Ich muss jetzt wohl loslassen ...

Diskutiere Ich muss jetzt wohl loslassen ... im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo zusammen, bin so hin und her gerissen, mir ist erst vorhin bewusst geworden wie schei** ich meine Fische halte. Der Becken ist ca nur 50...
  • Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #1
Smartie

Smartie

Hallo zusammen,

bin so hin und her gerissen, mir ist erst vorhin bewusst geworden wie schei** ich meine Fische halte. Der Becken ist ca nur 50 cm groß für 4 Goldfische !!:010:
Ich dachte eig. immer das passt aber ich vermute mal das ihr mir das gegenteil beweißen werdet :-(
Meine Mutter ist vorhin zu mir gekommen und meinte, sie fände es besser wenn wir die Fische in artgerechter haltung jemanden geben würde. Ich dachte zuerst sie will die irgentwo in die Zoohandlung bringen, aber sie meinte "natürlich nicht in die Zoohandlung" da war ich natürlich erstmal erleichtert *hihi*

Mein Vater der Kumpel[2] sein Freund[3] *Hoffe ihr habs verstanden :)* hat ein riiiießen Aquarium das ca 1,50 m groß ist, aufjeden Fall sehr groß mit vielen Fischen, dabei auch Goldfische. Es sind kaltwasserfische wie meine..

Ich hab zuerst überlegt, da ich meine Fische schon sooo lange habe aber am Ende hab ich einfach gedacht "Linda, denk an die Fische und nicht an deine Gefühle" ):
Die Fische haben sich jetzt lange Genug ihn dießem Mini-ding rumgetrieben, und so schwer es mir fehlt wärde ich die Fische "dießem Freund [3]" hergeben. natürlich wärde ich immer denn Kumpel[2] von meinem Vater Fragen wie es denn Fische geht :redface:!

Ach man, ich hab noch nie in meinem Leben ohne Fische gelebt, seit der Geburt haben meine Eltern Fische, aber ich möchte sie ja auch nicht quälen *heul* ...

Denkt ihr das war das richtige?! )-:
Ich wärd die kleinen so vermissen, we ich di immer sauber gemacht hab und die gefüttert hab ..

Auuuh man, es ist soo schwer loszulassen . . . :(

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #2
Ach Kleines, das ist schwer, aber wirklich zu klein. Ich würde die Blubbser abgeben, und wenn du magst, kannst du in dem becken 3 oder 4 Zwergkrallenfrösche halten. die sind wirklich niedlich und interessant. Ein Kapffisch passt auch noch rein.

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #3
Aber die brachen dann mehr Technik.

es tut mir auch so Leid für dich, aber ja, du hast das richtige getan, du kannst stolz auf dich sein....

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #4
naja, Heizstab Filter und Pumpe kostet doch nciht die Welt.

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #5
Und die ZKFs (man könnte auch mehr als 3-4 halten) bitte auf keinen Fall mit dem Kampffisch halten! Der könnte die anfressen!

Ich denke mal das es so viele Möglichkeiten gibt ein 60er Becken zu besetzen das du da eine große Auswahl haben wirst!

Aber Goldis gehören nunmal in den Teich - hast du normale Goldfische oder Schleierschwänze? Denn richtige Goldfische würde ich im Teich halten denn man bekommt die Temperaturen im Aquarium nicht artgerecht hin, Schleierschwänze brazchen es eher wärmer und sollten von daher am besten im AQ gehalten werden...

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #6
Mein Kampffisch hat die nicht angefressen, man kann die damit halten. Und das hat mir ne sehr gute Aquarianerin heir aus dem Forum gesagt.

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #7
Tja... bei Bettas ist es immer so - bei dem einen klappt es bei dem anderen nicht...
ICH würde das Risiko NICHT eingehen wollen...und ich würde es auch nicht empfehlen - was jeder in seinem Becken zu hause anstellt ist ja nicht mein Problem...

Bei einigen klappt ja z.B. auch die Vergesellschaftung von KuFis und KaFis... aber man muss ja nicht alles ausprobieren...

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #8
naja, Heizstab Filter und Pumpe kostet doch nciht die Welt.
Für manche Leute schon.

das Thema brauchen wir jetzt nciht vertiefen

Man könnte auch ein einfaches Nelenbecken draus machen.
ZKF würde ich auch lieber allein halten, da sie sehr anfällig sein können. Wenn sie z.B. nicht genug Futter abbekommen, etc.

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #9
das tut mir wirklich leid

hatte auch schon mal diese situation
nun bei den kafis(hab ja gelernt und mich zusätzlich schlau gemacht)
ist es so das jeder sein eigenes Temperament hat
ich habe welche gesehen die man echt nur alleine halten konnte und welche die sich mit allen gut verstanden hatten.
Aber bei den Zkf würde ich das auch lassen
hatte auch erst so welche

musst ich aber bgeben als ich gemerkt habe das diese nichts zufressen bekommen ,weil die andern alles weggefuttert haben

vll nimmste ja auch nur 1 kafi
gibt auch unterarten die friedlicher sind

mfg BDF

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #10
Für manche Leute schon.
das Thema brauchen wir jetzt nciht vertiefen

doch mach ich jetzt aber. bald ist Weihnachten, man kann sich auch nen gutschein für sowas wünschen. Und ZKF becken einzurichten ist günstiger, als nen nelenbecken, das solltest du wissen.

@BDF Ich hab 4 ZKF und einen Beta im Becken, die Frösche kriegen genug Futter sind alle munter und gut genährt und der Beta auch

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #11
  • Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #12
mensch nu überleg doch mal ZKFs sind in der Anschaffung schonmal günstiger... ich hab aus dem grund kein nelen becken zu teuer

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #13
Wie teuer/günstig sind denn ZKF?
RF kosten "nur" 0,50€ kauft man sich 10 dann sind es schonmal 5€, das ist auch nciht grade teuer.

Ansonsten ist ein AQ vorhandden, ein Filter ebenfalls.
Einrichtung wird sicherlich gebracuht.
Pflanzen ebenfalls.
Das war es für die Garnelen.
ZKF brauchen jetzt noch einen Heizstab.

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #14
ja und?? meine hat im Ausverkauf 5 euro gekostet.

Ich mag a jetzt auch net drüber streiten, WEIL ne RICHTIGE meinung gibts doch hier eh net

• Ich muss jetzt wohl loslassen ... Beitrag #15
Off-Topic
Da hast du vollkommen Recht.
Streiten will sich hier Keiner.
Also gut jetzt!

Thema:

Ich muss jetzt wohl loslassen ...

Ich muss jetzt wohl loslassen ... - Ähnliche Themen

Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hund halten: Hallo liebe Tierfreunde! Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich schonmal ein Thema in diesem Hunde Haltungs Forum erstellt und möchte...
bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt: wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...
Urlaubsausweichkäfig für Hamster: Hallo Hamsterfreunde, ich habe einen dsungarischem Zwerghamster, der zu Hause einen 1,50 x 0,50 m großes naturnahen EB bewohnt (schon...
Oben