Grünkohl

Diskutiere Grünkohl im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo! Ich wollte euch mal fragen, wie ihr Grünkohl lagert. Denn die Saison geht ja wieder los und ich habe bei diebrain.de gelesen, dass es sich...
  • Grünkohl Beitrag #1
black pearl

black pearl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich wollte euch mal fragen, wie ihr Grünkohl lagert. Denn die Saison geht ja wieder los und ich habe bei diebrain.de gelesen, dass es sich dabei um gutes Winterfutter handelt. Aber so ein 1kg sack ist ja nicht in 2 Tagen verfüttert und es wäre schade die hälfte wegzuschmeißen. deswegen würde mich das mal interessieren. vielleicht hat ja jemand erfahrung oder nen guten tipp für mich..:D

• Grünkohl Beitrag #2
Ich habe so eine art "Kartoffelkeller" in dem Kühlschranktemperaturen herrschen. Dort lässt er sich prima lager und anscheinend ist auch die Luftfeuchtigkeit gut. Denn er hällt ziemlich gut ;)
Wichtig ist dass du ihn aus dem Plastik raus holst dann hällt er länger. Auch nach dem Einkaufen ihn zu waschen ist gut, das hällt ihn frisch.

• Grünkohl Beitrag #3
eigentlich sind ALLE KOHLarten nicht für meerschweinchen geeignet.

wurde bis jetzt immer gesagt....

• Grünkohl Beitrag #4
dieses gerücht ist veraltet. schau dir doch mal den link an.
meine schweine bekommen regelmäßig mal broccoli, romanesco manchmal kohlrabi... hatte noch nie probleme, weil ich sie vorsichtig dran gewöhnt habe... auch grünkohl schmeckt ihnen sehr gut...

• Grünkohl Beitrag #5
Es gibt Kohlarten die geeignet sind, Kohlarten, die nur bedingt geeignet sind und Kohlarten die eher ungeeignet sind.

Grünkohl ist aber sehr gut geeignet! Er hat nämlich viel Vitamin C und ersätzt im Winter ganz gut das Grünfutter. ;)

Ich fütter alle Kohlarten, wobei ich Rot- Weiß- und Rosenkohl, sowie Wirsing nur als Lekerlie verfütter. Die anderen Kohlarten in größeren Mengen und richtig viel verfütter ich z.B. Grünkohl und Kohlrabi ;).

In dem oben genannten Link ist ganz gut erklärt, warum man prinzipiell bei gesunden Tieren alle Kohlarten verfüttern kann. Da meine Meerschweinchen seit vielen Jahren trockenfutter-frei und sehr bedacht ernährt werden, vertragen sie eigentlich alles Gemüse (nur giftige Sachen bekommen sie nicht. Alle "blähverdächtigen Gemüsesorten" vertragen sie in kleineren Mengen ;).

Thema:

Grünkohl

Grünkohl - Ähnliche Themen

Hund bellt Leute an: Hallo, wir haben einen Havanserrüden (2,4 Jahre alt). Seit der Pubertät bellt er Leute an. Menschen mit Hund interessieren ihn nicht; auch wenn er...
Geht es der kleinen Farbmaus gut?: Hallöchen Tierfreunde! Ich habe seit ca. einem Jahr Farbmäuse und kenne mich deswegen noch nicht allzu gut aus… Nun habe ich eine Frage an...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Oben