zu klein)

Jack russel (zu klein) - Ähnliche Themen

Jack Russels büchsen aus und beißen zu: Hallo zusammen, Und wieder ein leidiges Thema. Diesmal geht es um 2 aggressive Jack Russels aus der Nachbarschaft , die jetzt schon das 2te mal...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hamster hat struppiges Fell und kleine Käfer im Einstreu: Hallo, im Voraus schon mal danke falls jemand antwortet. ☺️ Also mein Hamster hat die letzten Tage so ein bisschen struppiges Fell. Vielleicht...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben