Möchte über eure Tiere einiges wissen

Diskutiere Möchte über eure Tiere einiges wissen im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo wie Ihr bestimmt schon gelesen habt. Möchte Ich noch als Tierheilpraktigerin einiges über verschiede Tierarten lernen. So wie auch von...
  • Möchte über eure Tiere einiges wissen Beitrag #1
Sim

Sim

Punkte Reaktionen
0
Hallo

wie Ihr bestimmt schon gelesen habt. Möchte Ich noch als Tierheilpraktigerin einiges über verschiede Tierarten lernen.
So wie auch von Schildkröten .
Nun such ich doch offene,nette Privathalter oder auch Privatzüchter die mir die möglichkeit geben mir informationen von Haltung, Pflege und Krankheiten ihrer Tiere zu bekommen.
Es würd micht echt freuen wenn sich einige melden würden

Sim

• Möchte über eure Tiere einiges wissen Beitrag #2
ja hallo niemand da
der mir einige Tipps geben kann oder über die Haltung was erzählen möchte oder seine erfahrung

würd mich echt freuen

Grüsse Sim

• Möchte über eure Tiere einiges wissen Beitrag #3
Hi!

Wenn du Hilfe brauchst, steh ich dir zur Verfügung. Eigentlich hätte ich dir ja das Angebot gemacht, mal vorbeizuschauen und die Tiere mal so unim Gehege anzuschauen und die Anlage zu besichtigen, aber ab morgen sind sie erstmal für 3-4 Monate im Kühlschrank ;)
Sag einfach, wie ich dir helfen kann.

ciaociao

• Möchte über eure Tiere einiges wissen Beitrag #4
was für eine Art hast du den mit welchem Alter gekauft und wo her ?
Wie hälts du deine Tiere. Was Fütterst du .
Was für krankheiten hatten Sie den Schon ?
Mit was für kosten muss man rechnen für die Tiere und für das Zuhause für die kleinen?

Ich dank dir schon mal im vorraus

Grüsse Sim

der schönheitsschlaf braucht man da störren wir lieber nicht ;)

• Möchte über eure Tiere einiges wissen Beitrag #5
Hallo Sim!

Da ich sehr oft zur Haltung unserer Wasserschildkröte befragt werde, habe ich alles Wissenswerte auf unserer Homepage zusammengetragen:

Viele Grüße von Zippo!

• Möchte über eure Tiere einiges wissen Beitrag #6
Hallo,

ich kann dir ja mal was über meine zwei Griechischen Landschildkröten erzählen!

also:

-es sind Testudo hermani hermani
-sie sind 2 Jahre
-nächstes Jahr kommen sie in ein schönes,großes Aussengehege
-hatten noch nie eine Krankheit
-machen dieses Jahr einen Winter schlaf mit ca. 3 Monaten im Kühlschrank (bei 5°C)
-jetzt sind sie noch in einem 80x50x50cm Terrarium
-sie fressen Löwenzahn und Gemüse (z.B. Paparika)
-ich habe die Tiere mit einem Jahr bekommen
-ich habe die Tiere vom Vater meines Freundes, der züchtet Testudo hermani hermani, Tesdudo hermani bogeretti und Breitrandschildkröten
-also man muss mit kosten von ca. 300€ rechnen

Frühbeet: ca. 40€
1 Landschildkröte: ca. 100€
1 Lampe mit UVA und UVB Licht: ca. 30€
Bretter fürs Aussengehege: ca. 30€
alter Kühlschrank (z.B. bei ebay): ca. 50€
Verziehrung des Geheges (z.B. schutz vor Sonne): ca. 30€
--------
280€

mfg Ludwig

• Möchte über eure Tiere einiges wissen Beitrag #7
Hallo,

also viele Fragen können dir durch Seiten aus dem Internet beantwortet werden. Ich liste mal ein paar auf:

(Für Anfänger perfekt =))

Mal zu meinen:
Ich habe zwei Testudo Hermanni Boettgerie, beide NZ07 von einem Züchter in unserer Umgebung.
Meine beiden leben in einem Freigehege (3-4m² plus Frühbeet 1m²) und schlafen gerade im Kühlschrank (für ca. 3 1/2 - 4 Monate). Im Frühjahr müssen sie leider nochmal in ein Übergangsterrarium (150x60x60), da es bei uns durchaus bis April schneien kann, aber dann gehts endlich raus!
Sie hatten noch keine Krankheiten (zum glück ^^).
Zum Thema Ernährung hat Ludwig leider teilweise falsche Infos gegeben. Kein Gemüse für THBs oder THH. Nur Wildkräuter, Unkräuter. Nachzulesen auf !

lg Maike

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Möchte über eure Tiere einiges wissen

Möchte über eure Tiere einiges wissen - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Farbmaus 1x1 Haltung, Gehege, Fragen: Hallöchen ich habe mich jetzt lange durch das Internet gewütet und viel über Farbmäuse gelesen und geschaut 😊 Noch stehen aber einige Fragen offen...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen! Benötige Infos...: Hallo, ich habe zwei Wasserschildkröten notfallmäßig aufgenommen um sie in artgerechte Haltung zu vermitteln, sie sind gesund laut Tierarzt...
Oben