- Ab wann Auslauf unter Außenstall zu machen? Beitrag #1
Sunny123
- Punkte Reaktionen
- 0
DRINGEND!Ich habe 2Ninchen,1kg und 2kg,die in einem Außenstall mit Auslauf unten drunter leben(siehe Foto).Als Boden hat mein Vater etwas aus Holz gebaut(ca. 18 1/2cm hoch.Nach der Bodenplatte,die ca. 1 1/2cm dick ist,ist im Innenraum Luft. Siehe Foto!),damit der Stall unter Schnee nicht leidet und als Bodenkälteschutz für die Ninchen.Im boden des Außenstalls ist eine Klappe,unter der eine Rampe ist,über die der Auslauf zu erreichen ist.Auf dem Foto sieht man auch das Gitter von dem größeren Auslauf,den ich tagsüber unter Aufsicht aufmache.Wichtig für meine Frage ist aber nur der Außenstall mit dem Auslauf auf dem Holzunterbau direkt unten drunter.Alles klar soweit?Wenn nicht,bitte einfach fragen.Ach ja,der Stall ist ca. 123cm X 76cm.Ich würde den Auslauf unten drunter gerne den ganzen Winter auf lassen,weil sie so mehr Platz haben.Sie buddeln mir jetzt schon zu viel(in den Toilettenstellen...,so daß manchmal Pipi bis in den Auslauf unten drunter kommt...),deshalb habe ich Angst,daß sie,wenn ich den Auslauf unten drunter über Nacht und evtl. bis zum nächsten Mittag zu mache,noch mehr buddeln...
Heute Nacht war die niedrigste Temperatur Plus 1Grad.So langsam mache ich mir echt Sorgen,daß es zu kalt ist,deshalb folgende Fragen:
:?:Kann ich meine Ninchen an die Kälte,die im Winter kommt gewöhnen und entwickeln sie dann dementsprechend Winterfell oder sollte ich den Auslauf über Nacht ab einer gewissen Temperatur zu machen?Wenn ja,ab wann?Tagsüber kann ich doch immer auf machen,außer wir haben extrem niedriege Temperaturen wie z.B. Minus 10 Grad,oder?:?:
Hinweis:Daß der Stall eigentlich zu klein ist,weiß ich und ich bin meinen Vater schon am bereden,daß er einen 24Std.-Auslauf für die beiden baut.Ich wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen und weiß,wie wichtig das ist.Und daß sie 24Std. lang mehr Platz brauchen.
Heute Nacht war die niedrigste Temperatur Plus 1Grad.So langsam mache ich mir echt Sorgen,daß es zu kalt ist,deshalb folgende Fragen:
:?:Kann ich meine Ninchen an die Kälte,die im Winter kommt gewöhnen und entwickeln sie dann dementsprechend Winterfell oder sollte ich den Auslauf über Nacht ab einer gewissen Temperatur zu machen?Wenn ja,ab wann?Tagsüber kann ich doch immer auf machen,außer wir haben extrem niedriege Temperaturen wie z.B. Minus 10 Grad,oder?:?:
Hinweis:Daß der Stall eigentlich zu klein ist,weiß ich und ich bin meinen Vater schon am bereden,daß er einen 24Std.-Auslauf für die beiden baut.Ich wurde hier schon mehrfach darauf hingewiesen und weiß,wie wichtig das ist.Und daß sie 24Std. lang mehr Platz brauchen.