Nager mag neuen Käfig nicht?
Diskutiere Nager mag neuen Käfig nicht? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Unsere 2kleinen Mäuse waren vorher in einem plastik käfig von einener tierhandlung, jetzt ist unser eigenbau aus holz fertig und wir haben sie...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Nager mag neuen Käfig nicht? Beitrag #1
Unsere 2kleinen Mäuse waren vorher in einem plastik käfig von einener tierhandlung, jetzt ist unser eigenbau aus holz fertig und wir haben sie gestern umgesiedelt. Die einrichtungs gegenstände sind die aus dem alten käfig(also mit eigengeruch) dann haben wir das alte heunest auch reingepackt damnit die sich erstmal wolfühlen.
Die beiden haben sich das neue zuhause sorgfältig angeguckt und was ich süß fand das beide an dem gitter an der tür hochgeklettert : D
nur die eine find dan an immer auf dem hängenden kokosnus haus hochzuklettern und an das gitter über den käfig zu nagen, sie nagt über 1minuten dann habe ich das haus so gesenkt das sie nit im strecken dran kommt, dann klätter sie plötzlich das seil hoch an dem das haus befästig ist und fängt wieder an zu nagen o0 was bedeutet das?
-
-
-
Nager mag neuen Käfig nicht? Beitrag #2
Huhu,
also ich hab mal davon gehoert, dass Maeuschen am gitter hoch und runter klettern, wenn denen langweilig ist.
Manche tun das auch einfach nur gerne... ^^
Hmm also wenn sie vorher im Plastikkaefig waren, dann ist das ja fuer die ganz neu und wenn was neu ist, dann wird das doch auch erstmal angeknabbert etc pp.
Ne andere Erklaerung hab ich jetzt nicht. :eusa_think:
-
-
Nager mag neuen Käfig nicht? Beitrag #3
Warte einfach mal paar Tage ab, kann sein das sie durch den Plastikkäfig (denke mal er war zu klein) eine Stereotypie entwickelt, und die muss sie nun erst wieder abbauen.
Unsere bekommen regelmäßig Auslauf, und wenn ich mal keine Zeit hab kann es schon mal vorkommen, das eine das macht um zu sagen es ist Zeit uns raus zu lassen, oder will einfach nur ein Leckerchen.
Wie schon erwähnt, warte mal paar Tage, dann müsste sich das legen.
LG Eddy
-
-
Nager mag neuen Käfig nicht? Beitrag #4
Ich würde auch einfach ein paar Tage abwarten, es ist alles neu und aufregend für die Mäuse. Sie bekommen viele neue Eindrücke, Gerüche etc.
mit und das will erst einmal verarbeitet werden.
gruss,
fletcher
-
-
Nager mag neuen Käfig nicht? Beitrag #5
Ich hab eine wichtige frage, ich bin die woche immer bei meiner feundin wo der käfig steht, als wir dne plastik käfig hatten konnten wir die mäuse immer hinunther tragen, da wir am wochenende bei mir waren. Jetzt wo wir den eigenbau haben wirds schwer, er iust unhandlich und schwer...aber was sollen wir machen wenn wir am wochenende nicht da siond o0?dann wären die mäuse alleine?Sie würden freitag futter+wasser bekommen, und sonntag wenn wir wiederkommen..aber was ist dann mit samstag ? x.X
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: