Großes Problem mit Kaninchen

Diskutiere Großes Problem mit Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, meine Speedy wurde heute morgen leider ein geschläfert, sie hatte einen Schlaganfall...:089: Nun habe ich ein Problem, ich hatte ja zwei...
  • Großes Problem mit Kaninchen Beitrag #1
Zwicki

Zwicki

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
meine Speedy wurde heute morgen leider ein geschläfert, sie hatte einen Schlaganfall...:089:
Nun habe ich ein Problem, ich hatte ja zwei zweier Päarchen, Bobby und Toschi und Cookie und Speedy, ich habe soe damals getrennt, weil es überhaupt nicht ging, Bobby und Toschi sind nur auf Cookie und Speedy los, aber nun ist Speedylein ja weg, nun will ich es nocheinmal versuchen mit der Vg. Ich weiß auch alles drüber, aber ich hab es damals schon einmal probiert mit den viern, damit sie wieder alle zusammen sein können, Cookie war so panisch, es war schrecklich und die beiden haben sie nur gejagt.
Ich bekomme kein neues, das steht fest, da sind meine Eltern sowas von dagegen, da kann ich nichts machen. Weggeben will ich sie auch nicht. Ich muss es doch irgendwie schaffen, dass die 3 sich wieder verstehen.
Aber Cookie ist so panisch, was soll ich tun? Bobby und Toschi machen sie einfach fertig! Und sie ist doch so lieb!

Danke für die Antworten.

Lg Zwicki

• Großes Problem mit Kaninchen Beitrag #2
Naja...3er Gruppen sind immer recht schwierig, da einer immer der Ausgeschlossene sein wird.

Probieren kannst du es auf jeden Fall mal, aber ich denke sobald du merkst, dass eine/r ausgeschlossen wird...sollte man sich dann diesem Tier zu liebe, davon trennen :(, wenn dann keine Möglichkeit auf ein 4. besteht :(!

• Großes Problem mit Kaninchen Beitrag #3
Ah, das Problem ist ja nun auch, dass die sich schon kennen, Cookie ist somit geprägt, sie hat Panik, wenn sie die schon riecht!
Ich hatte schon einmal eine dreier Gruppe, als Wuschel, Speedys Bruder gestorben ist, da habe ich die die beiden Bobby und Cookie aufgenommen, war also eine reine Mädchengruppe, erst als Toschi dazu kam, wurde es schlimm! Wir haben ihn gleich kastrieren lassen, ich glaube er war aber schon Geschlechtsreif, kann es daran liegen? Ich bin echt verzweifelt, ich will ja nun auch nicht, dass meine Cookie alleine ist!
Es wird ja dann ein ewiger Kreislauf sein.
Ich probiere es einfach mal...
Über Tipps und Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar!

Lg Zwicki

Thema:

Großes Problem mit Kaninchen

Großes Problem mit Kaninchen - Ähnliche Themen

Wieso verstehen sie sich nicht mehr?: Huhu liebe Tierfreunde, ich hab ein Problem, was mir ganz schön zu schaffen macht. Ich habe 4 Kaninchen, die sich auch eigentlich super verstanden...
Oben