Mein erster Eigenbau

Diskutiere Mein erster Eigenbau im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich zeig euch einfach mal Bilder. Bewohner sind meine 3 Meeri Jungens
  • Mein erster Eigenbau Beitrag #1
Yaro

Yaro

Ich zeig euch einfach mal Bilder. Bewohner sind meine 3 Meeri Jungens

stall.jpg

stall1.jpg

stall2.jpg

• Mein erster Eigenbau Beitrag #2
WOW ne Bauanleitung wäre super :D

• Mein erster Eigenbau Beitrag #3
der ist echt toll
schön gross und tolle einsicht ! Klasse :clap:

Grüsse Sim

• Mein erster Eigenbau Beitrag #4
Sieht Super aus, aber habe ich da auf dem letzten Bild Salzlecksteine gesehn?
Die solltest du rausnehmen, die schaden mehr als das sie helfen :)

• Mein erster Eigenbau Beitrag #5
der Bau ist 1,70 x 0,80 m und 0,60 m hoch. er ist kommplett aus Sperholz und zu 90 % geleimt. Dank geht an meinen Bruder der mir den Großteil gemacht hat. Vorne hab ich 2 Plexiglasscheiben von 4 mm stärke. Die Häuser hab ich fertig gekauft. Das ganze steht auf 4 Metallfüßen mit Rollen von 80 cm.

Eine Erweiterung ist in Planung. ( 2. Etage )

• Mein erster Eigenbau Beitrag #6
100_0066.jpg

• Mein erster Eigenbau Beitrag #7
Sehr schön geworden! :clap:
Aber auch ich möchte nochmal sagen, nimm den Salzleckstein raus und auch diese Metallraufe, die kann wirklich sehr gefährlich werden :(

• Mein erster Eigenbau Beitrag #8
Raufe hab ich am selben tag noch rausgenommen und die lecksteine auch

• Mein erster Eigenbau Beitrag #9
schick schick, dass mim salzleckstein wurde ja jetzt schon erwähnt, aber sry wenn auch ich Kritik nicht aus dem Spiel lassen kann, denn deine Häuser haben alle nur einen Eingang und stell dir vor deine Jungs fangen irgendwann mal an zu streiten (warum auch immer) der Stärkere wird den Schwächeren in eins Haus jagen und ihn einpferchen, er kann nicht fliehen wenn der Eingang vom Stärkeren bewacht wird.. :eusa_think:

Schneide doch lieber aus den Fenstern noch große Ausgänge, denn auch diese Fenster können eine Gefahr für die Schweinchen sein, diese Häuschen aus der Zoohandlung sind nämlich leider garnicht sehr geeignet!! In Panik kann es sein, dass das Schweinchen versucht durch ein Fenster zu fliehen und stecken bleibt, im schlimmsten Fall sich erdrosselt wenn es nicht mehr rauskommt...

• Mein erster Eigenbau Beitrag #10
ich hab einen tipp zu den eingänden der häuser du kannst ja einfach an den häusern aus dem fenster einen eingang machen hab ich auch gemach und schon hast du 2 eingänge ;) und sonst sieht der eb echt super aus

• Mein erster Eigenbau Beitrag #11
der ist toll!
ich will ev. auch einen bauen....wie ist der denn gemacht? vor allem: hast du den auf nen alten tisch gemacht????? würde meinen auch gerne vom boden holen!

Thema:

Mein erster Eigenbau

Mein erster Eigenbau - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
zwei mäuse stark gewichtsverlust: hallo ! ich halte zurzeit vier farbmäuse. meine älteste hatte ich vor 3 monaten mit jungen vergesellschaftet, hat etwas gedauert klappt jetzt aber...
Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Der große "Avatar" Thread: Er ist da. Der dritte Teil von Camerons "Avatar" läuft derzeit in den Kinos und daher gibts jetzt einfach mal ein Topic von mir dazu. Habt ihr...
Oben