Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch?

Diskutiere Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Meine Häsin hatte Junge bekommen und wie mir schon gesagt wurde, muss ich drauf achten das sie gefüllte Bäuche haben. Und seit heute morgen haben...
  • Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #1
KiOr

KiOr

Meine Häsin hatte Junge bekommen und wie mir schon gesagt wurde, muss ich drauf achten das sie gefüllte Bäuche haben. Und seit heute morgen haben sie alle einen Leeren Magen. Muss ich mir da jezz Sorgen machen?

Bitte helft mir weiter!!!

• Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #2
Meistens säugt die Mutter die Kleinen nachts. Warte noch bis morgen und dann siehst du weiter. Wie alt sind die Kleinen jetzt genau?

• Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #3
sie sind zwei Tage alt! Oke, dann warte ich noch bis morgen... Und dann?

• Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #4
Wie sehen sie denn heute aus, runde Bäuchlein?
Schön rosa?

• Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #5
Man erkennt meistens daran das sich Falten bilden, dass die Kinder nicht gesäugt wurden. In solchen Fällen werden die Kinder unter die Mama angesetzt.

Aber wie gesagt, die Mutter säugt ihre Kinder meistens heimlich.

lg

• Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #6
Hallo Selantaa!

Wie kam es zu den Nachwuchs?

Wann kontrollierst du die Bäuche sonst?

Kaninchenmamas säugen 1 x am Tag und wenn du kurz vorher kontrolliert hast, dann wäre es normal, wenn sie noch keine runden Bäuchlein haben.

Wie sieht es denn jetzt aus?

LG Lilly

• Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #7
Also rosa sind sie, die bäuchlein sind immer noch nicht gefüllt :(
Ich habe mir eine Waage besorgt, da ich keine hatte und fange heute mit der Gewichtkontrolle an!
Sollte ich einmal versuchen sie an der Mama anzusetzen?

Ich kontrolliere die Bäuche morgens, nachdem ich mit meinem Hund draußen war.

Es war ein ungewollter nachwuchs, mein Männlein hat die absperrung überwunden, sie waren alle noch getrennt da er erst kastriert werden musste.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Selantaa schrieb nach 16 Minuten und 28 Sekunden:

Asloa heb sie jetzt gewogen, sie wiegen zwischen 84-99g wobe nur einer 99g wiegt. Ist das normal bei einem Alter von 3 Tagen? Oder muss ich mir schon gedanken machen? Sie sind eine Mischung aus riesenschecke-mix und Löwenköpfchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #8
So... ich ahbe gewartet und meine Häsin hat sie nicht gefüttert :(

Habe die Jungen dann angesetzt, sie haben genuckelt ABER sie wurden nicht voll....
Nun weiß ich, dass sie sich kümmern will, aber nicht kann, da sie keine milch hat :( :(

• Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? Beitrag #10
Ja, gehe ich nachher auch!

Danke für die Seiten!

Thema:

Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch?

Hilfe!! Kaninchenbabies mit leerem Bauch? - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...

Neueste Beiträge

Oben