Welpe als Erst-Hund?

Diskutiere Welpe als Erst-Hund? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi , ich wollte mal wissen ob man einen Welpen als Erst-Hund nehmen kann oder lieber einen älteren!?!?!?!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welpe als Erst-Hund? Beitrag #1
M

Mel12

Guest
Hi , ich wollte mal wissen ob man einen Welpen als Erst-Hund nehmen kann oder lieber einen älteren!?!?!?!

• Welpe als Erst-Hund? Beitrag #2
Hallo Mel12,

das kann man nun leider nicht so pauschal sagen.
Ein Welpe ist natürlich etwas schwieriger als ein schon erwachsener Hund.
Wenn man sich vorab gründlich informiert und mit dem Welpen in eine Welpengruppe und später in die Hundschule geht, ist es sicher kein Problem sich als Ersthund einen Welpen zu nehmen.

Ein erwachsener Hund hat natürlich den Vorteil, dass er erziehungsmäßig aus dem Gröbsten raus ist (hoffe ich wenigstens).
Oft muss man sich dann aber mit Erziehungsfehler des Vorbesitzers rumärgern. :cry:

Es liegt auch ein wenig an den Charaktereigenschaften der jeweiligen Rasse.
Unsere Eurasier verzeihen Erziehungsfehler gnädig, unsere Akitas würden jedoch einem Hundhalter ohne Hundeerfahrung, im besten Fall auf der Nase tanzen.

Du siehst, Deine Frage ist nicht abschliessend zu beantworten, da es von zu vielen Faktoren abhängt.

Liebe Grüße
Friedel

• Welpe als Erst-Hund? Beitrag #3
hey,
sehe das auch so wie friedel.
man kann das nich genau sagen, wir haben einen älteren aus dem th geholt. ich würde mir keinen wlepen als erst hund anschaffen, weil man noch keine genaue erfahrung mit ihnen hat. man muß sie genau erziehen usw. was ein ältere hund evtl schon hat.

grüße

• Welpe als Erst-Hund? Beitrag #4
ich hab aber schon erfarhung mit hunden , meine Tante hat nämlich einen Hund!

• Welpe als Erst-Hund? Beitrag #5
Hallo

Curly habe ich als WElpe bekommen,würde mir immer wieder einen Welpen hollen.
Natürlich kann man in der Erzieheung auch viel Falsch machen.mann sollte sich natürlich schon vorher überlegen wie man den Hund erzieht.Es kommt natürlich auch auf die Rasse an.
Um einen Welpen zu erziehen brauch man auch viel Zeit und Gedult.
Bei Curly hatte ich Glück die habe ich erst mit 14 Wochen bekommen vom Züchter da war sie schon Stubenrein.
Wen du dir ein Welpen hollst sollteste du einige Dinge beachten.
1.schau dir die Zucht genau an und den Züchter
2 überleg dir was für ein Hund du willst ob klein oder groß
3 wieviel Geld du ausgeben willst oder kannst

By sagt Niki

• Welpe als Erst-Hund? Beitrag #6
Hallo!

Kann dem nichts mehr hinzufügen!

Gruß
Jessi

• Welpe als Erst-Hund? Beitrag #7
Ich denke schon, dass ein Welpe als Ersthund möglich ist, aber wenn man sich noch nicht viel mit Hunden auskennt, kann es leicht passieren, dass man bei der Erziehung einige Fehler machen kann!
Dhalb solltest du, wenn du dir als Ersthun d einen Welpen anschafft, regelmäßig mit ihm zum undetrainer gehen und in Erziehen!

PS.: Eine Sache, die viele Leute falsch machen, weswegen die Tiere auch dann so giftig sind: Auch kleine Hunde brauchen erziehung! Nur weil sie winzig sind, heißt das nicht, dass man ihnen alles durchgehen lassen kann!
Also auch mit kleienen Hunden zum Trainer und wenn man das nicht tut, sollten sie wenigstens wissen, was sitzbund Platz ist, dass sie auch Beifuss gehen sollen und vor allem, dass sie sich, genauso wie große Hunde, nicht alles rausgreifen können! Also Manieren! und dazu gekört auch, Leute nicht anzuspringen, Essen vom Tisch klauen und an Möbeln, Blumentöpfen und sonst verbotenen Sachen, außer am Kauknochen und am Spielzeug kauen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welpe als Erst-Hund?

Welpe als Erst-Hund? - Ähnliche Themen

Brustgeschirr für Collie Welpe, welche Größe?: Hallo liebe Hundefreunde, in 14 Tagen bekommen wir unsere Collie Welpenhündin. Sie ist dann 11 Wochen alt. Wir hatten schon 15 Jahre lang eine...
Wann die letzte Mahlzeit: Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Welcher Spanische Vogel ist das: Hi, liebe Foris Ich war im Urlaub auf Fuerteventura und habe diesen Vogel gesehen. Kennt sich jemand mit Spanischen Vögeln aus?🦉🦩🦅🐦‍⬛🦆🪿🦜🦚🦤🦢
Oben