geräusche,langweilig?

Diskutiere geräusche,langweilig? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo leute...... mein hamster lauft nicht mehr. und er macht imma geräusche aber durchfall hat er nicht. machen das die zähne mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • geräusche,langweilig? Beitrag #1
N

nando

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute......
mein hamster lauft nicht mehr.
und er macht imma geräusche aber durchfall hat er nicht.
machen das die zähne mit den geräuschen??
und warum spielt er nicht mehr.
mein hamster sitz auch nur in der ecke und macht nichts??
könntet ihr mir helfen danke..

• geräusche,langweilig? Beitrag #2
Hallo!
Wenn er sich vorher anders verhalten hat und er jetzt auffällig ruhig ist, dann würde ich beim Tierarzt vorbeischauen. Auch wegen den Geräuschen. Das könnten vielleicht Atemgeräusche sein, was behandelt werden müsste.

• geräusche,langweilig? Beitrag #3
Hallo Nando,
ich würde, wie Adraste schon gesagt hat, mal zum TA gehen.
Ich glaube, es haben dir hier schon genug Leute gesagt, dass Hamster generell nicht spielen. ;)
Jetzt mal ganz konkret: Wie groß ist dein Käfig (gib einfach die Maße an, nicht so etwas wie "der Käfig ist schon groß genug für einen Hamster")?
Und was steht da alles drin? Wenn du mir die Fragen beantwortest, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Was auch gut wäre, wären Fotos vom Käfig.

• geräusche,langweilig? Beitrag #4
Geh ambesten zu TA es könnte sein dass ihm etwas Weh tut.Und die geräusche sind wahrscheinlich Zähne kappern das heißt(muss eben im tierratgeber schaun)das heißt:Drohung,Warnung,Angriffsbereitschaft!

Mfg Krümel17

• geräusche,langweilig? Beitrag #5
ok danke aber nur ich find in ingolstadt kein tierarzt

• geräusche,langweilig? Beitrag #6
In Ingolstadt gibt es bestimmt viele Tierärzte, du kannst ja mal bei der Auskunft oder so anrufen? Was sind denn jetzt die Maße des Käfigs? Ich frag dich nicht nur einfach so, du kannst mir ja auch eine PN schicken, aber wenn du mir die Frage richtig beantwortest könnte ich dir wie gesagt eventuell weiterhelfen. In Nürnberg gibts eine Tierklinik, aber ich weiß nicht ob das für dich zu weit weg ist.

• geräusche,langweilig? Beitrag #7
Off-Topic
hm,was hat die Größe des Käfigs damit zu tun, wenn er sich doch sonst normal verhalten hat??

• geräusche,langweilig? Beitrag #8
Nando hat gesagt, dass der Hamster nicht mehr spielt un nur in einer Ecke rumsitzt. ;)

• geräusche,langweilig? Beitrag #9
Wenn ein hamster mit denn Zähnen "klappert" bedeutet das Drohung, der Hamster möchte dann in Ruhe gelassen werden und du solltest in nicht aus dem Käfig nehmen etc. *Es sei denn du willst gebissen werden ;)* Außerdem verliert dein Hamster dann auch das Vertrauen zu dir.

Off-Topic
Nicht Böse gemeint, aber seit neusten finde ich hier im Hamsterforum immer wieder Problem von deinem Hamster..Wie haltest du ihn denn? Käfig größe etc...
Wenn du in "rictig" ernähren würdest usw. dann würde ein Hamster auch nicht immer so schnell Krank werden, wie bei dir! Ist nicht bös' gemeint (!!) aber es fehlt mir halt schon häufiger auf.

Und es wäre eventuell schön von dir auf die Fragen einzugehen. Langsam hab ich das gefühl das du dein hams nicht gerade "artgerecht" haltest weil du uns einfach nie die Maßen sagst :silence:

• geräusche,langweilig? Beitrag #10
Off-Topic
Smartie, woher willst du wissen, wie nando seinen Hamster ernährt? Bisher war der Hamster noch nicht krank. Und wenn nando die Maße nicht verraten will, ist das sein gutes Recht.

nando, der Hamsterkäfig sollte mindestens eine Grundfläche von 100x50 cm haben. Falls dein Käfig kleiner ist, kann es sein, dass dein Hamster sich deshalb nicht wohlfühlt und nur in der Ecke sitzt, da Hamster gerne laufen und buddeln, was in kleineren Käfigen nicht so gut möglich ist.

Sollte dein Käfig also zu klein sein, wäre es sinnvoll, sich einen größeren anzuschaffen, vielleicht verhält sich dein Hamster dann wieder ganz normal und bewegt sich mehr.

Wenn dein Käfig groß genug ist, wird das Verhalten andere Ursachen haben. Die Geräusche sind entweder krankheitsbedingt, oder wirklich Abwehrgeräusche, das müsstest du erkennen können. Wenn der Hamster die Geräusche nur macht, wenn du dich ihm näherst, will er in Ruhe gelassen werden. Macht er die Geräusche auch sonst, solltest du ihn untersuchen lassen.

• geräusche,langweilig? Beitrag #11
Hallo Nando,
ich mein das hier auch alles nich bös. ;)
Es ist auch dein gutes Recht, die Maße nicht zu sagen, hat ja Adraste schon gesagt. du kannst mir wenn du willst auch eine PN schreiben. Ich hatt meinen Hamster auch mal in einem viel zu kleinen Käfig, das ist ja "nicht schlimm" wenn man etwas daran ändern möchte.

• geräusche,langweilig? Beitrag #12
Wenn du uns die Maße nicht verraten möchtest, kann "ich" dir auch nicht weiterhelfen, ich muss ja alles genau wissen ... Kann ja auch weger dem Käfig liegen und wir reschaschieren hier weger was ganz anderem :silence: ;)

• geräusche,langweilig? Beitrag #13
Off-Topic
Smartie,achte doch mal mehr auf deine Rechtschreibung.Das ist echt anstrengend!

• geräusche,langweilig? Beitrag #14
also ich kann euch nicht sagen wie breit oda lang der käfig ist. ich werd ihn messen aber ich weis das die länge 61 cm ist und den rest sag ich euch morgen.:D

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

nando schrieb nach 1 Minute und 49 Sekunden:

könntet ihr mir bitte auch sagen was ihn trockenfutter drin ist :)

Zuletzt bearbeitet:
  • geräusche,langweilig? Beitrag #15
Hallo Nando,
dein Käfig ist, wenn er 60cm lang ist, zu klein. Vielleicht kannst du mal bei ebay oder kijiji schaun, dort gibts oft 100x40 Aquas zum Verschenken...den Käfig finden hier einige nicht so toll, trotzdem ist es ein tolles Angebot: http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Kleintierkaefig-Kaefig_W0QQitemZ120326340114QQcmdZViewItem
Kannst es dir ja mal überlegen ;)
Ich weiß nicht, welches Trocken futter du hast, deswegen kann ich dir die Bestandteile nicht sagen. Gutes TroFu mit Eiweiß drin ist zum Beispiel das Zoodifutter von Rodipet.

• geräusche,langweilig? Beitrag #16
Off-Topic
Friedas Frauchen; Ähm? Wo hab ich in dem Satz bitte ein Fehler :eusa_eh:?!

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Smartie schrieb nach 2 Minuten und 52 Sekunden:

dort gibts oft 100x40 Aquas zum Verschenken....

Zu verschenken? Cool, des hab ich ja noch nie erlebt :mrgreen:!

Zuletzt bearbeitet:
  • geräusche,langweilig? Beitrag #17
Off-Topic

Off-Topic
Friedas Frauchen; Ähm? Wo hab ich in dem Satz bitte ein Fehler :eusa_eh:?!
"Rescharschieren", oder wie du das geschrieben hast. C'est "recherchieren" :D.

Zu verschenken? Cool, des hab ich ja noch nie erlebt :mrgreen:!
Es werden häufig alte Aquarien verschenkt, die lange in Betrieb waren oder bei denen einfach das Silikon porös geworden ist. Das geht teilweise in den 800l-Bereich hinein - zumindest nach dem, was ich da so mitbekommen und gelesen habe in Anzeigen.

• geräusche,langweilig? Beitrag #18
Off-Topic

Kann ja auch weger dem Käfig liegen und wir reschaschieren hier weger was ganz anderem :silence: ;)

Rechtschreibfehler habe ich mal dick unterlegt ;)
Zumal die Formulierung "wegen etwas liegen" natürlich nicht existiert ;)
Caterina

• geräusche,langweilig? Beitrag #19
Off-Topic
Dann muss ich das ja nicht auch nochmal zitieren.Danke an meine Vorredner.

Also ich hab bei kijiji noch nicht gesehen, dass sie es verschenken, aber man bekommt sie günstiger.hab für ein 100x40 25 euro bezahlt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

geräusche,langweilig?

geräusche,langweilig? - Ähnliche Themen

Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Oben