Meerschweinchen TÜV

Diskutiere Meerschweinchen TÜV im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich wollte hier nocheinmal auf die Wichtigkeit vom wöchentlichen Gesundheitscheck beim Meerschweinchen aufmerksam machen. Ich habe ein gutes Video...
  • Meerschweinchen TÜV Beitrag #1
saloiv

saloiv

Gesperrt
Ich wollte hier nocheinmal auf die Wichtigkeit vom wöchentlichen Gesundheitscheck beim Meerschweinchen aufmerksam machen.
Ich habe ein gutes Video dazu gefunden, dass jeder mal gesehen haben sollte ;)
[ame="http://de.youtube.com/watch?v=NCFb5iwmHCE"]YouTube - TÜV beim Meerschweinchen[/ame]
An besten etwas vorladen lassen, weil es etwas länger braucht und mit ständigen Hängern schaut es sich nicht gut ;).

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #2
das kenn ich schon aber finde es auch sehr gut !!

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #3
Oh das kannte ich noch nicht...
Aber wirklich gut der Film...
*lob*

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #4
Oh, na das passt ja :D Habe den Schweine-Check gerade beendet. Wurde dabei auch wieder kräftig von Divo angemeckert. Habs ja auch verdient ;)

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #5
Mit Cookie kann man eig gut den Check machen...
Aber Cora?Das is ne Zicke, die lässt sich nichts gefallen...sie beist zwar nicht sucht aber irgendjemanden an dem sie knabbern kann;)

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #6
Och, Divo wollte mir letztens auch zeigen daß ich ihn nerve mit dem Haare schneiden. Aber beißen wollte er mich auch nicht wirklich, also hat er ins Handtuch gebissen auf dem er saß. Er tat mir ja so leid, aber da mußte er durch...

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #7
eben, sie müssen dadurch =)

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #8
ohman wenn man sich die bilder nochmal so anschaut vom anfang... wer behandelt seine meerschweinchen so minderwertig? =( warum hat das eine meeri so ein riesiges loch am unterleib??

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #9
Ich habe es nur noch vage im Kopf, aber ich glaube, da war ein Meerschweinchen mit Maden gezeigt (100% sicher bin ich mir aber nicht, ich hab ihn vor ein paar Tagen angesehen ;), so gut ist mein Gehirn dann doch nicht.).

EDIT: Ich hab es mir gerade angesehen, schaut ziemlich nach Maden aus (natürlich im Extremfall, die muss es schon mehrere Tage haben). Das ist richtig grausam, das werden die Meerschweinchen von innen zerfressen (auch die Organe), bis sie qualvoll verenden :?.

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #10
ih =(...
Ich hab mal Hund,Katze,Maus geguckt.
Da war ein junges Mädchen mit ihrem Meeri.
Das hatte einen Eiterpickel....da kam eine Menge an Eiter raus,und das arme Schwein hat die ganze Zeit gequietsch und das Mädchen hatte geweint...
Das war eklig, ich hab nicht richtig hingeschaut...

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #11
Das Video ist echt super. Selbst mein Mann hat sich das sehr interessiert angesehen und fand es gut.

Meine sind beim TÜV sehr anstrengend. Da wird gezappelt und gemeckert ohne Ende. Tja, und dieses Wochenende muss ich dem Anton auch noch das Fell mal wieder a bissl kürzen. Das wird wieder ein Theater :roll:

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #12
Au ja, das kann ich mir vorstellen! Meine beiden benehmen sich auch immer als ob ich ihnen an den kragen wollte :roll: Aber verübeln kann ichs ihnen nicht. Ich bin zwar immer extra vorsichtig, aber ab und zu muß man das schon konsequent durchziehen damits schneller geht.
Was mich immer wundert: Kaum daß ihre Füßchen wieder Gehegeboden berühren, drehen sie sich auch schon zu mir um und nehmen sich ihr Leckerchen aus meiner Hand. Ist ja so süß und ich bin dann beruhigt daß sie keinen Schreck vor mir haben! Im Verzeihen sind sie großartig :D

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #13
Ja, für Leckerchen begeistern meine sich auch sofort wieder. Mein Nini Pünktchen ist bei so was nachtragender, erst recht, wenn er den TÜV mit seinem täglichen Medi zusammen kriegt. Eine Zicke ist nichts dagegen

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #14
Mir fiel selber auch schon auf, daß Kaninchen meist nachtragender reagieren als Meerschweinchen (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regel ;)) Ist aber auch viel Charaktersache. ich bin nur froh, daß ich so großzügige Schweinchen habe! Mein Kaninchen sah mich nach solchen Aktionen mit dem Hintern nicht mehr an ;)

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #15
das video war total interessant :)
gut, sowas zu wissen. manchme bilder waren echt hart..voll schlimm.
hoff mal, wir können sowas vermeiden

• Meerschweinchen TÜV Beitrag #16
Meine Ninchen sind eigentlich nicht nachtragend (vielleicht Picco ein bischen, aber Sunny würde am liebsten sowieso den ganzen Tag kuscheln, und da kommt ihm das genau recht ;))...
Die Schweinchen haben das ganze schon wieder vergessen, wenn sie danach ihr Stück Gurke bekommen. Hauptsache das Futter stimmt :mrgreen:

Thema:

Meerschweinchen TÜV

Meerschweinchen TÜV - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Oben