Und nochmal ein Thread zum Futter!!!

Diskutiere Und nochmal ein Thread zum Futter!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, tut mir Leid das ich erneut Futterfragen stelle!!! Aber ich habe mir Threads zu dem Thema angeschaut und werde teilweise einfach nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und nochmal ein Thread zum Futter!!! Beitrag #1
P

pauli

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

tut mir Leid das ich erneut Futterfragen stelle!!! Aber ich habe mir Threads zu dem Thema angeschaut und werde teilweise einfach nicht schlau daraus und finde viele wiedersprüche.

Und zwar geht das um die Marken Grau/Macs und zb Cat and Clean.
Ich habe diese Marken zum Testen bestellt. Cat& Clean habe ich in der Zusammensetzung und auch in der Konsistenz als sehr Hochwerig empfunden. Warum soll es denn nur ein Mittelklasse Futter sein???

Und Grau/Macs wird als Hochwertiges Futter bezeichnet, welches ich aber eher Mittelklasse einstufen würde.
Welcher Sinn hat Reis und Getreide im Nafu?? In der Natur würden die es ja auch nicht Fressen. Soll Getreide nict sogar schlecht für Katzen sein?? zb beim Trofu??

Ist Cat and Clean eigentlich neu?? weil ich vorher davon nichts gehört habe.
Meine Beiden verspeisen das übrigens mit Genuss :D Und wir sind eigentlich ziemlich begeistert und positiv überrascht von diesem Futter!
Da ich auch eine sehr,sehr,sehr wählerische Katze habe, die das sofort verschlungen hat!:clap::clap::clap:

Noch eine Frage zum Trofu.Welche Unterschiede gibt es dort?? Wir haben jetzt Orjen bestellt. Wird auch sehr gern verputzt, allerdings nur als Leckerchen zwischendurch ;)
Habe gelesen das es gut sein soll, aber ich kenne mich bei Trofu leider nicht so aus, warum ist das denn gut? Was ist an diesem Futter besonderes??

Vielen Dank im voraus für eure Antworten!!!!

• Und nochmal ein Thread zum Futter!!! Beitrag #2
Hallo!
Mac's und Grau sind besser, weil sie deklarieren, was an Nebenerzeugnissen drin ist, Cat&Clean tut das nicht, es sind also wohl minderwertige NE drin, woraus auch die hohe Fütterungsempfehlung von 300gr. resultiert. Neu ist das nicht.
In Mac's und Grau sind wohl bis zu 12% Reis drin (die 4% beziehen sich auf das Trockengewicht des Reises), wenn man dazu noch 60-70% eine kohlehydratlose Marke füttert, liegt man bei 3-4% Reis, was absolut im Rahmen liegt (Mageninhalt einer Maus machen ca. 3-5% vom Gesamtgewicht aus). Es gibt aber kaum ein wirklich hochwertiges Futter, das komplett ohne Kohlehydrate gefertigt wird.

Um die Qulität eines Futter zu erkennen muss man eigentlich nur lernen, eine Deklaration zu lesen. Dabei gilt: a) was vorne steht ist am meisten drin. b) Geflügelmehl ist kein Fleisch c) man kann ein und das selbe Produkt splitten also Maismehl und Mais getrennt deklarieren(, dadurch rutscht es in der Deklaration nach hinten) d) das Fleisch sollte im trockenen Zustand angegeben werden (oder im selben Zustand wie der Rest der Zutaten) und vieles mehr.

Bei Orijen sind ca. 75% Fleisch enthalten, das ist schon fast das höchste, was ein TroFu leistet.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und nochmal ein Thread zum Futter!!!

Und nochmal ein Thread zum Futter!!! - Ähnliche Themen

Wie soll ich meine Katzen füttern?: Hallo zusammen. Ich habe seit ca. 4 Monaten 4 Katzen, keine älter als 9 Monate. Ich will sie möglichst gut ernähren und bin auch bereit, etwas...
Oben