Futterfrage

Diskutiere Futterfrage im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, Und zwar hat heute meine Köpy was zu fressen bekommen. Normalerweise, bekommt sie 2 ausgewachsene Mäuse. hat auch bis jetzt sehr gut...
  • Futterfrage Beitrag #1
A

Alliah

Guest
Hallo,

Und zwar hat heute meine Köpy was zu fressen bekommen. Normalerweise, bekommt sie 2 ausgewachsene Mäuse. hat auch bis jetzt sehr gut geklappt. Aber heute wo wieder Ihr futtertag war, hat Sie die erste Maus verspeist und die 2. Maus wollte sie nicht mehr.

Kann doch nicht sein das Sie schon satt ist? Wir haben die 2. Maus gleich hinterher, da die schlange ja noch im Blutrausch ist, aber sie ist eher zurück gezuckt, anstatt diese auch zu essen. Wir hatten das Problem bis jetzt noch nicht.

Sie hatte eine Futterpause von einem Monat eingelegt, und wir hatten es ab und an mal probiert aber die Ganze zeit wollte sie absolut nichts. Und vorhin, als ich die Wasserschale frisch machen wollte, war sie total aggresiv und hat sich blitzschnell umgedreht und als ich dann die scheibe zumachen wollte, hat sie sogar nach mir geschnappt.

Da dachte ich ok, die hat hunger. Und sie hat auch gleich die erste Maus verspeist, aber die zweite absolut nicht.

Kann es auch daran liegen, das bei der ersten Maus, das Licht aus war und dann haben wir licht angemacht ... (keine ahnung warum ich das licht angemacht habe, aber war so ein reflex) Aber das spielt ja eigentlich keine Rolle oder?

Hmmm.... Die zweite maus muss sie ja auch noch bekommen, sollen wir wieder warten bis sie sich wieder bemerktbar macht.. ? Da kommt ja dann der ganze Rythmus durcheinander.

HMMMMMMMM..... HELP

• Futterfrage

Anzeige

• Futterfrage Beitrag #2
Hallo Alliah !

:049: lich Willkommen hier im Tierforum ! . . . uuuuund
Herzlichen Glückwunsch Mama . . . :055:

. . . jaaaa, warum hat er die zweite Maus nicht genommen. Da kann es natürlich etwa 1000 Gründe geben. Nach den Infos, die Du hier gegeben hast, könnte es tatsächlich das Licht gewesen sein.

Ich denke nicht, dass die zweite Maus nun unbedingt "hinterher muss". Ein Baby ist er ja sicher nicht mehr, wenn Du schon zwei Mäuse gleichzeitig gibst.

Du kannst ruhig ihn seinen Futter-Rythmus bestimmen lassen.

Um genaueres sagen zu können, müssten wir viel mehr wissen. KöPys sind sensibelchen. Es könnte alles mögliche sein, angefangen mit der Terra-Ausstattung, über die Umweltbedingungen, Umzug, mgl. Neuerwerb des Tieres . . . Es könnte auch Dein Baby sein . . . viel Unruhe in letzter Zeit . . .

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Futterfrage Beitrag #3
Hi Danke danke danke ;)

Na ja wie gesagt haben sie schon lange und bisher keine Probleme. Hab mal in bei einem erfahrenen Züchter angerufen, der meinte, das ihr erste Hunger einfach gestillt war plötzlich und es ist sowieso Paarungszeit, wo manche sogar ganze Futterpausen auf längere Zeit einlegen. Und es kann dadruch auch kommen, das sie eine Maus frisst und dann nichts mehr will. Ich soll mir keine gedanken machen, die meldet sich schon wenn se doch noch die zweite will.

Thema:

Futterfrage

Futterfrage - Ähnliche Themen

*bin am verzweifeln*: HALLO, Also wir haben einen Köpy Bock 2 Jahre alt seid 1 1/2 Jahren und ein Köpy weibchen seid 6 wochen die angeblich 1 1/2 jahre alt ist (aber...
Oben