Diskutiere Einstreu billig kaufen? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber wo kann man große Mengen Einstreu, für wenig Geld bestellen?
Meine Eltern haben mir immer...
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #1
Ich weiß nicht ob es so einen Thread schon gibt, aber wo kann man große Mengen Einstreu, für wenig Geld bestellen?
Meine Eltern haben mir immer kleine Mengen eingekauft, aber irgendwie verlangen sie unmengen an Geld von mir, obwohl die kleinen Packungen nur paar Cents kosten (kam zu Streit). Bin die Woche Arbeiten und habe erst jetzt durch die neue Schichtarbeit Zeit alles selbst zu besorgen und zu kaufen. Aber warum teures kaufen, wenn man sparen kann?

-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #2
es gibt wohl...300liter beim Raiffeisenmarkt für glaube 5€ ...
ansonsten kann man in Zoohandlungen auch 900l für 10€ bestellen!
Das reicht schön lange!
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #3
Schau mal bei zooplus da gibt es 25 kg einstreu für 15 € . Ich hab das vor ca vier monaten bestellt und hab jetzt noch was davon, naja jetzt zum schluß nehme ich wieder holzstreu und stroh

-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #4
zooplus ist überteuert. die gleiche einstreu zur gleichen menge gibts beim futterhaus für 11 euro.
ansnsten bei der raiffeisen kostet ein 25kg packet 8 euro
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #5
Hallo,
ich weiß, dass Freunde von mir immer gleich eine Palette Holzpellets beim Raiffeisen Markt order und so wirklich JEDEN Preis unterbieten.
Muss man halt nur den Platz haben, die Palette unter zu bringen.
Ich kaufe momentan Holzpellets bei DM - wird dort unter Katzenstreu geführt. Normalgroßer Sack ich glaub 2,34 EUR.
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #6
Vielen Dank für die Auskunft, werd mich auf jeden Fall mal umsehen.

-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #7
Ich kaufe immer 200 l Ballen für eins meiner Pferde, da lass ich auch immer etwas für die Kleintiere übrig. Einen 200 l Ballen mit Leinenstroh kostet 8,20 Euro, Späne 8,90.
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #8
Die Pellets (saugen gut und binden den Geruch prima) kannst du günstig im Baumarkt kaufen (werden als Heizpellets angeboten

ist aber das gleiche).
Ich kaufe mir immer in der Zoohandlung für 9€ 400l Streu... Das hällt ziemlich lange

.
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #9
also ich war auf der seite
www.das-heimtierparadies.de gewesen und hab ein einstreu gefunden das ein natureinstreu aus baumrinde ist - und auch ein guter preis angeboten wird. da wollte ich mal fragen ob ein solches einstreu auch wirklich gut geeignet ist bevor ich es bestelle.
zurzeit verwende ich so eine stroh pellets und da die ja nicht so gut für die pfötchen sind mische ich das immer noch mit anderem streu, würde das halt gerne ändern.
danke schonmal für die antworten
PS:hier nochmal der link dazu
http://www.das-heimtierparadies.de/s...70,15,329.html
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #10
Ich habe dieses Einstreu noch nicht getetstet, deshalb weiß ich nicht, wie viel es saugt usw.
Aber unbedenklich ist es auf jeden Fall

.
Du kannst übrigens die Strohpelles nehmen, wenn du sie nur in der Tilette verwendest. Im Rest des Stalles würde ich mindestens Stroh drüber tun, damit die Läufe geschont werden

.
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #11
das problem ist dabei nur das nur eines der beiden ninchen 'stubenrein' ist und das andere macht einfach da hin wo es gerade steht und liegt und das sind ja auch immer doppelte kosten für mich.
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #12
Das ist natürlich unpraktisch... Meine Beiden sind zur Zeit auch nicht stubenrein... Zum Glück sind sie draußen, allerdings muss ich dann auch immer jeden qcm ausmisten, macht viel Arbeit...
Ja, dann würde ich in dem Fall was günstiges suchen... Wenn es um eine größere Fläche geht.
-
-
Einstreu billig kaufen? Beitrag #13
ja, ist doch recht viel das dann so gut wie täglich immer sauber zu machen.
würde mich aber noch über andere ratschläge freuen

aber auch dir danke, saloiv
Thema:
Einstreu billig kaufen?