Besatz so in Ordnung?

Diskutiere Besatz so in Ordnung? im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; So das 54 Liter Aquarium wird nun mit 14 Neons, 6 Garnelen und 4 Welsen besetzt. Ist der Besatz eurer Meinung nach in Ordnung oder gibt es dort...
  • Besatz so in Ordnung? Beitrag #1
H

hardstyle19

Guest
So das 54 Liter Aquarium wird nun mit 14 Neons, 6 Garnelen und 4 Welsen besetzt. Ist der Besatz eurer Meinung nach in Ordnung oder gibt es dort noch etwas zu verändern?

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #2
Ich bin jetzt zu faul um zu schaun wie deine wasserwerte waren, schreibs halt noch mal, an was für welse hast du denn gedacht?

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #3
Mir wurd vom Zoofachgeschäft geraten Panzerwelse zu halten, da diese Futterreste vom Boden aufsammeln. Meine PH Wert war 7,88, aber mir wurde desweiteren gesagt, das ich locker Neons halten kann, wenn ich einen Ast mit ins Wasser lege. Der Ast soll den PH-Wert angeblich noch senken und desweiteren sinkt der PH Wert auch wenn das Aquarium eingelaufen ist.

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #4
hallo hardstyle !
schönen gruss von hamsterfridulin, aber das wasser ist zu hart für neons.
panzerwelse wollen sand.
und welche panzerwelse möchtest du dir anschaffen ???

P.S. von mir......ich kann mir nicht vorstellen wie ein ast den ph wert senken soll. ich halte das für ausgemachten unsinn. vermutlich will der händler einfach nur verkaufen.......

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #5
Hmm... da magst du natürlich recht haben... ich habs dem verkäufer auch nicht so wirklich abkaufen wollen... aber was für tierchen dann...??? ich suche eigentlich farbenfrohe bunte fische... am besten neon farbend oder richtig kräftige farben wie pink, lila oder orange...!! habe da bisher keine tierchen gefunden...!! =(

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #7
naja so schön finde ich den fisch nit... ich hatte im zoofachhandel mal knall lilane und knall orange bzw. gelbe gesehen.... die fand ich toll.... aber ich hab die fische bisher auf keiner seite wiedergefunden.... naja schade... und nun garnelen sind auch langweilig oder nit..?? außerdem würden die dann zuviele kinder bekommen... das muss nit sein... wenn ich nen paar fischis hätte würde jedenfalls die chance bestehen, dass nen paar jung garnelen gefressen werden... das ist zwar nit meine absicht.... aber in natürliche lebensabläufe soll man auch nit eingreifen... naja... ein kampffisch ist auch nit grad viel... ich will auch nen bissl action sehn... nit nur einen fisch... was gibts da so tolles..?? letztens z.B. war eine etwas größere garnele all hinter den fischis her... das sah z.B. sehr interessant aus... =)

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #8
was bringt dir ne große garnele, die dir deine fische tötet?

Schau dich ordendlich im zierfischverzeichnis um und vor allen schau genau was die fische für ansprüche haben.

Ich habe eben mein freund gefragt, wegen dem ast und das man damit den ph senken kann, is möglich, aber es kommt auf den ast an, aber welchen, weiß er auch nicht

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #9
Hallo,

18 Fische und 6 Garnelen sind zuviel für ein 54 Liter Aquarium. Man rechnet immer 1 cm Fisch pro einem Liter Wasser. Die Fische im ausgewachsenen Zustand sind dabei gemeint.
Viele Bewohner machen auch mehr Dreck. Du musst also öfter große Wasserwechsel vornehmen. Und Krankheiten können leichter ausbrechen.
Weniger ist manchmal mehr...

Schön finde ich z.B. Kärpflinge aller Art. Sie haben bunte Farben, und langweilig sind sie auch nicht. Sie vertragen ebenfalls weiches Wasser. Im Zierfischverzeichnis ist, glaube ich, nur ein Prachtkärpfling abgebildet. Aber es gibt noch viele andere Fische, die sehr bunt sind. Sie sind leider auch sehr springfreudig! Beim Wasserwechsel muss man sehr darauf achten, dass noch alle da sind.

Liebe Grüße,
Lara

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #10
In einem kleinen Becken sollte man generell öfter wasser wechsel machen als in nem großen, egal wie viele fische drin sind

Noch ma zu der wurzel, oder ast, ne mangroven wurzel würde den ph wert senken, aber generell alles wo torf drin is, senkt den ph wert, aber aus eigener erfahrung kann ich das nich sagen, weil ich weiches wasser hab

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #11
die garnele hat die andern fischis aber nit getötet... der war wohl ein wenig langweilig =) .... naja ich weiss das nun auch all nit... 112 Liter sind natürlich schon absolut geil... mal von den wasserwerten abgesehen, wieviele fische kann ich ca. in ein 54 bzw. in ein 112 Liter Becken setzen...?? In dem 54 Liter Becken würde ich wie gesagt 14 Neons ( oder bei falschen Wasserwerten, was vergleichbares in dieser Größe ) , 6 Garnelen und 4 Panzerwelse setzen. In ein 112 Liter Aquqrium würde ich 20-24 Neons, 10 Garnelen und 6 Panzerwelse setzen. Ist das eurer Meinung nach in Ordnung oder zu viel..??

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #12
Hallo,
also ich hab 6 Amanogarnelen und ich hab die erfahrungen gemacht das man den immer jeden tag was geben sollte sonst hat mann bald keine kleinen Fische mehr so war das bei mir.

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #13
hmm... ich glaub dann kommt wohl doch evtl. ein garnelen artenbecken in betracht... hab auf ner andern page gelesen das dies relativ interessant sein soll... und sowas wollte ich haben... =) .... und gegen den nachwuchs werde ich mir 3-4 fischis holen, die den größten teil davon auffressen... klingt zwar nicht nett, aber manchmal muss man der natur einfach freien lauf lassen... oder meint ihr nit..?? möcht ja schließlich später keine 1000 garnelen haben.... wobei die garnelen laut andrer homepages sehr leicht zu verkaufen sind...

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #14
Mach doch geld aus den nachzuchten und verkauf sie, wenn du red cherry oder christal red hast, finden sich sicher auch abnehmer für

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #15
das mit dem verkauf ist natürlich eine super idee an die ich auch schon gedacht habe... nur oftmals hadert es ja mit dem versand.... naja da müsste ich mich dann genau erkundigen... nur ich hatte mir jetzt nen super aquarium angeschaut und leider ists ohne abdeckung... wie sollsch denn da die beleuchtung anbringen..?? mach mich grade schlau drüber ob und wieviel licht die garnelen überhaupt brauchen... ne heizung brauchen die garnelen ja angeblich nit....

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #16
Nö, ne heizung brauchen die nich, du kannst ja auch als licht, schreibtisch lampen nehmen, mein neues kleines Becken hatte auch keine abdeckung, hab plexiglas drauf und ne schreibtischlampe daneben

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #17
naja ich könnt bei dem aquarum ne plexiglas scheibe anfertigen lassen, das wäre nit das problem... 160 Liter ists groß... ne schöne spielwiese für mich und die tierchen =) .... naja fehlt noch pumpe und filter... wie teuer ist das beides zusammen etwa..?? ma schauen ob ichs gleich bekomme das aquarium...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
so ab mein 160 liter aquarium bei e-bay bekommen =) ... und nu..??? ich brauch jetzt noch nen filter... am besten nen günstigen... kann mir da ma jemand nen link zuschicken..??

Zuletzt bearbeitet:
  • Besatz so in Ordnung? Beitrag #18
ich hab für mein außenfilter 18 euro bezahlt und für den heizer 12 euro

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #19
werd mir den außenfilter bestellen wenn ich mein aquarium abgeholt habe.... muss jetzt mal schauen welche garnelen zu meinem ph wert passen... die schönen passen ja natürlich wieder nit.... =(

• Besatz so in Ordnung? Beitrag #20
Wie wärs mit Amano-Garnelen? Die bekommen keinen Nachwuchs. Ich hab selber welche und finde sich hochinteressant.

Thema:

Besatz so in Ordnung?

Besatz so in Ordnung? - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Guppy Männchen bekommt schwarze punkte..: Hallo! Ich habe seid ein paar Monaten ein Aquarium und ca 3 Wochen (nachdem der nitritpeak war!) Mir 6 Neons und 5 Guppy Männer geholt.. es ist...
Kampffisch verhält sich komisch und sieht komisch aus: Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kampffisch Willi. Seit ich schätze ein oder zwei Wochen verhält er sich komisch, anfangs...
Zeigt euere Aquarien: Hallo, Ich zeige zuerst einmal meinen 60 Liter Aquarium. Dort halte ich 7 Kardinälchen sowie 2 Cambarrelus Diminutus. In meinem 120 Liter Aquarium...
Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Oben