melkfett/ringelblumen

Diskutiere melkfett/ringelblumen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; für was ist meklfett oder ringelblumensalbe beim Pferd?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • melkfett/ringelblumen Beitrag #1
F

FrAnZiii

Punkte Reaktionen
0
für was ist meklfett oder ringelblumensalbe beim Pferd?

• melkfett/ringelblumen Beitrag #2
Hi

Für Wunden die schon am Abheilen sind, dh verschorft damit die Haut weich bleibt.
Oder auch für Narben.
Ich reib auch die Kastanien damit ein, dann lösen sie sich leichter.

Einfach zur Pflege und Förderung zum Verheilen von Wunden.

Ringelblumen wirken antibakteriellen, entzündungshemmenden und wundheilenden, sie verhindern zB das eine Wunde sich entzündet/eitert.

Ein sehr gutes Hausmittel!

LG Lilly

• melkfett/ringelblumen Beitrag #3
aber mann darf sie nicht für eine frische wunde nehmen oder einen bremsenstich der blutet ?

• melkfett/ringelblumen Beitrag #4
Für einen Bremsenstich schon, nicht für offene Wunden. Schürfwunden z. B. geht.

• melkfett/ringelblumen Beitrag #5
ok also nur für schon fast verheilte wunden und frische stiche

• melkfett/ringelblumen Beitrag #6
genau. Ringelblumensalbe kann man auch auf Fesselbeugen schmieren um sie geschmeidiger zu halten oder Mauke zu vermeiden. Wenn das Pferd zu Sonnenbrand neigt, kann man es auf die hellen Hautpartien z. B. Nüstern schmieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

melkfett/ringelblumen

melkfett/ringelblumen - Ähnliche Themen

Der richtige Sattel: Hallo :) ich bin relativ neu hier. Ich suche den richtigen Sattel für mein Pferd und für mich, allerdings kenne ich mich noch nicht so gut aus...
Mänchen oder Weibchen und schwanger?: Hey Leute ich steh echt auf dem Schlauch und weis nicht mehr weiter..ich denke meine Maus ist schwanger aber von wem ich hab sie vor 26 Tagen...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Oben