Grundfläche Eigenbau?

Diskutiere Grundfläche Eigenbau? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo zusammen! Ich möchte gern einen Eigenbau für meine Rasselbande bauen. Wie groß muss den die Grundfläche sein? Habe 4 Meerlis und möchte...
  • Grundfläche Eigenbau? Beitrag #1
black pearl

black pearl

Hallo zusammen!
Ich möchte gern einen Eigenbau für meine Rasselbande bauen. Wie groß muss den die Grundfläche sein? Habe 4 Meerlis und möchte evtl. nächstes Jahr noch ein fünftes dazuholen.
Vielleicht könnt ihr mir Links oder Ideen für die Gestaltung schicken, denn ich bin momentan leider noch etwas planlos;)
schon mal vielen dank im Voraus!!!

• Grundfläche Eigenbau? Beitrag #2
Hey,
also eig gilt: 0,5 qm pro Tier ;) Also wären dass dann bei vier Tieren 2 qm (Etagen zählen nicht zur Grundfläche) und bei 5 dann 2,5 qm.
Ich hab hier einen guten Link =]

(da sind Etagenbauten, umgebaute Ikeaschränke usw)
LG Suru

• Grundfläche Eigenbau? Beitrag #3
wow, das ist wirklich ne tolle Seite mit vielen ideen. da kommt meine kreativität hoffentlich ein wenig in gang;). Danke!!!

• Grundfläche Eigenbau? Beitrag #4
Bitte! ;)
Nur, da sthet, dass man die ABgrenzung des Eigenbaus nur 20 cm hoch machen kann...Würde ich nicht machen! (ich hab das gemahct und meine kommen da locker drüber....Meine lucky is ja shcon etwas älter, 5 1/2 Jahre, und die kommt trotzdem drüber!)
LG Suru

• Grundfläche Eigenbau? Beitrag #5
30cm würde ich sagen, da kommt kein Schweinchen rüber ;)
Minestgrundfläche: 0,5m² pro Schweinchen, aber je mehr desto besser ;)

Thema:

Grundfläche Eigenbau?

Grundfläche Eigenbau? - Ähnliche Themen

Gehegegröße?: Hallo zusammen, ich würde in Zukunft gerne Farbmäuse halten, jedoch wohne ich in einer 32m² Wohnung und habe dementsprechend nicht viel Platz zur...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben