Durchfall?

Diskutiere Durchfall? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo halte seit mittwoch zwei zwergkaninchen. Ich habe keine ahnung wie alt diese sind da ich sie vom tierheim als fundtiere übernommen habe...
  • Durchfall? Beitrag #1
morrigan1087

morrigan1087

Hallo halte seit mittwoch zwei zwergkaninchen. Ich habe keine ahnung wie alt diese sind da ich sie vom tierheim als fundtiere übernommen habe.
Heute morgen habe ich im gehege etwas seltsames gesehen, es war wie einzeln miteinander verklebte "Kotbällchen" aber nicht nur zu einer kette sondern zu einem richtigen "haufen". Es war nicht richtig breigig aber auch nicht wirklich fest. Hat jemand eine ahnung was das sein könnte?

• Durchfall?

Anzeige

• Durchfall? Beitrag #3
Ja genau! Dankeschön!
Das is also dieser Blinddarmkot :), hab schon einiges darüber gelesen aber noch nie ein bild davon gesehen.
Bin ich aber beruhigt.
Danke nochmal

• Durchfall? Beitrag #4
Den sollten sie eigentlich fressen, der enthält Lebenswichtiges Vit. B12...
was fütterst du denn?

• Durchfall? Beitrag #5
Dann ist gut.
Eigentlich müsste der gefressen werden. Was fütterst du denn?

Off-Topic
Zwei Dumme, ein Gedanke :p

• Durchfall? Beitrag #6
Heu und Frischfutter ( Karotten,Broccolie, Apfel <aber bis jetzt erst einmal) und getrockneten Löwenzahn und getrocknete Kräutermischung

• Durchfall? Beitrag #7
Wieviel fütterst du denn an Frifu und Kräutern?

Wenn es nicht am Futter liegt, würde ich mal einen Kotprobe untersuchen lassen.

• Durchfall? Beitrag #8
Einmal am tag für jeden der beide so ne gute handvoll.
Hmm ja werd ich dann morgen mal machen die beiden müssen sowieso noch geimpft werden.
Danke

• Durchfall? Beitrag #9
Täglich eine Handvoll Kräuter? Da würde ich weniger geben. Kräuter nur etwa zweimal die Woche ;)

• Durchfall? Beitrag #10
Nein sorry das mit der handvoll war auf das Frischfutter bezogen.
Kräuter gibts bei mir nur als leckerlie;)

• Durchfall? Beitrag #11
Achso. Dann ist das okay :)

• Durchfall? Beitrag #12
Also es kann einmal durch zu viel Calzium bedingt sein (zu viel Kräuter, Torckenfutter o.ä.) oder aber, sie haben Kokzidien. Das kann man durch eine Kotprbe klären lassen ;).

• Durchfall? Beitrag #13
mein kaninchen..weiß nur nicht welches der beiden hat diese knöddelkette. sieht aber nicht nach haaren aus. eher nur wie ne perlenkette...
sie bekommen viel heu und täglich frifu...was könnte ich ändern, damit die verdauung besser wird? paar tage nur auf heu setzen?

kann man jeden tag getrockneten löwenzahn geben? die fahren da so drauf ab...

• Durchfall? Beitrag #14
sie bekommen viel heu und täglich frifu...was könnte ich ändern, damit die verdauung besser wird? paar tage nur auf heu setzen?
Da es nicht an der Ernährung zu liegen scheint, würde ich unbedingt mal eine Kotprobe abgeben. Zu viel Blinddarmkot kann zum Beispiel auch ein Zeichen von Hefen sein.

kann man jeden tag getrockneten löwenzahn geben? die fahren da so drauf ab...
Das ist zu viel. Vor allem mit getrockneten Kräutern darf man es nicht übertreiben.

• Durchfall? Beitrag #15
die kette ist normaler kot..
und wegen darmkot meinte meine ta, kann sie gern einshcicken, aber sie weiß schon was bei rauskommt. das liegt bei ihr an überzüchtung und das sie irgendwas hat oder nicht hat (mir fällt das wort nicht ein) da kann man nichts machen.
so muss ich der maus nun ständig den popo waschen...mache vitamin c ins trinkwasser und gebe weniger grünes gemüse, das lindert das bissi.
ansonsten gehts ihr ja hervoragend.

• Durchfall? Beitrag #16
und wegen darmkot meinte meine ta, kann sie gern einshcicken, aber sie weiß schon was bei rauskommt. das liegt bei ihr an überzüchtung und das sie irgendwas hat oder nicht hat (mir fällt das wort nicht ein) da kann man nichts machen.
Noch nie davon gehört. Ich würde es trotzdem einschicken lassen.

mache vitamin c ins trinkwasser
Das soll was bringen? Ich verstehe den Sinn davon nicht ganz... Außerdem ist sowas im Trinkwasser vollkommen überflüssig.

• Durchfall? Beitrag #17
ta meint das es es lindern kann

Thema:

Durchfall?

Durchfall? - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...

Neueste Beiträge

Oben