Meershweinchen nach Kastra verschmuster?

Diskutiere Meershweinchen nach Kastra verschmuster? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich habe mein 3,5 Jahre altes Meerschweinchen vor ca 7 wochen kastrieren lassen. Wenn ich ihn abends mit aufs sofa nehme ist er früher...
  • Meershweinchen nach Kastra verschmuster? Beitrag #1
Paulinsche

Paulinsche

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mein 3,5 Jahre altes Meerschweinchen vor ca 7 wochen kastrieren lassen. Wenn ich ihn abends mit aufs sofa nehme ist er früher immer rumgelaufen und hat meistens nicht kuscheln wollen. Das ist jetzt anders er bleibt ersteinmal liegen und kuschelt.
Kann eine kastra das Verhalten so ändern?
LG Franzi

• Meershweinchen nach Kastra verschmuster? Beitrag #2
Lebte er denn 3,5 jahre alleine oder musste er jetzt nur in den 6 wochen allein sein?

• Meershweinchen nach Kastra verschmuster? Beitrag #3
Wenn er vor 7 Wochen kastriert wurde, dann ist er jetzt bereit für eine Partnerin...;)

• Meershweinchen nach Kastra verschmuster? Beitrag #4
Eigentlich ist das nicht so, dass das Meerschweinchen nach einer Kastration verschmuster ist. Aber wenn es jetzt freiwillig zu dir herkommt, ist es doch umso besser! :)

• Meershweinchen nach Kastra verschmuster? Beitrag #5
Ich denke, dass die Böckchen durch die Kastration schon ruhiger werden.

Deine Beschreibung passt für mich dazu :)

LG Claudia

• Meershweinchen nach Kastra verschmuster? Beitrag #6
Also er lebte die 3,5 jahre alleine. ich habe ihn kastrieren lassen weil ich ihm einen partner kaufen wollte. das neue schweinchen (ist eins aus ner notstation) sollte letzte woche kommen, ist aber krank geworden das kann jetzt noch 2 wochen dauern.
Er war vorher schon sehr zutraulich und nicht schreckhaft oä aber er hat meist nie freiwilig schmusen wollen.
Vieleicht wird er auch langsam alt, da wird man doch auch ruhiger, zumindest war das bei meinem ersten schweinchen so.
Danke für die Antworten
LG Franzi

• Meershweinchen nach Kastra verschmuster? Beitrag #7
Hey,
aber meine Lucky (5 1/2 Jahre) ist auch noch richtig fit....udn deiner ist ja erst 3,5 jahre ;) Also am Alter denk ich mal, liegt es nicht...
Aber ist ja nicht schlimm, wenn er jetzt schmusen will^^ (Hat doch was gutes für dich :D)
LG Suru

Thema:

Meershweinchen nach Kastra verschmuster?

Meershweinchen nach Kastra verschmuster? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Ratte hat Schmerzen beim Fressen: Hallo zusammen, Mein lieber Pepsi (kastriert, 1 Jahr und 7 Monate alt) hatte vor ca. 2 Wochen vermutlich einen Schlaganfall (er lag beim Fressen...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben