Hilfe beim Käfigbau

Diskutiere Hilfe beim Käfigbau im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Ich möchte für meine beiden Rennmäuse eine kleine Voliere bauen mit ca 3 Etagen. Meine Frage ist welches Holz ich aus dem Baumarkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe beim Käfigbau Beitrag #1
C

chrisie82

Ich möchte für meine beiden Rennmäuse eine kleine Voliere bauen mit ca 3 Etagen.
Meine Frage ist welches Holz ich aus dem Baumarkt nehmen darf.

Freue mich über Antworten..

• Hilfe beim Käfigbau Beitrag #2
ich würd unbehandeltes holz nehmen (z.b. sperrholz) und dann mit nem lack der die beizeichnung EN 71-3 irgendwo auf der dose hat lackieren^^

hab auch schon käfige gesehen wo die leute dann das holz genommen haben, dass die so rum stehen hatten.

nur keine nadelhölzer, die sind glaub ich giftig.

• Hilfe beim Käfigbau Beitrag #3
Ich würde immer sofort beschichtetes MDF nehmen, da spart man sich einmal das Lackieren, und das hat zusätzlich den Vorteil, daß die Beschichtung gut hält (schlecht verleimtes Sperrholz kann durch das Lackieren aufquellen und ist m.E. auch nicht wirklich gut zu verarbeiten).

• Hilfe beim Käfigbau Beitrag #4
ich würde für renner keine voli bauen, die freuen sich eher über viel grundfläche zum rennen (mindestens 100x50cm) und viiiel einstreu zum buddeln. mit klettern und mehreren ebenen können renner nicht viel anfangen.
klar, wenn der rest stimmt kann man gut noch weitere ebenen einbauen, aber ne voli ist für renner eigentlich nicht geeignet...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Käfigbau

Hilfe beim Käfigbau - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben