Liebesgeschenk... was ein Schock!

Diskutiere Liebesgeschenk... was ein Schock! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Also, zuallererst sollte man wohl wissen dass wir unterm Dach nebst dutzenden Spatzen inzwischen ein Eichhörnchen und Mäuse beherbergen. Das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #1
Chilly

Chilly

Punkte Reaktionen
0
Also, zuallererst sollte man wohl wissen dass wir unterm Dach nebst dutzenden Spatzen inzwischen ein Eichhörnchen und Mäuse beherbergen. Das Eichhörnchen scheint mit seinen Nüssen gerne Bowling zu spielen und ist in der ganzen Nachbarschaft zuhause. Die Mäuse/Maus höre ich des Nachts des öfteren tribbeln.

So, heute Nacht um 2:22 wurde ich von meinem durchgeknallten Katertier geweckt, weil er wie ein Irrer in meinem Bett rum ist. Aufgewacht bin ich letzenendes davon dass der Herr meinen Brustkorb als Trampolin benutzt hat. Ich also das Licht angemacht und was seh ich? Der Kater kommt mit ner Maus (lebend) in mein Bett gehüpft, legt die Maus ab und ne Pfote drauf!:lol: Ihr könnt euch bestimmt vorstellen dass ich senkrecht im Bett saß!
Ich hab ja kein Problem mit Mäusen... hab ja selber welche... aber naja ne wilde Maus ins Bett getragen zu bekommen muss jetzt nicht sein.

Hab ihn dann mitsamt Maus ausm Bett geschickt... und die wilde Jagd ging im Keller weiter. Hab letzenendes unsere Qarantänetransportbox geholt und die arme Maus (wieder an der Schwelle zu meinem Zimmer) eingefangen. Das arme Tierchen war fertig mit der Welt, hatte aber keinerlei Verletzungen. Hab mir dann die Hübsche genauer angeguggt und kann nur sagen WOW! Was ein Muskelpaket, in keiner Weise vergleichbar mit unseren Haustierchen!!!

Heute morgen wurde die Kleine in einen neuen Wirkungskreis (nähe unserer Koppeln^^) gebracht. Hoffen wir dass sie dort nicht so schnell wieder eine Begegnung mit einem Spielkater hat!... :lol:

Ich nehme mal an dass die Maus als Geschenk für mich gedacht war.
Zugegeben :clap: stolz bin ich auf unser Kerlchen ja schon dass er die Maus erwischt hat ;) aber gerettet hab ich die arme Kleine trotzdem...sonst wäre sie wohl wieder in meinem Bett gelandet:mrgreen:

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #2
Das kenne ich nur zu gut von meinem Niles:mrgreen:

Der bringt seine Geschenke auch immer unversehrt und quitsch fidel!

Mein lieber Floyd ( leider vor drei Jahren verstorben) hat mir mal ne nackte kleine Babymaus in die Hand gelegt und Mau mau gesagt als würde er meinen " He mach mal gross die bewegt sich nicht richtig und ist langweilig......"

Ich habe dieses Tierchen denn Phips getauft und mit ner Pimpette groß gezogen....als er denn so 3 Monate alt war bin ich zum TA um zu fragen, wann ich ihn auswildern könnt und der sagte Gestern oder vor 4 Wochen....:?

Na ja, habe ihm ein schönes Feld gesucht und hoffe das er ein langes erfülltes Leben hatte.

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #3
einfach sage ich süss zum Geschichte, vielleicht rettet deiner Kater den hilflosen Maus...

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #4
Ich muss sagen, ihr könnt wirklich stolz auf eure Katzen sein! :mrgreen:

Ein tolles Liebesgeschenk! (Aber dennoch bin ich froh, dass meine Katzen nur in der Wohnung leben und ich so vor Überraschungen am Morgen geschützt bin! ;) )

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #5
Lanfear, unser Kater ist Nachts auch immer in unserem Haus...des Dumme war doch die MAUS war IM HAUS ;):roll: Der Dachboden ist nicht komplett ausgebaut...nur unsere zwei Zimmer halt =). Und wie gesagt, die Maus hab ich schon öfters im Zwischenboden gehört, übrigens erst eine Nacht vorher... ;)

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #6
Jetzt mach mir hier keine Angst - ich wohne direkt unterm Dach... Nicht, dass sich plötzlich eine Maus auch in meine Wohnung verirrt... :shock:

(Wobei ich sicher bin, dass meine beiden Katzen das nicht einmal mitbekommen würden... In meiner letzten Wohnung hat sich auch eine Maus vom Dachboden in die Wohnung verirrt und ist komplett durchs Wohnzimmer in die Küche getrippelt, ohne das EINE der BEIDEN Katzen auch nur etwas bemerkt hätte.... :roll: Also bleibe ich wohl doch von solchen Geschenken verschont!)

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #7
Eine lebendige Maus hatte ich auch einmal als Geschenk in später Nacht oder früher Morgenstunde :roll:
Ich bin aufgewacht, weil aufeinmal mitten in der Nacht, eine knurrende Katze am Bett sass und dabei irgendetwas gequietscht hat. Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich einen furchtbaren Ekel vor Mäusen besser gesagt dem Schwanz habe ... Also ich wache auf, was quietscht hier? Seh die Maus, seh die Katze ... und ich weiß es war in dem Moment genau das Falsche, aber im Halbschlaf ... jedenfalls hab ich erstmal geschrieen, muss das sein :shock:
Katze schaute natürlich ganz verdutzt, weil sie sich ein Lob erhoffte :mrgreen:

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #8
Unser Kater ist ja auf Mäuse abgerichtet^^ Jeden Abend Mäusekino ;)
Lanfear, wir hatten schonmal ne wilde Maus bei uns unterm Dach...die hat damals eine unserer Mäuse gekillt!!! ... Damals gabs halt den Kater noch nicht ^^

Blackmagic der Schwanz is doch das Beste an der ganzen Maus^^ (naja fast).
Ich finds immer wieder fantastisch wie sich der Schwanz z.B. um nen Finger wickelt um das Gleichgewicht zu halten, oder als Absicherung =)
Und wie gesagt die Maus war ein Bild von einer Maus (klingt das jetzt komisch? egal^^) Muskeln ohne Ende, hübsches Näschen, schöner Schwanz, agouti ;) )
Hoffenwir nur dass sie sich auf Nahrungssuche bei uns verirrt hat und nicht dort wohnt...sonst könnten wir ein Problemchen haben, war nämlich ein Mädel... :eusa_eh:

Auf jeden Fall ist unser Kater jetzt noch selbstbewusster und spielt noch mehr den Pascha^^ er fühlt sich absolut als King ;)

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #9
und genau das ist mein problem mit dem schwanz ^^ dieses wickeln und das nackte dazu :mrgreen:
ich lang mäuse an, ich streichel sie ( bei zahmen ) alles kein problem, aber wehe dieser schwanz kommt mir zu nahe *häärchen stell :?
nun ja, so ist es nun mal, der eine mag keine schlangen, der andere ekelt sich vor spinnen, ich ekel mich eben vor mäuse und rattenschwänzen ^^

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #10
Aber Mäuse haben doch gar keinen nackten Schwanz.
Bei Ratten schüttelts mich auch, aber Mäuse sind eig. recht putzig *find*

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #11
Tja, bei mir wärens dann die Spinnen^^
Sooo dann geh ich mal zu meinen Mäusels ;) ist ja schon spät ...solangsam dürften sie wuseln ;)

Öhm Soraya doch^^ Farbmäuse auf jeden Fall... bei Rennern und Weißis siehts wieder anders aus aber die Miniratten^^ haben auf jeden Fall einen nackten Schwanz ;)

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #12
schön das es bei euch auf dem dachboden mäuse gibt. :eek: Ich habe zwei reine Stubenkatzen. Wir bauen gerad ein Haus um und das Dach ist noch nicht Ausgebaut.

Vor zwei Wochen stand ich in der Küche und meine Mietz kam mit einen Vogel vom Dach. Wo auch immer der rein kam. Sie hatte natürlich nichts besseres zu tun als ihn in der küche fliegen zu lassen und wieder zu fangen. Das Chaos könnt ihr euch ja vorstellen. :eek:

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #13
Ein ähnliches Erlebnis hatten wir auch vor vielen vielen Jahren: Fritz Gurke, unser damaliger alter Kater weckte uns auch, nachts um halb 2. Er hatte auch eine Maus ins Schlafzimmer gebracht und sie dort laufen gelassen.... das war ein Theater, die Hunde wurden auch ganz wuschig. Wir haben die Maus dann auch eingefangen, solange in ein leeres Aquarium gesetzt (was anderes hatten wir in der Schnelle nicht - war aber ohne Wasser ;)) mit ein wenig Einstreu um sie am nächsten Tag wieder frei zu lassen. Doch am nächsten Tag war sie tot.

Oder: Auch schon fast 13 Jahre her, Bunte und Stromer spielten stundenlang in der Küche mit einem Filmdöschen. Irgendwann dachte ich mir, guck mal nach, es kann nicht sein, dass sie nach stundenlangem Spiel immer noch das Ding durch die Gegend hauten. Und was war: saß in der Rolle ein verschrecktes Mäuschen, ganz wirrer Blick, wen wundert es, wenn es stundenlang Achterbahn fährt. Na, ich habe die Dose nach draußen getragen und als ich später nach sah, war die Maus weg... Ob sie das überlebt hat?

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #14
Wildmäuse sind zähe kleine Burschen, die können einiges wegstecken =)

Wir beherbergen unterm Dach Mäuse, Spatzen und ein freches Eichhörnchen dass heut morgen schonwieder Bowling gespielt hat =)

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #15
Ist ja eine nette Geschichte, aber ich muss sagen, ich bin froh, dass ich von solchen Geschenken verschont bleibe...;)

Mir reichen ja hier schon die aufgetürmten Catnipsäckchen an meinem Fussende oder die "totgespielten" kalten Putenbruststückchen auf meinem Kopfkissen...

Wohnungskatzen haben nämlich auch komische Ideen zum Beglücken des Dosies...:mrgreen:

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #16
:shock: Stell dir mal vor was das bei 5 Plüschhintern gäbe :shock:

*Hust* Lieber totgespielte Putenbrust als totgespielte Maus!

Bis wir uns entschieden haben unserem Kampfschmuser Freigang zu gewähren war er ja (logisch) auch ein Stubentiger! Ich habe immer (auch jetzt) ein par Brocken von seinem Trockenfutter (wird zur abendlichen Spielbeschäftigung benutzt ) in meinen Schuhen :eusa_eh: :eusa_doh:

Bisher lag nur eine gekillte Amsel vor unserer Balkontür... er kam stolz angerannt, hat sie uns gezeigt und dann genüßlich vor unseren Augen verspeißt. Und eben die Maus... :mrgreen: Solange sich die Geschenke in Grenzen halten.... ;)

• Liebesgeschenk... was ein Schock! Beitrag #17
Unser Katerchen ist auf die Maus gekommen!
Heute morgen lag ne tote Babymaus vorm Balkon... die hat er scheinbar gestern abend angeschleppt!
Na wenigstens lässt er sie draußen und trägts nich rein.... :eusa_doh:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Liebesgeschenk... was ein Schock!

Neueste Beiträge

Oben