Kanin zugehoppelt

Diskutiere Kanin zugehoppelt im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Grade schellte es an der Tür: Meine Nachbarin. Sie bat mich um Hilfe weil seit 3 Tagen ein Kaninchen durch den Garten irrte, hier eigentlich...
  • Kanin zugehoppelt Beitrag #1
*Pigeon*

*Pigeon*

Grade schellte es an der Tür: Meine Nachbarin. Sie bat mich um Hilfe weil seit 3 Tagen ein Kaninchen durch den Garten irrte, hier eigentlich nichts ungewöhnliches ab und zu lässt sich das ein oder andere Kanin in den Gärten blicken. Nur der Kerl war kein wildes
eek.gif
. Ein schwarz-weißes Zwerkanin hopst da durch den Garten und machte die Einfagaktion zur 5 Mann Aktion
nene.gif
.
Eingefangen und nun im warmen sitzend hab ich Kaninfutter aifgetriben den Rest wie Käfig Streu, Heu und Tränke habe ich ja selber noch rumfliegen gehabt. Gegen die untermieten gabs Frontline und jetzt viel Ruhe nach der Hektik. Es ist ein kleiner Kaninmann und ganz schön auf Zack nur ist ein Auge ziemlich Lediert und ein Ohr ist abgebissen diese Wunde scheint aber älter zu sein zumindest ist sie schon abgeheilt. Montags gehts zum TA wegen des Auges und allgemein den morgigen Tag gönn ich ihm noch seine Ruhe.
Nur Frage ich mich jetzt wo kommt er her? Ausgebüxt?Ausgesetzt?
Nur ein Haus fehlt noch also niccht meckern
biggrin.gif
...

sdc10236bv1.jpg

• Kanin zugehoppelt Beitrag #2
Frontline für ein Kaninchen?
Das ist tödlich für ein Kaninchen!

Erst zum TA, dann vllt informieren und DANN ERST mit Medikamenten behandeln! Oo

Du sollstest schon rumfragen, ob jemand sein Kaninchen vermisst...ansonsten wurde er wohl ausgesetzt!

• Kanin zugehoppelt Beitrag #3
Prima das ihr das Kerlchen eingefangen habt und Du Dich um ihn kümmerst. Der scheint ja schon einiges durchgemacht zu haben. Wer weiss, wo er sein Ohr verloren hat :?.
Stell ihm doch als Häuschen eine Pappkiste rein. Unsere lieben das. Zum verstecken und zerfetzen.
Wirst Du ihn behalten?
Woher er kommt, wirst Du wohl nie erfahren. Ich würde auf ausgesetzt tippen.

• Kanin zugehoppelt Beitrag #5
Behalten wird wohl auch wenn ich es wollte nicht möglich sein allenfalls Haltung in einem Stall draussen wäre drin:(. Ich habe schon einen halben Zoo, da wirds für Kanins die ja doch viel Platz brauchen, eng.
Würde es noch was nützen wenn ich ihn abwasche oder sowas?
Habe ihn gestern eingesprüht aber nicht mit viel 2 Pumpstöße die ich im Fell verrieben habe...

• Kanin zugehoppelt Beitrag #6
Wie gehts ihm wegen dem Frontline?
Und warum gibst du das?

• Kanin zugehoppelt Beitrag #7
Könntest du denn draußen noch ein Gehege bewerkstelligen?
Ansonsten solltest du hier vllt. mal ein Vermittlungsthread aufmachen, dass er so schnell wie möglich ein artgerechtes Zuhause findet!

• Kanin zugehoppelt Beitrag #8
Das Frontline habe ich wegen den viele Flöhen aufgesprüht, habe zwar in die Beilage geguckt aber nichts von Unverträglichkeit gelsesn, erst grade als ich noch einmal nach gesehn habe. Ihm geht gut frisst trinkt und macht es sich gemütlich, hoppst auch im abgetrennten teil meines Zimmers herum.

• Kanin zugehoppelt Beitrag #9
Ok...nicht mehr geben, ja?
Geh lieber zum TA und lass dir Stronghold oder ähnliches geben ;)!

• Kanin zugehoppelt Beitrag #10
Das ich es ihm nicht mehr gebe ist ja natürlich klar will ihn ja nicht umbringen, im moment hopst er durch die Wohnung(Kabel etc gesichert, allein schon wegen der Vögel).

Wie würde den eine artgerechte Haltung aussehen ich habe ihn zwar erst seit gestern, trotzdem ist er mit schon ein wenig ans Herz gewachsen.
Wäre ein Stall im Garten den in Ordnung?

• Kanin zugehoppelt Beitrag #11
Hallo Pigeon,

woher kommst du denn aus Duisburg?

Eine artgerechte Haltung sieht folgendermaßen aus: Min.4-6 qm Außengehege, welches komplett abgesichert werden muss, heißt min. 50 cm tief in den boden das volierendraht (kein normalen kaninchendraht verwenden) einbuddeln und obenrum natürlich auch zu machen.

Zusätzlich isoliertes häusschen usw. ist ziemlich kostenintensiv so ein Außengehege. Ich habe alleine für den Volierendraht 100 euro bezahlt.

Dann kommt hinzu das du auf jedenfall eine Partnertier brauchst, weil Kaninchen min. zu zweit gehalten werden müssen. Erlauben das deine Eltern?

Welches Geschlecht hat das Kaninchen denn? Magst du mal Fotos machen?

Wenn du Hilfe brauchst, ich helfe auch gerne Vorort.

lg Jessy

• Kanin zugehoppelt Beitrag #12
Naja kommt drauf an, ob er Winterfell hat, bzw wie lange er schon draussen rumhüpft!
Wichtig ist ein Partner und viel Platz, was kannst du denn bieten an Platz im Garten?

• Kanin zugehoppelt Beitrag #13
Ich komme aus Duisburg Meiderich, Grenze Oberhausen, wenn ich den kleinen behalten darf kommt eh ein Partner dazu meine Mutter kommt vom Land und weiss das man Kanins nicht alleine hält, an Platz habe ich 80m² zur verfügung die unbebaut sind halt nur mit Wiesen und Blumenbeeten.
Das so eine Sache kostenintensiv ist, ist mir klar ich kenns von den Tauben und Wellis bei mir nicht anders.
Es ist eiegntlich nur eine Sache des Überzeugens, würde bei meiner Mutter nicht lange dauern, meinem vater ist die ganze sache eh egal er bekommt es noch nicht einmal mit wenn hier Tiere kommen und gehen.
Im Tierheim hat keiner sein Kanin als vermisst gemeldet scheint als wurde er wirklich ausgesetzt, gehe aber gleich noch Zettel aufhängen im Internet habe ich ja schon inseriert.

Fotos kann ich gerne von dem kleinen MANN machen:mrgreen:

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

*Pigeon* schrieb nach 44 Minuten und 43 Sekunden:

Hier ein Paar Bilder des kleinen(1120gr) Mannes:

sdc10242hd8.jpg

sdc10240ez6.jpg

Und das letzte:

Zuletzt bearbeitet:
  • Kanin zugehoppelt Beitrag #14
Das Auge sieht echt nicht gut aus. Fahr am besten zu Dr. Lazarz ( ). Er ist ein Kaninchenspezialist und kann dir in jedem Fall weiterhelfen und damit bist du auf der sicheren Seite!

lg

• Kanin zugehoppelt Beitrag #15
Hatte morgen eh vor mit ihm zum ta zu gehen, soll ich direkt Kotprobe mitmachen lassen wegen Kokzidiose oder ähnlichem bzw Würmer?

• Kanin zugehoppelt Beitrag #16
Gibt es etwas neues von dem kleinen "Mann"? Das Auge sieht wirklich übel aus.

• Kanin zugehoppelt Beitrag #17
War erstmal bei meinem normalen HaustA musste ich heute eh wegen dem Taubenimpfen hin. Der Augapfel selber ist in ordung sprich unverletzt, nur der Lidrand ist halt dahin um es wieder richtig hin zubekommen müsste man auffrischen und neu Nähen was wieder Stress wäre. Es kommt ja mit dem Auge gut klar behindert ihn also nicht deswegen soll ich nur was gegen die Entzündung tun. 1x tägl etwas mit Nacl den Drek rausspülen, Gentamicin Tropfen und auf die Wunde etwas Bepanthen Augensalbe. Kotprobe war übrigens Sauber.

Habe mcih dazu entschlossen den kleinen zur Vermittlung freizugeben, wenn das Auge wieder ok ist den Platzmässig kann ich ihm nicht das bieten was er braucht.

• Kanin zugehoppelt Beitrag #18
Na dann drück ich die Daumen, das Du ein gutes Plätzchen für ihn findest. Ist er kastriert? Wäre für die Vermittlung wichtig.

• Kanin zugehoppelt Beitrag #19
Wusst ich doch das ich was vergessen hab:mrgreen:.
Ich guck mal sah aber so aus als wärs er nicht

Ps: Er ist es nicht...

Thema:

Kanin zugehoppelt

Kanin zugehoppelt - Ähnliche Themen

Duisburg-Zwergkanin sucht zu Hause: Der kleine Kaninmann aus dem Thread Kanin zugehoppelt sucht in ca. 2 Wochen ein neues zu Hause. So lange möchte ich sein Auge noch weiter durch...
Oben