durchfall

Diskutiere durchfall im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe gehört dass durchfall oft mit dem tod endet wie kann es zum durchfall kommen? wegen falscher ernährung? welche ernährung sorgt für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • durchfall Beitrag #1
P

Pinar

Punkte Reaktionen
0
ich habe gehört dass durchfall oft mit dem tod endet
wie kann es zum durchfall kommen? wegen falscher ernährung?
welche ernährung sorgt für den durchfall?

danke für eure antworten;)

• durchfall

Anzeige

• durchfall Beitrag #2
Hallo!
Wirklich schlimmer Durchfall, der oft zum Tod führt, wird meist durch Bakterien oder Viren ausgelöst. Dagegen kann man nicht viel machen außer die eigentlich selbstverstndlichen Dinge, wie Händewaschen vor Hamsterkontakt und ein normalsauberer Käfig.

Durchfall kann auch durch falsche Ernährung hervorgerufen werden, wie z.B. durch eine zu schnelle Futterumstellung, wie wenn man den Hamster neu geholt hat und dann anderes Futter füttert als er vorher bekommen hat, durch zuviel Frischfutter (das reguliert sich aber meist, wenn man es weglässt, schnell von selbst wieder), oder durch gammlige oder verschimmelte Nahrung. Oder natürlich, wenn er etwas giftiges angenagt hat.

Auch Stress kann eine Ursache für Durchfall sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • durchfall Beitrag #3
kann banane gegen durchfall helfen bei hamster wie bei uns menschen?

• durchfall Beitrag #4
Ein Hamster mit Durchfall muss SOFORT zum TA, nichts mit Banane, eine Behandlung durch einen TA ist unbedingt nötig!
Natürlich wirkt auch beim Hamster Banane stopfend, aber es ist keine ausreichende Behandlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

durchfall

durchfall - Ähnliche Themen

Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen mit vielen Symptomen aber ohne Diagnose: Hallo zusammen, meine Kaninchen-Dame ist ca. 3,5 Jahre alt und wir haben sie erst seit August 2024. Seit Ende des Winters läuft sie hinten...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben