Was für ein hund soll ich nehmen?

Diskutiere Was für ein hund soll ich nehmen? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich darf einen hund 2Bekannte von mir haben noch ein baby hund denn sie mir schencken könnten der eine ist ein mischling Dobermann und colli kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #1
F

Flocke&Fips

Punkte Reaktionen
0
Ich darf einen hund 2Bekannte von mir haben noch ein baby hund denn sie mir schencken könnten der eine ist ein mischling Dobermann und colli kann man sich gar nicht vorstellen seine farben sin:Schwarz,braun,weiß.Der andere ist ein Australia Schepperd Farben:Dunkelbraun,hellbraun,grau.weiß.schwarz.wenn soll ich nehmen
Freu mich auf eure antworten
GLGFlocke&Fips:clap:

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #2
Hallo
bitte was kannst das nochmal schreiben

grüsse Simi

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #3
Bitte such deinen Hund nicht nach den Farben aus,
sondern erkundige dich welche Ansprüche die jeweiligen Rassen haben und frag dich ob du dem gerecht werden kannst.

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #4
ich hatte ja schon einen hund der ist aber gestorben und das sind meine liblingsrassen wenn soll ich jetzt nehmen davor hatte ich auch schon ein austrailia scheppard

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #5
Dann nehme wieder einen;denn da weißt du ja noch,wie es geht.
Denn bei dem anderen in Verbindung mit deiner PLZ mußte nen Patent haben,um mit ihm zu gehen.

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #6
Nimm den der am besten zu dir passt!
Das wirst du selbst merken.Es wird sicher nicht nur am Ausehen liegen,sondern an die inneren Werte ;)

PS: Bitte verwende auch die Satzzeichen Punkt und Komma.Ist dann auch besser zu lesen ;)
LG Rachel

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #7
Wieso haben deine Bekannten zwei verschiedene Hunderassen in einem Wurf?
Is da jetzt Dobermann, Collie und Sheppard zusammengezüchtet?
Oder redest Du nur von den Farben!

Man kann auch nicht nachfragen was für einen Hund man nehmen soll, das entscheidet normalerweise das Herz von Dir selbst, für welchen Hund Du dich entscheidest!

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #8
Nimm bitte keinen Dobermann, die sind sehr sensibel und anspruchsvoll - wenn man die nicht gut im Griff hat kann es auch mal schnell nach hinten losgehen.

Aussies sind zwar auch nicht ihne aber die verzeihen Fehler in der Erziehung noch eher als ein Dobi

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #9
Also, ich bin grad ehrlich geschockt!

Woher kommen diese beiden Welpen, das man dir diese einfach schenkt!?

Beide rassen haben positive und negative dinge!
Der Australien brauch viel Kopf arbeit und viel auslauf!
Viel Kopf arbeit etc!

Ebenfalls der Doberman!

Wie alt bist du!?Wieviel zeit kannst du deinen Tieren geben etc!?
das wären sachen die mich jetz interessieren würden!

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #10
Ich zweifle gerade an der Form der Beiträge der Userin das es überhaupt sinnvoll wäre ein Hund sich anzuschaffen!

Sunnybunny mir gehts wie Dir!

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #11
Ich bin 18 mach grade meine ausbildung lebe aber noch bei meinen eltern die würden mich dann auch unterstützen

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #12
Briana, danke!

Flocke, du bist in der Ausbildung, und wie lange am Tag unterwegs!?
Ich habe selber zwei ältere Hunde, bin in der Ausbildung, muss neben bei lernen etc!
bei mir ist es nicht mehr so schwer, meine Hunde sind beide alt und müssen nicht mehr ausgelastet werden!

Ein kleiner Welpe, egal ob Australien oder Doberman, müssen sehr sehr viel Kopf arbeit haben und am besten den ganzen Tag ausgelastet werden!
Sie müssen erzogen werden und wollen Spielen!
Diese Hunde brauchen eine bezugsperson und nicht verschiedene!

Ich habe selber einen Dobi mix und wie schon gesagt wurde, diese Tiere sind sehr sensibel!

Wie stellst du dir das den alles vor?!
Erzähl mir das mal!

Mir kommen zweifel auf, weil du deinen Hund dir nicht selber aussuchen kannst und du scheinbar nach der Farbe schaust!

EDIT:
Ich bin selber ja wie gesagt in der Ausbildung, ich würde aber niemals einem Welpen zumuten wollen, das durch zumachen!

bitte antworte mir auf meine obigen fragen nochmal!
Woher die Tiere sind!ect!

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #13
Da stimme ich sannibunny zu. Ich mach auch Ausbildung als TH und ich darf mein Hund sogar mit nehmen aber ich werde mir nicht einen Welpe holen. Wenn ich fertig bin dann vielleicht aber nicht jetzt.

Aussie-Dobermann-Mix ist eine nicht leichte Mischung :eusa_think:
Ma zum Off, bitte schreib wenigstens Rasse richtig : Australian Shepherd :roll:

• Was für ein hund soll ich nehmen? Beitrag #14
Mich würde auch intressieren von wo die Welpen kommen.

Falls dein bekannter "züchter" ist, eine GUTE Zucht fängt nie gut an wenn man 2 VERSCHIEDENE Rassen züchtet, habe ich aufjeden Fall gehört!

Falls es ein "Unfall" war.. Wir alt ist denn die Mutter & der Vater der Welpen?

Und falls dein Bekannter einfach bloß mal "Baby's" haben wollte, aaalso dazu sag ich nix mehr! :silence:

Edit: Wär würde sich denn um denn Hund kümmern wenn du in der Schule wärst? Deine Eltern?

LG, sm@!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was für ein hund soll ich nehmen?

Was für ein hund soll ich nehmen? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Hund: Hallo, ich bin Konni62. Ich muss noch ca. 1 Jahr arbeiten und dann nie mehr. Dann kann ich mir meinen lebenslangen Wunsch, einen Hund zuzulegen...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Oben