Äste

Diskutiere Äste im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wenn man sich frische Äste aus der Natur holt muss man sie dann noch irgendwie besonders säubern oder kann man die dann einfach in den Käfig...
  • Äste Beitrag #1
W

.Winnie.

Wenn man sich frische Äste aus der Natur holt muss man sie dann noch irgendwie besonders säubern oder kann man die dann einfach in den Käfig legen??

Und müssen die Äste eine bestimmt Größe haben?

Lg Winnie

• Äste

Anzeige

• Äste Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum :D

Also Äste mußt du nicht säubern. Wenn du welche nimmst die nicht im Dreck liegen und wo auch keine Hunde drankamen, müßte das schon in Ordnung sein. Bevor ich sie den Schweinchen gebe, suche ich aber immer gut ab ob nicht irgendwo ein Zeck drauf ist.
Von der Größe her kannst du alles geben, was in den Stall reinpasst (Schweinchen sollten aber auch noch Platz darin haben) ;)

• Äste Beitrag #3
Hallo Winne,

Wir haben zwar keine Meerschweinchen, aber fuer unsere beinlosen Mitbewohner holen wir auch gelegentlich Aeste aus der Natur.

Einfach in den Kaefig geben wuerde ich sie nicht, es koennten ja Milben oder aehnliches dran oder drin sein. Wir legen die Aeste je nach Groesse bei etwas ueber 100 Grad in den Ofen fuer 20 Minuten oder so. Wir haben grosse Aeste, da die ja das Gewicht unserer Schlangen halten muessen. Wenn Du aber nur kleine/duenne Aeste nimmst, dann reichen sicher auch 10 Minuten im Ofen aus.

Gruss!

• Äste Beitrag #4
Also mit Milben müßten Meerschweinchen doch fertig werden. Die sind auch im Heu, das man verfüttert. Wenn man die Äste ins Backrohr tut, dann fangen doch die Blätter feuer :eusa_think:

• Äste Beitrag #5
Hallo Albero,

Ach was, da sollen Blaetter mit rein?! Ach so. Wir haben fuer unsere Schlangen nur die reinen Aeste ohne Blaetter zum Klettern. Klar, dann geht natuerlich Backofen nicht :?

Also Meerschweinchen haben immer Milben, da die schon im Futter sind?! :shock: Ok, dann machen Aeste mit Blaettern natuerlich auch nichts aus!

Gruss

Thema:

Äste

Äste - Ähnliche Themen

Wellensittiche aus dem Bad fernhalten, Entwicklung von Federrupfen im Threadverlauf: Hallo Ihr Lieben, Ich hatte bereits im Kolbenhirse-Thread geschrieben, dass mein frisch verwitweter Holger einen neuen Partner bekommen hat. Die...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben