Welche Schlange passt in mein Terrarium?

Diskutiere Welche Schlange passt in mein Terrarium? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Guten Tag, ich habe im keller noch einen alten sauberen schrank den ich zu einem holzterra um bauen wollte mit den größen 75*50*75(L*B*H).Da...
  • Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #1
S

struppi13

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag, ich habe im keller noch einen alten sauberen schrank den ich zu einem holzterra um bauen wollte mit den größen 75*50*75(L*B*H).Da wollte ich mal fragen ob es schlangen gibt die man da drinnen halten kann ? ich werde wahrscheinlich mir auch noch eins mit der Größe 60cm*45cm*60cm(L*B*H).

MfG

Struppi

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #2
Hallo!

Hm, mir fällt jetzt keine Schlange ein, die man da adult drin halten kann, höchstens jüngeren Tieren...

LG, Antje

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #3
naja schade ok danke trotzdem

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #4
Hi!
Also Geckos fallen mir da ein, aber bei Schlangen weiss ich da spontan jetzt nichts. Vielleicht eine kleine Thamnophen Art wie Th. atratus.

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #5
ok danke könnt ihr mir dann vllt einen namem eines geckos nennen bitte?

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #6
Oh das gibts schon einige. Aber ich weiss nicht alle namen, es gibt viele Boden bewohnenden Geckos die nicht so viel Platz brauchen, zB Paroedura picta (da kenn ich mich aus die halte ich auch) oder Wundergeckos (soweit ich weiss). Am besten Informierst du dich mal über Geckos im allgemeinen, da findest du bestimmt noch einige Arten.

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #7
Hallo,

Leopardgeckos sind gut für Anfänger, diese brauchen ein Wüstenterra.

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #8
Für ein Pärchen Leopardgecko reicht das Terrarium aus.
Aber die Tiere sind Nachtaktiv,das bedenken manche nicht und ärgern sich das man die Tiere kaum sieht!

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #9
Ja das stimmt, aber das ist eigentlich bei allen Geckos (Wüstengeckos) so. Aber es gibt auch kleine Skinkarten, da kann man sich auch mal umschauen.

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #10
Ich weis zwar nicht die Terra-größe, aber schaudoch mal bei den Taggeckos.
da gibt es ach sehr schöne, und farbenfrohe.
aber die sind halt regenwaldbewohnnd glaub ich.

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #11
Die brauchen aber ein Hochterra, das Terrarium ist ja ein normales. Ganz oben hat sie die Größe hingeschrieben! ;)

• Welche Schlange passt in mein Terrarium? Beitrag #12
naja, hab ja gesagt, dass ich das net weis

Thema:

Welche Schlange passt in mein Terrarium?

Welche Schlange passt in mein Terrarium? - Ähnliche Themen

Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Technik im Terrarium: Hallöchen ihr Lieben, ich bin neu auf dieser Platform, da ich zwar bereits eifrig Wissen über mein zukünftiges Haustierchen (Schmuckhornfrosch)...
Oben